November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knirps am 27.02.2011, 20:35 Uhr

An die Fläschchen Mamis - Frage

Hallo zusammen..

sagt mal halten sich eure Kleinen/bzw Ihr an die ungefähre Trinkmenge pro mahlzeit und Flaschen pro Tag?

gebe ja BEBA1 und sie sollte ja 200ml zur zeit bekommen.
man merkt aber ganz genau das sie auch mehr trinken würde im Moment.
was mach ich denn dann - wie macht ihrs?


Und im Moment auch die abstände teilweise nicht so groß sind.

Klar wenn wir unterwegs sind dann will sie auch mal 5 Stunden nichts aber dann auch mal wieder nach knapp 3 stunden..

wie ist das bei euch?

 
13 Antworten:

Re: An die Fläschchen Mamis - Frage

Antwort von Steffibaldzum2malmama am 27.02.2011, 20:45 Uhr

hallo

ich geb milasan 1 -schon ewig 200 ml - insgesamt 4 flaschen/tag. manchmal hab ich auch das gefühl das sie noch durst/hunger hat aber dann geb ich ihr den schnuller und wir kuscheln. dann beruhigt sie sich. ich denke das ist wie bei uns - das sättigungsgefühl setzt manchmal nicht sofort ein... und so brauchte ich bisher nicht mehr als 200 ml geben und auch nicht mehr als 4 flaschen am tag.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamis - Frage

Antwort von irka09 am 27.02.2011, 20:52 Uhr

wir fütern bebivita pre, geben nach bedarf, wir halten uns alo nicht an die 5 mal 200ml pro tag. wir haben die letzten drei tage ein trink-tagebuch geführt: freitag 8 mahlzeiten, zwischen 30 und 120 ml. samstag: 7 mahlzeiten zwischen 30 und 160 ml. sonntag: 6 mahlzeiten zwischen 40 und 140 ml.

aber wenn deine kleine mehr hunger hat gib ihr doch einfach mehr!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamis - Frage

Antwort von Dani-1988 am 27.02.2011, 20:52 Uhr

halli hallo

gebe meinem kleinen auch so um die 200 ml pro flasche und so ca.alle 4 stunden normal müsste er 5 h aushalten aber das schafft er nicht mein kleiner ist aber auch recht groß für sein alter ( am 9.märz 4 monate) er ist 68 cm und hat 6700 gramm und der arzt meinte es sei ganz normal und er braucht das allein von der größe! geh einfach nach gefühl und lass dir nichts einreden von anderen...

glg dani und nico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamis - Frage

Antwort von MeinBaby19 am 27.02.2011, 20:59 Uhr

julian trinkt auch 200ml 1er pro mahlzeit meist so 5 flaschen am tag ich merke oft das er nach den 200 noch ein bisschen nachschlag möchte meistens gebe ich ihm dann einfach etwas babywasser daran nuckelt er dann noch so 2 minuten und dann ist auch gut dann kommt er jetzt so nach 4-5 stunden wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamis - Frage

Antwort von 77bonnie am 27.02.2011, 21:15 Uhr

laut Angabe müßte meiner pro Mahlzeit mehr aber dafür weniger Mahlzeiten am Tag trinken - er trinkt lieber 1-2mal mehr pro Tag und dafür nur 160ml, also so alle 2,5 - 3 h am Tag , nachts dafür manchmal gar nicht, oder einmal höchstens...
wenn ich merke es hat ihm nicht gereicht, mache ich ihm halt noch eine flasche, aber nur 2 oder 3 löffel, das reicht dann eigentlich immer...wenn er meint er hat noch hunger, dann hilft da kein ablenken, auch wenns nur ein schluck ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamis - Frage

Antwort von Pueppi78 am 27.02.2011, 21:28 Uhr

Unsere trinkt ca alle 4 Stunden 230ml Aptamil Pre und das 4x am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamis - Frage

Antwort von sandra.a. am 27.02.2011, 21:34 Uhr

schreibe seit ihrer geburt auf was und wann sie trinkt.5 flaschen bis 200ml...sie bekommt nicht vor 4 stunden,sonst lernt sie ja nie eine gewisse regelmäßigkeit.
schlafen geht sie um 19 uhr und wach mache ich sie gegen 22:15....dann schläft sie bis 6...in den letzten 3 tagen....sonst kommt sie zwischen 3 und 4...
laut liste soll sie immer die 200 trinken-tut sie aber nicht..pro tag ungefähr 750ml....höchste 980,aber nur einmal bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamis - Frage

Antwort von vanessa1602 am 27.02.2011, 22:26 Uhr

unser Sohn bekommt 3 Flaschen a 240-250ml 1er Nahrung. Die erste nach dem Aufstehen (7-9Uhr) dann mittags (13-15Uhr) und die letzte vor dem Schlafen (19-21Uhr). Mittags gibt es manchmal auch ein paar Löffel Beikost. Er ist jetzt 4 Monate alt und bis jetzt auch ganz zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamis - Frage

Antwort von Kringelbaby am 28.02.2011, 6:29 Uhr

geb Bebivita 1

ich geb Kiara soviel wie sie braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamis - Frage

Antwort von Lasana am 28.02.2011, 6:42 Uhr

ich gebe Bebivita 1.
Ich habe die Milchmenge seit ein paar Tagen auf 240 ml erhöht, da Lara oft nach den 200ml einfach nicht satt war.
Davon trinkt sie 5 Flaschen zwischen 7 Uhr morgens und 7 Uhr abends (also tagsüber alle 3 Stunden). Nachts schläft sie durch. Sie trinkt die 240 ml aber nicht immer aus. Manchmal bleiben auch 60ml übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamis - Frage

Antwort von shirini1974 am 28.02.2011, 11:10 Uhr

Elias bekommt 5 Fläschchen, je 200 ml, nachmittags will er manchmal einfach mehr und dann gebe ich ihm noch ein wenig warmen Tee, das hilft dann.
Abends gebe ich ihm schon mal 230 ml und dann lächelt er mich zufrieden an :-)
Er schläft nachts meistens durch und verteilt sind die Fläschchen auf alle 3 bis 3 1/2 Stunden, machnmal auch 4, je nach dem, wie er drauf ist und fordert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an euch!

Antwort von Knirps am 28.02.2011, 11:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamis - Frage

Antwort von leonsmama2010 am 28.02.2011, 13:52 Uhr

hallos also leon bekommt mom 4 flaschen a 240 ml milasan am tag und wenn er gut drauf is zum mittag einen kleine brei;)... und ihm bekommt es gut... er holt sich das was er brauch und mehr auch nicht.. mal trinkt er davon nur 200 aber meist schafft er seine 240...

ich gebe so viel wie er will.... wir wollen doch auch nach dem essen satt sein und die soll also mein kind auch

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.