November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiaralina am 04.03.2011, 8:53 Uhr

Mehrsprachig aufwachsen

Guten Morgen,

Gibts hier noch Eltern, deren Kinder mehrsprachig aufwachsen werden?
Mein Mann ist Italiener und redet mit Ylenia nur italienisch und ich nur deutsch. Es läuft echt super, hatte es mir schwieriger vorgestellt.

Much würde mal interessieren ob es noch einige mehrsprachige Kinder hier geben wird.

Lg
Nicole

 
9 Antworten:

Re: Mehrsprachig aufwachsen

Antwort von sandra.a. am 04.03.2011, 9:40 Uhr

mein mann und ich überlegen.er ist für englisch-ich für italienisch.meine babysitter kinder wachsen mit schwedisch (papa),italienisch (mama) und deutsch und englisch(jobbedingt bei beiden-prof.uni dortmund) auf.
klappt auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrsprachig aufwachsen

Antwort von dawn am 04.03.2011, 10:30 Uhr

leider nicht, englisch spricht keiner von uns beiden so perfekt.

ich finde es aber super, wenn ich es könnte, dann würde ich das auch machen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandra

Antwort von Chiaralina am 04.03.2011, 12:23 Uhr

Versteh ich nicht, sprecht ihr die Sprachen perfekt oder kommt die Kleine in einen internationalen Kindergarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chiaralina

Antwort von sandra.a. am 04.03.2011, 12:52 Uhr

fließend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chiaralina-nachtrag

Antwort von sandra.a. am 04.03.2011, 12:54 Uhr

sie geht auch viel zu meinen babysitterkindern mit und dann später in die italienische vorschule oder spielgruppe...wenn sie es will oder überhaupt lernt.
wir sind uns noch nicht sicher.noch rede ich wenig italienisch mit ihr....

vielleicht lassen wir es auch ganz-müssen wir mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chiaralina-nachtrag

Antwort von Chiaralina am 04.03.2011, 13:08 Uhr

Das ist ja interessant, bist du italienerin? Oder kannst du nur italienisch?

Dann können die beiden Mädels sich später mal auf italienisch schreiben ;-)

Mach das mit der 2. Sprache, es lohnt sich!

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chiaralina-nachtrag

Antwort von sandra.a. am 04.03.2011, 13:13 Uhr

nein bin ich nicht....habe sprachen nur schnell gelernt und dafür so null talent was mathe,physik und chemie angeht.mir wärs lieber das hätte sich etwas aufgeteilt.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chiaralina-nachtrag

Antwort von Chiaralina am 04.03.2011, 13:23 Uhr

Das kenn ich irgendwo her ;-) Sprachen war ich super, Mathe, Physik etc eher ne Niete ;-)
Macht aber nix, beruflich haben mir die Sprachen mehr gebracht ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrsprachig aufwachsen

Antwort von sonji am 04.03.2011, 21:38 Uhr

Fahri spricht ja so schlecht türkisch, dass wir das lieber lassen

Also dann nur hochdeutsch und bayrisch vom Papa. Die Große versteht alles auf türkisch, mag aber nur auf deutsch antworten, ich denk mir, besser gar nicht wie mit Fehlern



Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.