Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nenchen85 am 15.07.2011, 18:08 Uhr

Hallo an alle

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Elena und ich komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz. Ich habe am 16.12 einen Sohn bekommen. Bin also auch eine Dezember Mami 2010. So wie ihr. Schon seit meiner Schwangerschaft habe ich immer bei euch mitgelesen aber habe mich nicht getraut etwas zu schreiben. Ich hatte sehr viel gesundheitliche Probleme in meiner Schwangerschaft und viel Stress. Ihr alle wart für mich immer eine heimliche große Hilfe und Stütze. Erstmal Danke an alle hierfür.
Obwohl ich bisher nie was geschrieben habe, vermisse ich euch alle schon sehr, weil ihr ja nicht mehr hier schreibt.
Ich weiß, dass ich spät dran bin, aber vielleicht könnt ihr mich ja doch noch mit in Euer privates Forum nehmen.
Jetzt bin ich endlich mal über meinen Schatten gesprungen und habe euch geschrieben. Im Forum werde ich mich dann auch regelmäßig beteiligen.
Und euch auch mal in Ruhe meine kleine Geschichte erzählen...

Viele Grüße und bis hoffentlich bald
von einer lieben, netten Dezember Mami

 
11 Antworten:

Re: Hallo an alle

Antwort von +lalelu+ am 15.07.2011, 20:50 Uhr

Huhu,
sorry, aber einige möchten keine stillen Mitleser dabei haben. Schade, dass du in den letzten 15 Monaten nichts geschrieben hast.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von NadineLausanne am 15.07.2011, 22:00 Uhr

Hallo Elena!
Willkommen hier. Viele lesen und schreiben hier doch noch, von daher freuen wir uns über Deine Beiträge in diesem Forum. Erzähl mal von Dir und Deinem Kleinen, was bewegt Euch im Moment so?
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von Nixico am 16.07.2011, 13:01 Uhr

Huhu! genau, hier schriebn doch auch noch welche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von floh82 am 16.07.2011, 15:35 Uhr

Ja bin auch noch hier,erzähl doch mal was von dir uns kennst du ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von nenchen85 am 16.07.2011, 20:25 Uhr

Das ist aber wirklich lieb, dass mir gleich so viele hier noch geantwortet haben.
Also, dann mal kurz meine Geschichte: Ich bin 26 und mein Mann ist 30 wir sind seit Herbst 2004 zusammen und haben im Herbst 2010 geheiratet. Unser Baby ist ein Wunschkind. Wir mussten nicht lange drauf warten, ich bin gleich schwanger geworden, als ich die Pille weggelassen hab. Der Anfang meiner Schwangerschaft war toll. Mir war nie schlecht, ich hab mich immer gut gefühlt und ich konnte noch ohne Probleme meine Diplomprüfungen machen. Dann in der 27 Woche habe ich ziemlich heftige Wehen bekommen und lag einen Monat im Krankenhaus. Die Wehen sind bis zur Geburt nie mehr weg gewesen. Das war die schlimmste Zeit, die ich bisher in meinem Leben gehabt habe. In der Klinik wusste niemand wie lange der Kleine und ich es noch schaffen. Wir haben wirklich um jeden Tag gekämpft. Dann kam auch noch ein Diabetes hinzu. Als ich wieder entlassen wurde, musste ich auch zuhause nur noch liegen. Wir mussten unser Hochzeitsfest absagen und konnten nur ganz klein heiraten. Ich im Liegestuhl.
Wir haben wirklich jeden Tag gebangt ob wir noch bis zur Hochzeit durchhalten. Deshalb habe ich mich bisher auch noch nie getraut hier zu schreiben, weil ich bis zum Ende große Angst hatte mein Baby zu verlieren und dann sind wir umgezogen und ich hatte lange Zeit kein Internet. Das ist aber alles keine Entschuldigung...
Am Ende ist fast alles gut gegangen. Der Kleine wollte sich nur nicht mehr drehen und dann wars doch noch ein Kaiserschnitt. Aber selbst der war dann nicht wie geplant. Denn bei der Untersuchung am Tag davor war der Muttermund dann schon offen und sie haben ihn dann gleich geholt, da das Risiko zu hoch war noch eine Nacht zu warten.
Seit dem geht es uns soweit gut.
Ron entwickelt sich super und ist ein echter Sonnenschein. Bis auf Nachts, da schläft er am liebsten immer bei mir und möchte immer noch viel trinken.
Er wird noch gestillt und isst zwei Mal am Tag ganz lieb Brei. Zähne hat er noch keine. Krabbeln kann er auch noch nicht.
Wenn ich mit ihm unterwegs bin, ist er das liebste Kind, wenn wir allein zuhause sind, ist er oft unzufrieden.
Mein Mann ist beruflich oft ganze Wochen unterwegs. Meine Familie wohnt leider weit weg und seine Familie auch. Deshalb bin ich im Moment oft alleine mit dem Kleinen. Früher ohne Baby war das kein Problem. Jetzt bin ich die erste in meinem Freundeskreis die ein Baby hat. Ich merke, dass sich viele Freundschaften seitdem verändert haben oder leider auch kaputt gegangen sind. Ich habe oft das Gefühl, dass man als Mama mit Baby anderen auf den Wecker fällt. Manchmal, wenn mein Mann unterwegs ist, weiß ich gar nicht was ich alleine mit dem Kleinen Unternehmen soll. Das macht mich traurig. Geht es euch auch so?

Soweit erst mal von mir!
Fragt ruhig wenn ihr Fragen habt!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von zwerg87 am 16.07.2011, 20:54 Uhr

Hey willkommen bei uns da hast ja ne Menge durch war bei mir fast auch so!! Wo kommst du den her??? Das mit den Freunde kennne ich auch sind auch die ersten die Kind haben!!


Lg Silvia mit Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von +lalelu+ am 16.07.2011, 21:06 Uhr

Ach ist das aber ein süßes Foto!
Also hattest du ja zum Ende hin nicht so die tolle Schwangerschaft, das ist nicht schön aber zum Glück ist alles gut gegangen!

Das mit dem unterwegs lieb sein und daheim unzufrieden kenne ich auch, alle sagen immer unterwegs mensch ist dein Kleiner aber lieb... daheim nörgelt er aber auch mehr. Er ist am liebsten in seinem Kinderwagen unterwegs!

Das mit den Freundschaften ist halt leider so... habe eigentlich nur noch Freundinnen mit Kindern, ohne nicht... die wenden sich irgendwann alle ab. Naja man möchte halt auch mal von seinem Kind was erzählen und das scheint manche echt zu "nerven"... Traurig aber wahr.
Habt ihr denn im Ort keine Krabbelgruppe? Wir wohnen hier echt am letzten Dorf und sogar hier gibts sowas. Wir gehen nur nicht hin, da ich eine sehr gute Freundin habe, die nur 100 Meter von mir entfernt wohnt und ihr großes Kind ist so alt wie meine Große und das kleine Kind ist so alt wie mein kleines Kind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von floh82 am 17.07.2011, 12:51 Uhr

och mensch,da hast du ja in deiner ss echt was mitgemacht,du arme.
Aber schön,dass es euch danach dann wieder gut ging.Ist ja echt ein süßer.
Wann ist er denn geboren?

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von nenchen85 am 17.07.2011, 19:12 Uhr

Ron ist am 16.12 geboren. Jetzt ist er schon fast groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nenchen85

Antwort von hana07 am 17.07.2011, 20:02 Uhr

Hallo

wenn auch spät erstmal Glückwunsch zum Sohnemann.

Mein kleiner ist auch am 16.12.2010 geboren er heisst Armin

Ron heisst auch der Sohn meiner besten Freundin
Woher kommt der Name her habe in jetzt 3mal gehört.

Die Freundin meinte es ist ein albanischer Name und bedeutet Leben .

Selber habe ich noch 2Mädels die sind 9 und 4 und binn 33 jahre alt wohne in München

Vieleicht erzählst du ein wenig ?

Danke und Grüße

hana07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hana07

Antwort von nenchen85 am 18.07.2011, 17:35 Uhr

Vielen Dank...

Wir fanden Ron ist ein toller Name. Kurz aber trotzdem nicht so häufig. So weit wir wissen ist er ein alter nordischer Name und eine Kurzform von Ronald und bedeutet "Freude".

Von der albanischen Abstammung haben wir noch nichts gehört. Aber "Leben" ist auch eine schöne Bedeutung.
Wir kennen sonst keinen Ron.

Viele liebe Grüße
Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.