Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelbauch2010 am 01.09.2011, 9:58 Uhr

Geburt

Hallöchen,

würde mich mal interessieren, wie waren denn eure Geburten so?
Vll. waren sie ja ein echter Traum, ein Spaziergang oder doch eher in Richtung Alptraum..

Lea´s errechneter Termin war eig der 27.12.10 aber keinerlei Anzeichen das sie mal raus kommen mag. Aber da die Plazenta verkalklt war, sollte sie noch vor dem 1.1.11 kommen, somit hatten wir am 29.12.10 die Geburtseinleitung, punkt 7Uhr ging es los mit der Tabletteneinnahme aber erstmal tat sich gar nix.. dann gegen kurz nach 14 Uhr kamen ganz schwache, unregelmäßige Wehen.
17Uhr war es dann volles Programm Wehen ohne Ende aber Muttermund wollte noch immer nicht so recht, später dann hatten sie die Fruchtblase geöffnet, dann ging alles super schnell so das wir es 20:44Uhr geschafft hatten.

Also so würde ich es immer wieder mit machen *feix*
Lieben Gruß

 
17 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von Mami-Franzi19 am 01.09.2011, 19:53 Uhr

Also, meine Lea hatte ET am 18.12.10., bis zm 17.12. war rein gar nichts, ab und zu leichte unterleibschmerzen, aber die hatte ich die ganze Schwangerschaft über.
Am 17.12. schrieb ich frühs noch das ich bestimmt über ET gehe da sich nichts tut. Ne halbe stunde später dann kam ein wenig fruchtwasser, dann immer mehr und da war ich mir auch sicher das es kein Pipi war ;D fing so 11:30 ca an, um 13:10 war ich dann im KH, gegen 15-16 Uhr kamen so die ersten Wehen langsam, ab ca. 17 Uhr dann langsam 5-10 Minuten und um 20 Uhr dann alle 1-2 Minuten und um 22:28 war sie dann auch schon da.
So 21:40 sollte ich eig ne PDA kriegen, sagte der Hebamme das ich denke es geht los, da meinte sie noch NEE das dauert, bestimmt noch bis zum nächsten Tag, 10 Minuten später sagte ich dann nochmal das ich langsam echt drücken muss, dann kam sie gucken, geht doch schon los und meinte für die PDA wäre es schon zu spät, Ärztin für PDA konnte sie wieder wegschicken. Ging dann auch recht schnell, also ich muss sagen im nachhinein fand ichs echt angenehm im gegensatz zu dem was ich mir vorstelle und auch von anderen las.
Nun steht für mich auch fest das ich keine PDA nächste mal möchte.
Das einzige was wirklich schrecklich war war das ständige übergeben, hab den ganzen tag nichts gegessen und dadurch kam nur magensäure. Das war echt eklig.. Vorallem dann noch im Kreissaal, eine Wehe, übergeben, eine Wehe, übergeben. Kam nichtmal wirklich dazu etwas zu trinken...

Naja, letzten Endes war aber alles supi :)

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von +lalelu+ am 01.09.2011, 20:51 Uhr

Wenn du doch so aktiv bei uns warst müsstest du vieles noch wissen, wurde von vielen hier geschildert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Kugelbauch2010 am 01.09.2011, 21:36 Uhr

Habe mir auch das meiste durchgelesen, sorry wenn ihr euch alles von jeden super merken könnt und noch auseinanderhalten könnt.
Ich weiß das meiste von Dubbie,mama05und07 und z.B. noch nixico usw.
Aber merke mir nicht jeden Satz und weiß genau welche Werte bei wem waren... daher wollte ich von Lea´s Geb. schreiben und nochmal fragen, gibt ja auch nch paar andere hier von denen ich z.B. nix weiter weiß und bei 3-4 Leuten mich nicht dran erinnere das die damals so oft geschrieben haben.

Tut mir´s halt leid das ich diese Frage gestellt habe und der Rest ist doch nun schon okay für mich zweck´s dem Treffpunkt.
Schon etwas traurig, dass keiner was wissen mag und ich mein- mein Benutzername ist doch nicht so schwer das man einfach nix mehr wissen kann aber gut... Schade das man sich da nicht wirklich hier austauschen darf,weil man vll mal nach der Geb. nicht so schnell wieder online war, so habe ich leider das Gefühl.
Mich macht es wirklich traurig, denn ich frage ja nicht zum Spaß an....

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Mami-Franzi19 am 01.09.2011, 21:51 Uhr

Ich hab selber mal etwas gegooglet und aktiv warst du wirklich nicht, bin auch dafür das du nicht in den Treffpunkt gehörst, allerdings bist du nicht die einzige, einige wurden jetzt auch gelöscht weil sie einfach nicht aktiv waren. Und dein Name in Verbindung mit unserem Forum sagt mir auch nichts obwohl ich wirklich sehr oft hier schauen war, eig täglich, die ersten 2-3 Wochen nach der Geburt nicht aber sonst schon.
Es wurde auch oft genug geschrieben das diejenigen auch HIER schreiben können, und ich denke wenn du z.b. zeigen würdest das du hier richtig aktiv wirst würden sich die anderen das auch nochmal vllt überlegen, aber bisher wars so alle haben rumgemeckert aber HIER schreiben tut auch keiner von denen, also scheints denjenigen auch nicht wichtig zu sein.

gut, viele antworten gibts hier ja nun mittlerweile auch nicht mehr, aber vllt. ändert sich das ja auch nochmal. Ich gucke hier jedenfalls täglich rein & werde auch antworten wenns geht.
Wenn du fragen hast frag, wenn du was erzählen willst erzähls, das zeigt wenigstens das es dir auch ernst ist. Wenn nicht dann lass es.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von +lalelu+ am 01.09.2011, 21:53 Uhr

Wir waren schon am Anfang der Schwangerschaft hier und da kann sich auch keiner erinnern dass du was geschrieben hast. Als ich nachfragte ob du mir Postings von dir zeigen könntest wurde das auch ignoriert.

Und wir sind alle schon 2 Monate im Treffpunkt und jetzt erst fiel es dir auf. Es ist alles etwas seltsam, nicht nur für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Kugelbauch2010 am 01.09.2011, 22:34 Uhr

Naja wenn ich es nicht ernst meinen würde, würde ich hier nicht schreiben auch wenn leider nicht viel los ist.. und da hätte ich nicht angefrgt das ich so gern wieder Kontakt haben mag!!!
Ich denke mir das doch nicht aus, kann es nur so sagen und ja bin auch etwas sauer das sich keiner erinnern kann.
Ich war aktiv! Und sehe auch ein das der Treffpunkt privater ist und für welche die damals schon im Forum waren und auch mal geschrieben hatten usw.
Kann man´s nun nicht ändern aber würde hier gerne schreiben wollen und hoffe dies ist okay...?! Hatte erstmal viel anderes zu tun, daher nach Geb. nicht groß im Internet gewesen und habe im Rund ums Baby Forum auf Anfrage davon erfahren das Viele im Treffpunkt seien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von +lalelu+ am 01.09.2011, 22:46 Uhr

Und wieder wird meine Frage nach Postings von dir ignoriert! Daher ist für mich die Sache erledigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Kugelbauch2010 am 01.09.2011, 22:48 Uhr

Jap dann ist doch okay... bin sicher nen Fake oder so oder hab keine Freunde und bin deshalb hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Kugelbauch2010 am 01.09.2011, 23:01 Uhr

Wie gesagt hauptsache ich weiß, dass ich schon ewig auf der Seite in verschiedenen Foren unterwegs war und wieder bin.
Und ich im Forum für die Dez 2010 werdenen Mamis, da ich vom ersten Arztbesuch an wusste, dass meine Mau im Dezember kommen sollte!
Und hätte gern Kontakt wieder aufgenommen um sich auch nach der Geb. auszutauschen..

Und mir ging es doch nun schon gar nicht mehr um euren Treffpunkt, nur scheint es so als dürfte man hier am liebsten nicht mal mehr schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von floh82 am 02.09.2011, 8:48 Uhr

Natürlich darfst du HIER schreiben,das ist ein öffentliches Forum.
Aber findest du es nicht komisch,dass obwohl du "so akitv" warst,sich niemand an dich erinnern kann und man auch nicht mehr als 4 Postings von dir finden kann.
Sorry,aber aktiv ist für mich was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Kugelbauch2010 am 02.09.2011, 9:44 Uhr

Das sich keiner erinnert habe ich ja nun schon paar mal lesen müssen und ich weiß das man nicht alles bei mir zurück lesen kann aber ich habe Bedeutend mehr geschrieben
Ob im Schwangerenforum Dez 2010 oder Kleine Engel und Schwanger unter 20 in diesen ganzen Foren war ich täglich drin und habe auch viel geschrieben!!! Wie ich es jetzt nach Geburt und ich wieder mehr Zeit habe Wieder tue.
Aber habe doch schon geschrieben gehabt, dass mit dem Treffpunkt geklärt ist und es darum gar nicht mehr geht..
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von mama-von-jenny-und-angelina am 02.09.2011, 9:59 Uhr

Meine Geburt (war die 3.) war ein Traum. Ich hätte auch nie gedacht das ich mal sagen kann eine Geburt wäre schön aber es war so. Vivien sollte am 18.12 kommen und sie kam auch an diesem Tag. Das witzige war, das ich am 17.12, das war ein Freitag, noch bei meiner FÄ gewesen bin und die noch meinte, das ich über den Termin gehe, weil der Kopf noch so weit oben ist und sich nix tut usw. Sie meinte wir sehen uns am Sonntag wieder :-) Freitag abend wollte ich ins Bett gehen, als ich leichte Blutungen bekam, was ich so nicht kannte. Ein Leichtes Ziehen im Rücken kam dazu, so das ich nicht schlafen konnte weil ich mir Gedanken gemacht habe, was es denn mit Blut soll und da ich mich gesorgt habe, hab ich meinem Mann Bescheid gesagt, meine Schwiegermutter angerufen wegen den beiden Großen und dann sind wir ins Krankenhaus. Mein Mann und ich haben beide nicht gedacht das wir drin bleiben. Egal, Tasche war dabei und im Laufe der Fahrt wurde das Ziehen leicht stärker. Wir waren um 23:55Uhr im KH. Dort angekommen hat mich die Hebi ans CTG gehängt und meinte dann zu mir, wenn ich noch so lachen könnte und alles, dann sind das sicher noch keine richtigen Wehen. Danach hat sie den MuMu untersucht und der war schon bißchen offen. Sie meinte das Blut kommt von der Öffnung des MuMu. Dann hat uns spazieren geschickt und meinet wir brauchen nicht mehr nach Hause. Sie hat derweil schon das Badewasser eingelassen, weil ich eine Wassergeburt wollte. Wir sind dann eine Stund (fast) spazieren gegangen und die Wehen waren die ganze Zeit immer nur ein Starkes Ziehen im Rücken, ich hatte keinerlei schmerzen und hätte da noch ewig spazieren gehen können, aber mein Mann meinte dann die Wehen kommen schon alle Minute und wir gehen jetzt in den Kreissaal. Die Hebi hat dann noch nach dem MuMu geschaut und der war vollständig auf. Ich bin dann in die Wanne und eine halbe Stunde später um 2.37Uhr war sie da. Also eine traumhafte und schnelle Geburt. Das einzige was dann nicht so toll war, das man die Plazenta per OP holen mußte weil sie zu 1/3 festgewachsen war. Eine Wassergeburt ist nur zu empfehlen!!

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Kugelbauch2010 am 02.09.2011, 10:54 Uhr

Na das klingt doch auch ganz gut Alles in Allem.
Gut bis darauf, dass die Plazenta festgewachsen war.

Hatte ja auch erst stark überlegt eine Wassergeburt zu haben, doch wurde unsicher weil sehr viele meinten sie konnten es dann doch nicht im Wasser aushalten, es wäre dann doch nicht so sehr angenehm und mussten dann wieder raus aus der Geburtswanne.
Aber bei mir ging´s ja dann auch so Ruck Zuck
Manchmal überlege ich so und wüsste gerne mal, wie lange meine kleine noch von allein im Bauch geblieben wär, denn von ihr gab es eig keinerlei Anzeichen das sie sich mal auf den Weg machen wollte.
Aber da die Plazenta sehr verkalkt war, musste sie raus kommen.

Aber jetzt vergeht mir die Zeit immer viel zu schnell
Ich mein 4 Monate, dann werden unsere Knirpse schon 1 Jahr
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Mami-Franzi19 am 02.09.2011, 19:31 Uhr

Ja die zeit geht echt schnell rum...

vor der geburt war ich auch etwas in der badewanne, zwar keine geburtsbadewanne aber zum entspannen, bin dann auch nach kurzer zeit raus weil ichs nicht mehr ausgehalten habe, denke für mich wäre die wassergeburt dort nichts geworden. vllt. auch bei einer weiteren geburt, bin froh über meine 1.
eine hausgeburt würde ich mir auch ganz schön vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Kugelbauch2010 am 02.09.2011, 21:30 Uhr

Ja wie gesagt habe ich auch oft gehört und gelesen, zwecks Wassergeburten..
Aber haben es ja super gemeistert ;-)

Hm.. mit einer Hausgeburt stimmt schon, fände ich auch interessant damals in meinem Geb.-vorbereitungskurs hatte eine schonmal ne´ Hausgeburt und war begeistert.

Wie schaut denn dein weiterer Kinderwunsch aus, wenn ich fragen darf?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Mami-Franzi19 am 02.09.2011, 22:22 Uhr

Naja Kinder möchte ich noch weitere, so 1-2 Stück, aber noch nicht jetzt :)
vllt so in 2-3 Jahren, kommt auch ganz drauf an wie meine kleine sich entwickelt und wie ich es dann als richtig empfinde.
Und bei dir??
Wie alt bist du eig.? (sorry falls du es schon geschrieben hast und ich es überlesen habe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Kugelbauch2010 am 03.09.2011, 13:47 Uhr

Hey,

nicht schlimm, man kann sich eh nicht immer alles merken.
Ich bin 20!
Und zwcks weiteren Kinderwunsch würde ich´s eig. genauso sagen wie du
Also ein Geschwisterchen sollte schon noch folgen. Also höchstens 3 Kinder insgesamt reicht in meiner Familienplanung ;-)
Aber auch erstmal ein paar Jährchen vergehen lassen und wichtig ist mir erstmal noch ein wenig Jobmäßig vorran zu treiben und ein halbes Jahr nach Elternzeit nachholen um meine Prüfung zu beenden.
Und bin halt seit April Alleinerziehend, sprich sowieso erstmal schauen was dann wieder mit kommenden Partnern wird..
aber erstmal bin ich auch gern allein mit meiner klein Motte

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung nach der Geburt

Hallo ihr lieben, wir haben vor 10 Tagen ausgekugelt , mein Wochenfluss ist fast weg und uns geht es gut soweit. Die Geburt lief gut und ich habe keinerlei Geburtsverletzungen. Nun Frage ich mich wie wir demnächst dann verhüten. Kondom wollen wir beide auf Dauer nicht. Wir ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wir kuscheln + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Unser Sohn Milan Elijah kam am 19.12 um 12:04 im Geburtshaus auf die Welt. Der kleine Mann ist 51 cm groß , wog 3140g und sein Kopfumfang ist 34 cm. Er war ein Sternengucker Baby. Geburtsbericht: Um 00:20 ist mir die Fruchtblase gesprungen. Ich habe ...

von Amara 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallöchen Mädels ich weiß ichbhabe mir echt viel zeit gelassen aber das hab ich uns einfach gegönnt. Also ich fange mal an ... am 12.12. War ich früh nochmal zum ctg schreiben beim Fa. War soweit alles top . Bis sie dann meinen blutdruck ...

von Bineminidino 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die ...

von Möwenkind, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht zu „Ausgekugelt bei 38+5“

Hallo an alle :-) Hier kommt eine kurze Zusammenfassung unserer Geburt: - nach 4 Uhr am Morgen bemerkte ich etwas feuchtes zwischen den Beinen und bin auf die Toilette und dort kam dann plötzlich einiges an Flüssigkeit heraus - die Fruchtblase ist geplatzt - also haben ...

von corinni22 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich nutze mal kurz hier die Zeit um einen Geburtsbericht zu schreiben . Erstmal vorab, der Stress der letzten 2 Wochen mit kranker Schwiegermutter, Schwiegervater bei uns zuhause plus seit Samstag corona bei meinem Mann und Sohn war echt ganz schön ...

von Pearli510 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Teilweise Schleimpfropfabgang - Dauer zur Geburt?

Hallo zusammen, hatte gestern ein wenig geleeartigen Glibber am Toilettenpapier und heute dann nochmal ein ordentliches Stück mehr. Gehe davon aus, dass dies Teile vom Schleimpfropf sind? Bei der ersten Geburt ist nachts nur ein bisschen Schleim abgegangen, die Wehen ...

von Sam1805, 38. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nächste Woche feiern wir schon Geburtstag ❤️

Gott, wie schnell vergeht bitte die Zeit?? Morgen wird mein Großer 16 und nächste Woche wird mein Baby schon 1 Jahr Irgendwie verharre ich in einer Schockstarre und drücke mich noch etwas vor den Vorbereitungen. Das geht mir alles zu schnell, der positive Test, die ...

von TiSe 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte seit der 27 + SSW immer wieder mal mehr mal weniger starke Blutungen und immer in Kombination mit Wehen, so dass ich dann auf insgesamt 7 stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gekommen bin. Dort haben sie mich beim ersten Besuch von Kopf bis ...

von lucas229 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.