Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiorella am 11.06.2011, 13:21 Uhr

glaubt ihr das?

ACHTUNG: Im Neuköllner H&M haben Zigeuner ein Mädchen in die Kabine genommen, Ihre Haare komplett abrasiert und sie umgezogen. So wollten Sie das Mädchen entführen aber wurden erwischt. Die Mutter versuchte verzweifelt Ihre Tochter zu suchen, daraufhin hatten die Verkäufer die Türen alle geschlossen. Somit haben Sie diese Leute erwischt. Bitte teilt dies, damit alle Eltern Bescheid wissen....jagd auf zigeuner

Hat mir meine Freundin erzählt, darufhin hab ich gegooglt, weil ich nichts in den Nachrichten darüber gehört habe und dann habe ich den Beitrag (oben) gefunden. Glaubt ihr das, habt ihr davon gehört? Soll wohl in Berlin schon mehrmals passiert sein.

 
11 Antworten:

Re: glaubt ihr das?

Antwort von mausi87hb am 11.06.2011, 13:29 Uhr

hmmm weiß nicht, hab auch nichts davon gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr das?

Antwort von Fuchsina am 11.06.2011, 14:47 Uhr

Also irgendwie kommt mir das spanisch vor. Abrasierte Haare, weshalb? Wenn die wirklich versuchen würden ein Kind zu entführen, dann wäre es mit einer Perücke oder nur ein Hut deutlich einfacher. Zumal wenn das Kind schon so gross ist, dass es alleine in H&M rumspaziert - also etwas weiter weg von der Mutter ist - dann kann sie sich trotz abrasierten Haare und gewechselten Klamotten bemerkbar machen und Hilfe rufen. Ein Baby oder Kleinkind im Kinderwagen kann man nicht oder nur ganz schwer entführen weil das Kind im Sichtweite der Mutter ist.

Deswegen - für mich klingt es nicht plausibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr das?

Antwort von Mami-Franzi19 am 11.06.2011, 16:45 Uhr

da fehlt noch das die denen irgendwas gespritzt haben. dadurch waren sie nicht ansprechbar und gingen wortlos mit.
Habe ich auch schon gehört von meinem schwager der viel in berlin unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr das?

Antwort von Mamae2004+2010 am 11.06.2011, 16:58 Uhr

Puh...

Es kursiert so viel - auch im Internet. Oder gerade im Internet.

Egal, ob das wahr oder unwahr ist, wichtig ist, dass wir auf unsere Kinder achten. Und auch - und das wird leider oft übersehen oder unterschätzt - auf einander ein wenig achten.

Bei uns ist es derzeit zum Beispiel so, dass wieder irgendwelche pädophilen Arschlöcher (verzeiht meine Direktheit!) ihr Unwesen treiben. Da wird zum Beispiel von einem Mann berichtet, der sich bei den Kindergärten, bei der Schule und beim Hort herumtreibt, Kinder anspricht und sie sogar fotografiert.

Das geht gar nicht! Da geht mir die Hutschnur hoch und mehr.

Da hilft dann nur Aufklärung und Prävention. Und das eben schon bei den Kleinsten. Meine Tochter weiß zum Beispiel ganz genau, dass sie weder mit Fremden sprechen soll, noch mitgehen darf. Schwierig wird es bei Gewaltanwendung. Da hat meine Große auch ganz klare Anweisungen: Laut um Hilfe schreien, also auf sich aufmerksam machen, sich wehren und möglichst weglaufen. Und dann darf sie natürlich andere "Fremde" ansprechen und um Hilfe bitten.

Kein schönes Thema, aber leider immer wieder präsent! :-(

LG aus dem Münchner Umland,

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urban Legend

Antwort von Fuchsina am 11.06.2011, 17:51 Uhr

Also, mir hat die Geschichte irgendwie kein Ruhe gelassen und habe etwas recherchiert. Ist wohl ein "Urban Legend", also ein modernes "Märchen" die schon seit Jahren kursiert, immer mal wieder in etwas abgewanderter Form.

Hier mit Ikea bzw. Centro:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/psychologie/tid-15864/moderne -mythen-kidnapping-bei-ikea_aid_445020.html

http://www.aryabhata.de/aryabhata -wiki/pmwiki.php?n=Main.Gruseliges

http://www.netmoms.de/fragen/detail/kind-b ei-ikea-fast-verschwunden-6908225

http://www.heirats-freu.de/politik-und-gese llschaft/zitter-behaltet-eure-kinder-im-auge-ud-wohl-ein-fake-18012.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urban Legend - diesmal hoffentlich mit funktionierenden Links

Antwort von Fuchsina am 11.06.2011, 18:05 Uhr

Sorry, vorhin haben wohl 2 Links nicht funktioniert:

http://www.aryabhata.de/aryabhata-wiki/pmwiki.php?n=Main.Gruseliges

http: //www.heirats-freu.de/politik-und-gesellschaft/zitter-behaltet-eure-kinder-im-au ge-ud-wohl-ein-fake-18012.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr das?

Antwort von pietschi-baby am 11.06.2011, 18:51 Uhr

das ja mal interessant.....moderne Märchen...naja....echt schräg...aber sicher sind wir alle nirgends mehr auf dieser Welt...


lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr das?

Antwort von dez-mami2010 am 11.06.2011, 19:01 Uhr

auch wenns nur ne story ist will ich garnicht daran denken wie es ist wenn das eigene kind entfürt wird....so etwas passiert so oft in deutschland man sollte die gefahr nicht unterschätzen egal ob bei ikea, h&m etc.°!

also liebe mami´s PASST AUF EURE KINDER AUF!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr das?

Antwort von Fiorella am 11.06.2011, 21:07 Uhr

Als mir meine Freundin das erzählte bekam ich totale Gänsehaut. Aber im nachinein haber ich viel darüber nachgedacht und gerade bei deinen recherchen, liebe Reka, sehe ich das die Story die gleiche ist. Nur etwas mehr verändert. Da hat wohl jemand stille Post gespielt. :-)

Liebe Monika, auch bei uns lief letztes Jahr ein fremder Mann durch die Schule. Nur wir Eltern haben es als letzte erfahren. Das stand bei uns auch in den Zeitungen. Die Schule wurde eine zeitlang von der Polizei überwacht.
Einfach schrecklich so etwas und es passiert leider zu oft.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende von Anita, die froh ist, das die große Tochter gestern gesund von der Klassenfahrt zurück ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte wahr sein

Antwort von ireakman am 11.06.2011, 23:02 Uhr

Bin auch aus Berlin und habe es auch von mehreren Personen gehört. Also könnte es wirklich Wahr sein. Ich gehe immer vom schlimmsten aus.

Man so kurz vor der KITA reise meiner Großen, solche Vorfälle zu hören macht mich verrückt. Ich hoffe, die drei Tage vergehen so schnell wie möglich und ich habe sie Heill und Gesund wieder.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr das?

Antwort von Sonja_Aziza am 02.07.2011, 1:14 Uhr

Hallo liebe Mütter,

ich komme auch aus Berlin und habe nicht nur denselben Vorfall aus Neukölln gehört, sondern auch am belebten Kudamm. Zigeuner sollen ein Baby aus dem Kinderwagen entführt haben, als die Mutter in der Umkleide war. Sie rasieren den Kindern die Haare und ziehen ihnen tatsächlich andere Kleidung an, um sie optisch zu verändern und somit zu tarnen. Die Babies werden an Ärzte im Ausland verkauft, so schrecklich es auch klingt, zum Zwecke von Organhandel.
Ich habe Tagelang geweint, denn mein Baby ist auch ein halbes Jahr alt und ich lasse es ohnehin nicht eine Sekunde aus den Augen- auch nicht in Geschäften, denn sollte man paar Sekunden weggucken, dann können sie sie aus dem Kinderwagen rausholen und ruck sind sie weg...
E muss schrecklich sein für die betroffenen Eltern, ihr Kind innerhalb von Sekunden zu verlieren, oh mein Gott! Weinen könnte ich wieder...
Bitte passt von nun an immer mehr auf und haltet den Kinderwagen jede Sekunde vor Augen, denn sonst wird man diese Sekunde seines Lebens bereuen, das nicht getan zu haben... Toi toi toi, dass so etwas niemandem mehr passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.