November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975 am 11.03.2011, 8:09 Uhr

Wie wärmt ihr Beikost?

So, jetzt hab ich auch mal ne Frage - obwohl ich noch ein bissl mit Beikost warten möchte. Aber nur mal so interessenhalber: wärmt ihr am Anfang ein ganzes Gläschen oder nehmt ihr was raus? Und wie macht ihr es warm.....Wasserbad, Mikrowelle? Würde mich mal interessieren.

 
6 Antworten:

Re: Wie wärmt ihr Beikost?

Antwort von Zombibi am 11.03.2011, 8:18 Uhr

Ich hab ein Fläschchenwärmer von Nuk, den werde ich dann wohl auch zur Beikost nehmen.
Was für Löffel benutzt ihr?
Ich füttere ja nicht bei, aber ich ich so ein weichen Löffel (gebe damit im Moment Hustensaft) und nachdem er 1 mal in der Spülmaschine war ist der total verbogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wärmt ihr Beikost?

Antwort von mausi87hb am 11.03.2011, 8:38 Uhr

mikrowelle...die löffel nehmen wir von HIPP... also ich fange ja bald erst an, hab aber schon alles da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wärmt ihr Beikost?

Antwort von bibi13011980 am 11.03.2011, 8:58 Uhr

ich hab erst immer ein halbes glas auf dem teller geleert und dann in der microwelle warm gemacht. mitlerweile sind wir bei einem ganzen glas. aber vorsicht es ist echt schnell kochend heiss du musst unbedingt gut umrühren und temp kontrollieren.

jg bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Löffel

Antwort von Sterni1975 am 11.03.2011, 9:34 Uhr

Ich hab Löffel von Nuby geschenkt bekommen, die haben eine weiche Spitze, die sich verfärbt, wenn das Essen zu heiss ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wärmt ihr Beikost?

Antwort von supererol am 11.03.2011, 10:51 Uhr

Ich fülle ein paar Löffelchen in eine kleine Nukflasche und erwährme sie im Flaschenwärmer.Dann füttere ich mit Plastik Hipplöffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ supererol

Antwort von Sterni1975 am 11.03.2011, 12:21 Uhr

Hey, das mit der kleinen Nuk-Flasche ist eine gute Idee! Das werd ich dann wohl ausprobieren, wenns soweit ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch (fast) keine Beikost

In drei Tagen wird die kleine Maus 8 Monate alt und noch immer ist Beikost noch nicht so wirklich interessant. Wir hatten vor 6 Wochen mit dem ersten Brei gestartet (vorher bestand noch absolut kein Interesse am Essen), aber bis jetzt ist sie nur vielleicht 3-4 Löffel vom ...

von Kaja12 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Frage bzgl. Beikost in der Kita

Hallo, unsere Kleine startet im August in der Kita. Jetzt hieß es, ich kann abgepumpte Milch mitbringen, aber keinen selbstgekochten Brei, nur Fertiggläschen. Als Grund wurde die Hygiene genannt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Später nehmen sie ja auch eigenes Vesperbrot ...

von angi13 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostmuffel 😅🤪

Mein Kind weiß nicht wie gut essen ist.... Alles wird in Mund gesteckt.... Egal was. Sogar Kieselsteine... Geb ich ihm n Stück Karotte, wedelt er mit rum und lässt es fallen. Brei isst er nur solala. Kaut lieber auf ...

von Lolly88 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost etc.

Hallo ihr lieben, wir füttern schon länger Brei. Zucchini, Karotte, Pastinake und Kürbis. Meist sind es 2 - 3 Löffel die ich warm mache die er dann mehr oder weniger isst. Schmelzflocken haben wir auch schon probiert. War fast besser wie Brei. Fahren Sonntag zum ersten ...

von Lolly88 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart BLW :)

Hallihallo, Unsere Maus mag jetzt Essen Wir bieten seit wenigen Wochen ab und zu was an, was Sie natürlich auch immer angelutscht hat. Jetzt langsam scheint sie gezielter essen zu wollen. Wir haben ihr in den letzten Tagen entweder ...

von Felicis 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wann führt ihr Beikost ein?

Hallo Mamis! Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wann ihr Beikost einführen wollt? Unser Kinderarzt meinte heute man könnte grundsätzlich ab 4 Monate starten, oder aber bis 6 Monate warten… je nachdem ob das Baby bereit ist und die Voraussetzungen erfüllt. Ich dachte ...

von hlot_st 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Timing Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage. Also wir machen schon lange Beikost, aber eine ganze Mahlzeit wird nur ab und zu ersetzt, wenn ich den richtigen Moment erwische. Nachmittags klappt es oft, aber früh und Mittags nur selten. Ich hab das „Problem“, dass wir zwar ...

von Taetae 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Essen eure Babys alle schon feste Sachen? Mein kleiner Mann verweigert alles was ich ihm anbiete wenn es vom Löffel kommt. Und wenn ich ihm etwas in die Hände gebe z.b ein Brötchen, schmeißt er es weg. Hat jemand einen Tipp was ich noch probieren könnte. ...

von Jana 0691 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie läuft die Beikost?

Huhu, Wie läuft es denn bei euch? Kocht ihr selber oder Onkel Hipp? Gläschen Menüs werden kaum angerührt. Der Prinz möchte stückig und selbstgekocht Da ich kaum Platz habe zum Einfrieren, weck ich fast alles ein. Bis auf Marmelade, ...

von Taetae 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und Flasche

Hallo in die Runde, wie ist das denn bei euren Mäusen mit dem Zusammenspiel aus Beikost und Flasche? Wir sind mittlerweile an guten Tagen bei 3 Brei Mahlzeiten und das auch mit recht guten Mengen. Seit ein paar Tagen verweigert der Kleine jetzt seine Milch irgendwie komplett. ...

von Sparkling95 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.