Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlon090804 am 25.06.2011, 21:15 Uhr

Hallo lange nichts mehr von mir gehört, hab mal ne kurze Frage....

.... hallöchen, weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnern könnt. Hab auch mit euch im Dez. entbunden..... War die ganze Zeit ein stiller Mitleser, da ich auch die Zeit nicht finde zuschreiben......
Jetzt meine Frage, habe meine Maus die ganze Zeit immer im Baby Björn getragen, auch mit Blick nach vorne, aber finde der wird irgendwie zuklein, außerdem mit dem ganzen Gewicht auf den Schulter gelagert mit der Zeit auch ganz schön unbequem und Gift für meinen Rücken.... Könnt ihr mir einen anderen Tragesitz empfehlen??? Evlt wo ich auch meine Maus mit Blick nach vorne setzen kann???? Da sie die Neugierde in Person ist.. Hihihi
Danke schonmal für eure Antworten...

 
12 Antworten:

Re: Hallo lange nichts mehr von mir gehört, hab mal ne kurze Frage....

Antwort von Blacky84 am 25.06.2011, 21:54 Uhr

aber sicher kann ich mich an dich erinnern. hab mich schon öfters gefagt wie es euch geht.

Einen Tragesitz kann ich dir jetzt auf die schnelle nicht empfehlen kenne jetzt so keinen, aber hast du schon mal an ein Tragetuch gedacht? Das kannst du so binden das das KLeine seitlich bei dir sitzt oder auch auf den Rücken binden. Soll wesentlich besser sein für den Rücken von Baby und vor allem von dir, da es das Gewicht auf deinen ganzen Körper verteilt.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo lange nichts mehr von mir gehört, hab mal ne kurze Frage....

Antwort von mausi87hb am 25.06.2011, 21:57 Uhr

Baby Björn ist das schlimmste was du deinen Kind antuen kannst!

Wir haben einen Manduca und die sind zwar sau teuer, aber sie sind das Geld wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausi

Antwort von Blacky84 am 25.06.2011, 22:12 Uhr

naja wir wollen ja nicht übertreiben. An einem Tragesitz ist noch kein Kind gestorben. Das Baby Björn nicht unbedingt die beste Wahl ist ist bekannt, aber es gibt bei Gott schlimmeres was man einem Kind antun kann.

Und es mag sein das manches sein Geld wert ist, aber wenn man es nicht hat dann hat man es einfach nicht, egal wie gut das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo lange nichts mehr von mir gehört, hab mal ne kurze Frage....

Antwort von Marlon090804 am 25.06.2011, 22:15 Uhr

@Mausi87hb
War mit meinem BabyBjörn total zufrieden, hat uns beiden total gut getan, und wenn das tragen nicht langsam unbequem wäre, dann würde ich mich glaub ich auch nicht nach einem neuen umschauen. Bei meinen beiden Jungs hatte ich den auch schon........
Aber Manduca hab ich auch ins Auge gezogen, vorallem da passen Sie ja ewig rein.......
@Blacky
Tragetuch hatte ich bei meinem ersten vor dem BabyBjörn, bin ich persönlich gar nicht mit zurecht gekommen, mit dem binden etc...... ist nicht so mein fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo lange nichts mehr von mir gehört, hab mal ne kurze Frage....

Antwort von mama05und07 am 26.06.2011, 6:46 Uhr

hallo grüß dich

kann dir zwar keine antwort geben aber trozdem mal hallo sagen :-)
liebe grüße sabrina und lea-katarina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo lange nichts mehr von mir gehört, hab mal ne kurze Frage....

Antwort von pietschi-baby am 26.06.2011, 11:11 Uhr

also Manduca haben wir auch und sinn der gesunden Trageghilfe ist ja das sie angewickelt sitzen und das können sie nur wenn sie zu dir gucken. ABER du kannst mit der Manduca auf dem rücken tragen und dann kann man super gucken...

Baby Björn wird als ungeeignet empfohlen weil halt die hüftgesunde M Haltung der Beine nicht eingenommen werden kann.

Muss jeder selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo lange nichts mehr von mir gehört, hab mal ne kurze Frage....

Antwort von Fuchsina am 26.06.2011, 16:14 Uhr

Habe Dir oben geantwortet, weil ich nicht gesehen habe, dass hier die gleiche Frage steht.

Baby Björn per se würde ich jetzt nicht so verteufeln. Es gibt Stimmen, sie meinen es wäre - vor allem für sehr junge Babies - nicht gut wegen der fehlenden Anhock-Spreiz Haltung. Allerdings habe ich auch schon Experten gelesen, die meinten es wäre so ziemlich egal womit man die Kinder trägt, es gäbe keine Studie die ein Unterschied zwischen Tragetuch oder die verschiedenen sonstigen Tragehilfen in der späteren Haltung oder Wirbensäulenentwicklung feststellen konnte. Mitterweile gibt es übrigens auch Baby Björn mit der richtigen Anhock-Spreiz Haltung, ab 3 Monate.

Nur Blick nach vorne würde ich wirklich vermeiden, denn da ist die Haltung in der Tat unmöglich. Ergo Baby für die Rückentrage kann ich sehr emfehlen, ist sehr bequem zu tragen und man merkt das Gewicht so gut wie nicht. Ich würde aber vor einem Kauf die verschiedenen Hilfen ausprobieren, es wäre nämlich ärgerlich, wenn Du so viel Geld für eine Manduca oder Ergo Baby ausgeben würdest und kämst dann damit nicht klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo lange nichts mehr von mir gehört, hab mal ne kurze Frage....

Antwort von estelle77 am 26.06.2011, 19:10 Uhr

Baby Björn ist echter Mist.
Ich habe eine Manduca, die ist wirklich top. Uneingeschränkt zu empfehlen, auch der Ergo Baby Carrier ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo lange nichts mehr von mir gehört, hab mal ne kurze Frage....

Antwort von estelle77 am 26.06.2011, 19:10 Uhr

Baby Björn ist echter Mist.
Ich habe eine Manduca, die ist wirklich top. Uneingeschränkt zu empfehlen, auch der Ergo Baby Carrier ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo lange nichts mehr von mir gehört, hab mal ne kurze Frage....

Antwort von niti0206 am 26.06.2011, 20:30 Uhr

ich kann dir mal die seite tragemaus.de empfehlen da gibt es verschiedenste arten tragehilfen mit erfahrungsberichten zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo lange nichts mehr von mir gehört, hab mal ne kurze Frage....

Antwort von Marlon090804 am 26.06.2011, 21:12 Uhr

Danke euch für eure 'Tips............
Habe gerade eine Manduca bei Ebay ersteigert, bin mal gespannt wenn sie kommt, ob meine Maus da genauso gerne reingeht..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo lange nichts mehr von mir gehört, hab mal ne kurze Frage....

Antwort von Nixico am 26.06.2011, 21:40 Uhr

Tja, nen Gehfrei kaufen ja auch noch Leute ;)

Das Kind "in Fahrtrichtung" zu tragen hat für das Kind mehrere Nachteile...
zum einen ist die Physiologie des Kindes und die Verarbeitung des BabyBjörn nicht vereinbar...schon gar nicht vorwärts! Das Kind hat dann zum Einen ein Hohlkreuz, zum zwieten ist die Spreizanhockhaltung NULL gegeben, zum Dritten schädigt das Stück zwischen den Beinen bei Jungs die Hoden (werden gequetscht) und bei Mädchen ist es auch nicht besser :( es wird einfach alles abgedrückt weil das komplette Gewicht des Kindes auf diesem Stück und somit zwischen den Beinen des Kindes landet :(

GANZ wichtig wäre Punkt VIER! DAS KIND HAT KEINERLEI MÖGLICHKEIT SICH IN IRTGENDEINER ART UND WEISE DEN EINDRÜCKEN/REIZEN ZU ENTZIEHEN!!!! Es kann nur seitlich und nach vorne schauen....

Leider gibt es immernoch - und gerade BabyBjörn - Firmen , die damit werben :(

Wenn dein Kind etwas sehen soll und du es tragen möchtest - was auch ich sehr begrüße - schau nach einer Tragehilfe, die du evtl auch auf dem Rücken tragen kannst! So hat dein Kind den vollen Überblick, kann sich aber entziehen :)

GLG Nini, die mit ihrem Bondolino soooooooooooo zufrieden ist und deren Mann heute Lina das erste Mal auf dem Rücken getragen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.