Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissie87 am 27.07.2011, 21:29 Uhr

brei- ab wann keine mumi zusätzlich?

hallo, ab wieviel gramm brei (mittags, nachmittags, abends) brauchen die kleinen keine mumi zusätzlich? marlon isst jetzt schon besser, über ein halbes glas oder selbstgekochtes. danach bekommt er noch mumi, aber manchmal denke ich das wird zuviel...

 
5 Antworten:

Re: brei- ab wann keine mumi zusätzlich?

Antwort von Julskes am 27.07.2011, 21:43 Uhr

Huhu...

Also Kinderärztin meinte, dass wenn meine Kurze ein kleines Glässchen leer isst, also 120 gr, bräuchte sie keine Flasche/Mumi mehr... Und das klappt auch ganz gut... Mit Tee natürlich damit sie Flüssigkeit bekommt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei- ab wann keine mumi zusätzlich?

Antwort von +lalelu+ am 27.07.2011, 22:23 Uhr

Vielleicht hat er einfach noch ein Nuckelbedürfnis?
Ich würde es einfach mal probieren wenn er gut isst danach nichts mehr geben und schauen wie lange er aushält.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei- ab wann keine mumi zusätzlich?

Antwort von NadineLausanne am 27.07.2011, 22:39 Uhr

Unserem Kleinen hat es erst gereicht, als er so 200g weggegessen hat.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei- ab wann keine mumi zusätzlich?

Antwort von floh82 am 28.07.2011, 8:07 Uhr

ich hab das von anfang an probiert,auch als sie erst ein paar löffel gegessen hat. und sie hat immer ihre 3-4 stunden durchgehalten.
wenn sie es nicht geschafft hätte,hätte sie natürllich was bekommen. so konnte ich direkt die mahlzeit immer ersetzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei- ab wann keine mumi zusätzlich?

Antwort von chrissie87 am 29.07.2011, 21:31 Uhr

ok ich danke euch für die antworten, habe heute keine mumi zusätzlich gegeben und er war zufrieden :-)...aber irgendiwe schade diese nähe so allmählich zu verlieren (diese enge nähe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Breite Füße, welche (Haus-)Schuhe?

Für uns geht es ab Mitte August in die Kita und ich bin gerade recht verzweifelt auf der Suche nach passenden Hausschuhen. Mats würde auf Grund seiner Fußlänge eigentlich Größe 21/22 tragen, er hat aber noch so viel „Babyspeck“ auf dem Fußrücken und generell eher breite Füße, ...

von sohitae 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breiverveigerer

Hallo ihr Lieben, seit neuestem wird hier der Abendbrei nach 3 Löffeln angeschrien. Den Mittagsbrei habe ich nun schon komplett eingestampft. Ich bin kurz davor den Abendbrei auch durch Festes zu ersetzen. Kann ich ihr am Abend einfach auch Brot geben oder habt ihr noch ...

von TanteSandri 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wieder das nervige Thema = Brei

Meine kleine Prinzessin macht beim Brei essen IMMER den Mund auf, auch wenn es ihr wirklich gar nicht schmeckt und sie würgt. So und nun weiß ich auch nie wann sie satt ist, weils einfach so weiter geht. Ich denk mir manchmal sie glaubt, dass sie das essen muss... Gehts da ...

von Tomoe86 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Anderes Thema: Brei

Hallo, wie ich lese seid ihr fleißig dabei euren Mäusen brei zu geben. Meiner möchte kein Brei ... sobald ich ihn füttern möchte , oder ihm den löffel mit Brei reiche, wird der Mund zu gemacht und strikt verweigert. ABER "festes" Essen, also Kartoffeln, Brot mit leberwurst ...

von axbx511 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Leidiges Thema Brei

Oh man. Habt ihr beim Thema Beikost eigentlich auch so Schwierigkeiten wie ich? Mein kleiner will einfach partout nichts essen. Bisher sind wir auch tatsächlich nur beim Mittagsbrei und Obstbrei, einfach weil ich es nicht einsehe für die Menge, die er isst jedes Mal so einen ...

von hilde_94 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei einfrieren

Hallo Zusammen, wir hatten das Thema schon mal, aber ich finde den Beitrag leider nicht mehr. Ich wollte fragen, wie friert ihr das Fleisch für den Brei ein? Da gibt es ja so spezielle Behälter, wie die für Eiswürfel. Ich finde aber immer nur große Behälter. Für das Fleisch ...

von Sabrina86! 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei geben

Wie macht ihr das mit dem Brei, bei mir reicht kein Lätzchen, ich bräuchte eine Zwangsjacke. Zusätzlich zu den Händen die meinen Löffel immer schnappen, sich vom Gesicht alles irgendwo hinschmieren, nimmt sie auch noch ...

von Tomoe86 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Probleme mit Brei

Hallo, Ja also auf Anraten der Ärztin haben wir letzten Donnerstag das erste mal Brei gegeben. Die Ärztin sagte schon, nicht enttäuscht sein, wenn sie es erst mal ausspuckt oder so. Nun… nach fast 1 Woche isst sie noch immer keinen ganzen Teelöffel. Selbst gekocht. ...

von Alex33 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster Brei

… kam noch nicht so gut an Sie hat zwar probiert aber nach Genuss sah das noch nicht aus. Wir werden jetzt doch noch ein bisschen warten und es wieder versuchen. Hatte gleich ein paar Becher eingefroren. Es gab dampfgegarte Möhre. Ich ...

von TanteSandri 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

U3 - und eine Frage (zu breit wickeln)

In der 6ten Lebenswoche haben wir es jetzt auch endlich zur u3 geschafft. 55cm und 5150g Fand es sehr süß als die Mädels dort meinten "es gibt keine dicken Kinder - nur große und kleine" An sich war alles sehr ...

von FrolleinSchein 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.