November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi2010 am 26.02.2011, 22:11 Uhr

Habt ihr schon alle nen kita platz oder tagesmutter?

Hab die frage glaube schon mal gestellt aber find sie net mehr. unser nico geht ab oktober zu einer tagesmutter gleich um die ecke.3 wochen eingewöhnungszeit.
und ab 2 jahren dann in die krippe den wir auch gleich um die ecke haben,der aber erst ab 2 nimmt.

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr schon alle nen kita platz oder tagesmutter?

Antwort von sunnybaby am 26.02.2011, 22:23 Uhr

da ich selbst erzieherin und tagesmutter bin geht tim erst mit knapp 3 in den kiga, bis dahin ist hier genug action

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle nen kita platz oder tagesmutter?

Antwort von Steffibaldzum2malmama am 27.02.2011, 9:21 Uhr

nein wir sind noch krampfhaft auf der Suche - bisher nur Absagen weil keine Plätze frei. Tagesmuttis sieht wohl gaaaanz mies aus - und Krippenplatz hoff ich einfach mal noch, will noch weitere Anfragen stellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle nen kita platz oder tagesmutter?

Antwort von leonsmama2010 am 27.02.2011, 10:11 Uhr

jap haben alles abgesichert... leon geht ab nov zu ner suten freundin zu tagesmutter und mit drei geht er in die kita hier gleich gegenüber;)
angemeldet is er bei beiden und bei beiden haben wir die bestätigung das es klappt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle nen kita platz oder tagesmutter?

Antwort von Zombibi am 27.02.2011, 11:37 Uhr

Nö, Joris geht erst ab 3 Jahre in den Kiga, bis dahin bleibe ich zuhause. Bin ja selber Erzieherin. Da möchte ich ihn nicht abgeben und ihn von jemand anderen erziehen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle nen kita platz oder tagesmutter?

Antwort von Chiaralina am 27.02.2011, 12:04 Uhr

Da kann ich mich nur anschliessen: Ylenia kommt erst mit 3 Jahren in den Kiga, bin persönlich gegen Kita oder Tagesmutter, hab aber auch das Glück das ich sie nicht abgeben muss, muss halt jeder für sich selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle nen kita platz oder tagesmutter?

Antwort von MiniMami-2010 am 27.02.2011, 12:16 Uhr

Huhu..

da ich ab september meine Ausbildung zur Kinderpflegerin weiter mache, wird Lia ab September von meiner Mutti betreut, da ich sie nicht so früh in die KiTa oder Tagesmutter geben möchte. Ich hoffe noch auf einen KiTa platz wenn sie 2 wird... Sodass ich sie in den nächsten Sommerferien eingewöhnen kann. Freuen würde ich mich natürlich, wenn ich sie in die KiTa bekomme, wo ich dieses Jahr mein Praktikum mache, aber dass ist leider noch nicht in trockenen Tüchern.

Ich würde auch lieber 3 Jahre zu hause bleiben, aber leider geht das nicht, denn die Ausbildung ist super wichtig.

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle nen kita platz oder tagesmutter?

Antwort von Bajuli am 27.02.2011, 14:13 Uhr

Unser Kleiner geht ab nächstes Jahr ungefähr März in den gleichen Kiga in dem schon die anderen sind. Habe dann bis Sommer 4 Kindergartenkinder gleichzeitig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle nen kita platz oder tagesmutter?

Antwort von KatPa am 27.02.2011, 14:53 Uhr

platz bei ner tagesmutter, ja. wenn er ein jahr alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle nen kita platz oder tagesmutter?

Antwort von dawn am 27.02.2011, 16:02 Uhr

bei uns wird es auch keine tagesmutter geben, luis bleibt genauso wie die große damals die ersten minds. 2,5 jahre zuhause.

wenn er im november 3 wird, dann geht er ab august in den kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle nen kita platz oder tagesmutter?

Antwort von kissy1981a am 27.02.2011, 17:43 Uhr

ich hab ab august ne platz in der kita von meiner mittleren tochter bekommen - werd dann aber noch bis november zuhause bleiben und sie langsam an die kita gewöhnen und mir dann erstmal nur ne teilzeitjob suchen- will ja noch ne bissel von den kids mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle nen kita platz oder tagesmutter?

Antwort von JanetKr am 27.02.2011, 17:59 Uhr

bin ja selber Tagesmama deshalb betreue ich Marleen selbst und sie geht mt drei Jahren in den Kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer geht in die Kita oder zur Tagesmutter?

Hallo! Gehen eigentlich viele in Kitas oder zur Tagesmutter? Wie sind eure Erfahrungen? Wie lang hat die Eingewöhnung gedauert? Und wie klappte das so? Viele Tränen? Schlafen? Essen? Ganz viele Fragen.... Bei uns gehts nämlich am nächsten Montag los... Danke schon ...

von ami_dala 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tagesmutter, Kita

Kita Eingewöhnung,Fieber,Zahnen

Hallo ihr Lieben, das war vielleicht eine anstrengende Woche. Für uns beide. Wir hatten 3 Tage Eingewöhnung und der kleine Mann hat es wirklich toll gemacht. Ich war schon fast uninteressant, aber das ist in der Kita auch gut so. Danach hat er tw. 3 Stunden Mittagsschlaf ...

von princemam1 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Frage bzgl. Beikost in der Kita

Hallo, unsere Kleine startet im August in der Kita. Jetzt hieß es, ich kann abgepumpte Milch mitbringen, aber keinen selbstgekochten Brei, nur Fertiggläschen. Als Grund wurde die Hygiene genannt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Später nehmen sie ja auch eigenes Vesperbrot ...

von angi13 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Öffnungszeiten

Hallo ihr lieben, Leider muss man sich zumindest hier in Berlin schon früh um einen Kita Platz bemühen, meine kleine soll eigentlich erst mit 2 in die Kita aber anmelden muss man sie trotzdem jetzt schon. Nun meine Frage, ob jemand damit Erfahrungen hat. Mein Mann und ich ...

von Michipolly 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Boah, Kita… jetzt schon Theater

Sorry, muss das mal los werden… Bin jetzt nach meiner Rechnung 6+1 und habe am Donnerstag meinen ersten FA-Termin. Habe heute zufällig die Leiterin der örtlichen Kita getroffen (wir kennen uns) und im Nebensatz erwähnt, dass ich demnächst bei ihr einen Gesprächstermin ...

von angi13 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kontroverse: Erzählt doch mal... Kita /TaMu Start

Hallo ihr Lieben. Anlehnend an den Beitrag unter mir möchte ich hier mich hier mal etwas nach eurem Stand der Dinge erkundigen. Schon in der Uni habe ich mich damals gerne mit dem Thema befasst und mich interessieren eure Beweggründe und Gedanken in Bezug auf den ...

von LinchenBienchen 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Huhu ihr Lieben... Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen, da ich da emotional einfach durch muss und ich muss einfach eis(kälter) werden in Bezug auf Kindererziehung... Darf mein Kind nicht mehr hochnehmen wenn es jammert und am besten soll ich auch sofort abstillen, damit es ...

von Cranberrie 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Platz so Happy 😍

Ich bin total Happy habe gerade einen Anruf bekommen und mir wurde mitgeteilt dass ich ein Kita-Platz habe. Das es so schnell klappt hätte ich nicht gedacht ...

von KniCky 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita - Was ist wichtig?

Hallo zusammen, kaum sind die Kleinen auf der Welt, muss man sie schon für die Kita anmelden Wir gehen uns nächste Woche zwei Einrichtungen angucken, im Januar dann nochmal zwei. Meine Frage an die Kita erfahrenen Eltern: Worauf ...

von Little My 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Verlustängste nach Kita-Eingewöhnung???

Guten Abend, Ich bin auch meist die stille Mitleserin, aber jetzt bin ich doch langsam am Verzweifeln und wollte einfach mal hören, ob es jemanden hier gibt, der Ähnliches erlebt hat. Meine Tochter geht seit Mitte August in die Krippe. Die Eingewöhnung ist völlig ...

von NalaLy 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.