November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jozana am 02.03.2011, 23:18 Uhr

daumenlutschen

wie ich schon am anfang vermutet hatte, wird unsere kleine ein daumenlutschekind ... dachte das, weil sie keinen schnulli nimmt und trotzdem dauernd nuckeln will ... und so ists gekommen. sie nuckelt nicht mehr nur an den fäustchen, sondern ganz gezielt zum einschlafen am daumen. und wir hatten immer probleme mit dem einschlafen, seit sie den daumen entdeckt hat, schläft sie gut und von alleine ein.

was tun? soll ich ihr den daumen lassen? wenn nicht, wie soll man das verhindern? meine ma sagte handschuhe, aber ist das nicht grausam? für schnulli gibt es keine chance, sie spuckt alle aus, auch lutschtuch lehnt sie ab ...

 
4 Antworten:

Re: daumenlutschen

Antwort von irka09 am 02.03.2011, 23:44 Uhr

ich würde sagen lass ihr den daumen. alle daumen-kinder die ich kenne haben sich das irgendwann ganz von alleine selbst abgewöhnt...

aber am besten redest du da mit dem kinderarzt drüber, der kann dir da denk ich am besten raten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daumenlutschen

Antwort von ups2003 am 03.03.2011, 7:59 Uhr

wir haben genau das gleiche
sie nimmt keine pulle keinen schnuller also nicht wo irgend eine lutsche dran i
tee trinkt sie nur wenn ich ihr den aus der pulle in den mund spritzt hört sich gemein an ,oder?
und jetzt seit etwa 1woche lutscht sie ganz gezielt am daumen
habe aber auch ulltraschall bilder wo sie das schon tut
glaube nicht das man da viel machen kann
wenn du was erfährst lasse es mich doch auch wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daumenlutschen

Antwort von Sterni1975 am 03.03.2011, 8:16 Uhr

Stella wechselt Daumen und Schnuller ab, bevorzugt aber das Däumchen. Ich lass es ihr. Ich selbst hab auch am Daumen gelutscht, bis ich 12 Jahre alt war *schäm", bin erst in der Jugendherberge damals davon abgekommen, weils mir vor den anderen peinlich war. Schäden an den Zähnen/ Kiefer hatte ich übrigens nicht davon.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daumenlutschen

Antwort von Zicklein3 am 03.03.2011, 17:44 Uhr

Nach 2 Kindern die ihre Nuckel liebten habe ich jetzt auch ein Daumenlutscher-Kind, leider. Wir versuchen auch ständig ihr rauszuziehen, aber er wandert immer wieder in den Mund. Ich frage am nä. Dienstag die Kinderätztin, da haben wir U4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.