November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09 am 27.02.2011, 23:00 Uhr

erwachsenentaufe - kennt sich wer aus?

ich möchte mich zu ostern mit meiner tochter zusammen taufen lassen.

das gespräch mit dem pastor ist aber erst mitte märz. weiß einer wie das bei einer erwachsenentaufe abläuft?

als meine schwester sich mit 14 hat taufen lassen musste sie mit den gleichaltrigen einen kurs (eigentlich ein konfi-kurs) machen. muss ich wohl auch so einen lehrgang machen oder sonst bestimmte vorraussetzungen erfüllen?

danke euch!

 
2 Antworten:

Re: erwachsenentaufe - kennt sich wer aus?

Antwort von Kringelbaby am 28.02.2011, 6:31 Uhr

Bei meiner Tante war es so das sie sich auch ganz normal mit Taufen lassen hat. Hatte ein ausführliches Gespräch wegen Glauben ect. aber sonst nichts. Keinen Kurs oder so.

Kann mir aber auch vorstellen das es überall anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erwachsenentaufe - kennt sich wer aus?

Antwort von Jozana am 28.02.2011, 10:01 Uhr

Da sind ein paar Gespräche mit dem Pfarrer vorgeschaltet, in dem man sich ausführlich unterhält. Ein richtiger "Krus" ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.