Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nenchen85 am 20.07.2011, 12:57 Uhr

Ausschlag wird immer schlimmer

Hallo liebe Mamis,

ich kann auch noch mal Eure Hilfe gebrauchen.
Mein Kleiner hat seit der ersten Impfung so einen komischen Ausschlag ab Bauch und auf der Stirn. Dieser scheint ihn zu jucken, denn der kratzt sich immer. Am Kopf ist es schon etwas besser geworden, aber am Bauch wird es immer schlimmer. Ich war schon bei zwei Kinderärzten und die verschreiben immer Salben, wir haben schon 8 verschiedene durch, aber nicht hilft so wirklich. Neurodermitis wird ausgeschlossen, da dies an anderen Stellen wäre.
Ich höre immer, dass das von alleine wieder besser werden soll. Habe aber das Gefühl das es immer schlimmer wird. War gerade erst wieder beim Doc. aber hat auch nichts Neues mehr versucht. Kennt hier jemand vielleicht das Problem? Kann mir jemand helfen oder was empfehlen?
Der Kleine tut mir so leid. Immer wenn ich ihn ausziehe gegen die Händchen direkt an den Bauch und kratzen.

Viele liebe Grüße in die Runde

 
2 Antworten:

Re: Ausschlag wird immer schlimmer

Antwort von Nixico am 20.07.2011, 13:10 Uhr

hast du schon Waschmittel/Weichspüler ausgeschlossen? Nahrungsmittel? Cremes/Seife? Bauch und Stirn sind ja so "Bündchenstellen" d.h. an der Stirn liegt die Mütze und am Bauch die Kleidung durch die Hose ziemlich an. wie oft badet ihr und mit was?
Ist der Ausschlag erher feucht oder trocken? Bläschen oder schuppig? Könnte dir da was homöopatisches empfehlen :)

Vllt liest emmi_lou hier ja noch und kann dir auch Tips geben

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag wird immer schlimmer

Antwort von Nixico am 20.07.2011, 21:22 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag

Seit heute Morgen sieht sein Oberkörper so aus. Minimal an beide Arme ebenfalls. Sonst nirgendwo am Körper. Wir haben eigentlich nichts neues getan. Außer das wir das Haus verlassen haben, um die Ecke zu meine Eltern gefahren. Familienbild ist da (kannte den kleinen aber ...

von Izzy_96 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag

Huhu Hab seit gestern abend an einer Stelle am Bauch einen Ausschlag. Bisher ohne juckreiz. Da ich heute eh ctg hatte, habe ich es dem Doc gezeigt. Könnte was harmloses sein oder auch evtl mit der Leber zusammen hängen. Blut wurde abgenommen, geht erst aber morgen raus und ...

von locke82, 37. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag... Was tun?

Huhu ihr Lieben, Also ich seh ein bisschen aus wie ein Krümelkuchen. Hab seit ca 2-4 Tagen Ausschlag an Brüsten, unter Brüsten und in "Schwitzfalten" im Bauch und am Rücken. Hab das öfter wenn ich was nicht Vertrage. Sonst mach ich immer Creme mit bissel Kortison drauf. Geht ...

von herzje0801, 20. SSW 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

leichter ausschlag an arm und füßen - kommt das von der schwangerschaft?

hallo ich bin neu hier und dachte ich stell doch schon mal meine erste frage ;) seit ca.1woche hab ich einen ganz nervigen auschlag an meinen armen und unten an den füßen... es nervt tierisch, könnte mich die ganze zeit kratzen. meine ...

von Liinchen, 25. SSW 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

3 Tage Fieber Ausschlag

hallo, habe da mal ne Frage mein Großer hat seit Dienstag Fieber um die 40 Grad. Der Kinderarzt hat nichts gefunden und hat uns gestern nun Antibiotika gegeben. heut auf einmal hat er an den Beinen und an den Schulterblättern verschieden große rote Flatschen. kann das 3 ...

von celine411 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Der Ausschlag geht nicht weg

Ich hab seit 4-5 Tagen so einen Scharlach ähnlichen Ausschlag (auch die Symptome passen auf Scharlach, aber die Himbeer Zunge habe ich nicht). Heute Nachmittag geh ich erstmal zum FA bzw. mein Mann und holt einen Überweisungschein für den Hausarzt. Habe ich eine für mich ...

von xIntirax, 35. SSW 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

ausschlag am mund

huhu, hab grad endeckt das jamy ausschlag am mund hat. so kleine rote brubbeln. jetzt weiss ich nicht ob das vll ein pilz ist. da das ja durch das antibiotkum was er bekommt begünstigt wird. bisher hatte er noch keinen aber ich weiss auch nicht genau wie sowas ...

von lly 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.