Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv November 2010 Mütter

Beitrag aus dem Forum:     November 2010 Mütter

mutterbänder...

Frage von Dani-1988, 14. SSW  -  20.05.2010
mal ne frage ziehen bei euch auch so die mutterbänder das is ja echt fies,was kann man denn dagegen tun??
und wie sieht es denn bei euch so mit der atmung aus?tu mir ab und zu voll schwer beim atmen kann es sein das das kleine schon auf den brustkorb bzw.lunge drückt, da ich so schmal bin (171cm,48kg)?
glg dani
mutterbänder...

Antwort von Chiaralina, 17. SSW  -  20.05.2010
Das mit den Mutterbändern hatte ich in deiner Woche auch noch extrem, ist mittlerweile aber besser geworden, nur noch ab und zu spüre ich die...

Wegen der Atmungsfrage kann ich dir nicht weiterhelfen, das Problem habe ich nicht.
mutterbänder...

Antwort von Zwerg2010, 15. SSW  -  20.05.2010
ja hier: 1,76m und 56kg! Das zieht und zwickt und ist einfach nur sch.... wie sich das alles "neu sortiert"! Bete mal, dass du nicht noch ne Bronchitis bekommst, denn Husten (oder auch nur Niesen) sind noch fieser!

LG und: DURCHHALTEN!
mutterbänder...

Antwort von Dove, 14. SSW  -  20.05.2010
Also so megaschlank wie du bin ich jetzt nich (1,70-60kg:-)),aber das mit den Mutterbändern hab ich grad auch recht extrem...is echt ätzend.....
mutterbänder...

Antwort von sunnybaby, 16. SSW  -  20.05.2010
Hatte das mit den Mutterbändern in der 13. und 14. Woche auch ganz schlimm; mitlerweile gehts. Nimmst du denn Magnesium? Das kann helfen.
Alles Gute;
Lg Tanja
mutterbänder...

Antwort von Tinchen79, 14. SSW  -  20.05.2010
Ich bin zwar auch nicht sooo schlank wie du (1,70m / 60kg) aber ich habe auch echt Probleme mit der Luft. Es ist schrecklich. Einmal Treppe rauf, bin ich schon ausser Atem. Wollte eigentlich jetzt bei besserem Wetter wieder anfangen zu joggen, habe aber deshalb jetzt meiner Jogging-Partnerin abgesagt, weil ich einfach nicht genug Luft habe... Es ist schrecklich.

DIe Mutterbänder ziehen bei mir zwar nicht mehr so häufig, aber wenn dann gleich richtig. Ich denke nicht, dass man dagegen viel tun kann, ist eben das Wachstum der Gebärmutter, was du spürst und das ist ja auch erwünscht. - Nicht dass du es spürst, aber das sie wächst. *G*

Gruß

TINE
mutterbänder...

Antwort von Book, 15. SSW  -  21.05.2010
Hi,

bei meinem Sohn hatte ich es auch ziemlich stark mit den Mutterbändern.
Das geht auch wieder vorbei, ist aber nervig, ich weiß.
Magnesium kann helfen, würde das aber mit meinem FA abklären.

Und Kurzatmigkeit habe ich auch. Das habe ich immer am Anfang einer Schwangerschaft und dann wurde es besser. Eigentlich können die Kleinen jetzt noch nicht die Lungen zusammen drücken. Das ist einfach ein Schwangerschaftsasymtom. Sollte es aber zu heftig werden, wieder der Tip ab zum Arzt.

Lieben Gruß
Micha
mutterbänder...

Antwort von Zicklein3, 14. SSW  -  20.05.2010
Also ich habe gerade den Beitrag gelesen und überlege ob meine Schmerzen daher kommen könnten? Wo sind die Mutterbänder? Ich ahbe ganz unten links und rechts im Unterbach immer wieder ein ziehen, vor allem beim sitzen und wenn ich lange gelegen habe, ist das so ein schmerz? Mir wurde im KH gesagt, daß der Schmerz von meiner alten KS Narbe kommt, aber er ist auch erst seit letztem Wochenende, und nie beim laufen oder stehen. Kann mich leider nicht mehr an meine letzte SS erinnern...
mutterbänder...

Antwort von Dani-1988, 14. SSW  -  21.05.2010
ja das kommt hin wo du sagst das deine schmerzen sind eben links und rechts im unterbauch kann aber auch von deiner ks narbe kommen hab das auch schon öfter gehört...was hat denn dein arzt gemeint?hast du ihn mal gefragt wegen den mutterbändern?
lg
Frage stellen
Ins Forum ins Forum November 2010 Mütter  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum