Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198 am 10.12.2010, 16:49 Uhr

Wiegen?

Sagt mal, wie macht Ihr das mit dem Wiegen Eurer Kleinen?
Ich bin ja immer gespannt, wieviel er zugenommen hat, wenn die Hebamme kommt.

Aber wie wiegt Ihr denn, wenn die Hebamme mal nicht mehr kommt?
Kauft Ihr ne Baby-Waage?
Stellt Ihr Euch mit Baby auf die normale Waage?

LG
Fine8198

 
7 Antworten:

Re: Wiegen?

Antwort von Jonalu am 10.12.2010, 16:56 Uhr

Hallo,

also unsere Hebamme war jetzt das letzte mal da und hat gewogen!
Stolze 4730 gramm wiegt sie jetzt!

Nee ich kauf mir keine Waage das reicht dann völlig zu wenn die kleine bei der Ärztin gewogen wird! ( U- Untersuchung )

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegen?

Antwort von Fine8198 am 10.12.2010, 17:01 Uhr

Hallo Jenny,

ich werd mal versuchen, mich erst ohne Kind und danach mit Kind zu wiegen (haben so eine digitale Körperfett-Waage)..da müßt man ja ungefähr wissen, welche Differenz.
Meine Hebamme kommt wahrscheinlich auch nächste Woche das letzte Mal

Ach ja, meine Hosen passen schon länger wieder, muß sogar wieder Gürtel reinmachen (wie vor der SS)....ich glaub, ich hab auch mein Ausgangsgewicht wieder...muß mich mal wiegen....

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegen?

Antwort von Löwenbaby S16 am 10.12.2010, 17:35 Uhr

Versuche mich mit und ohne Baby zu wiegen!
Heute war meine Hebi das letzte Mal da, Annalena wiegt 5150g!!!!
Start 3900g vor 7 Wochen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegen?

Antwort von Linchen_90 am 10.12.2010, 19:11 Uhr

garnicht.. das ist son quatsch, da wenns mal nicht stimmt man sich son kopf macht.ich hatte nur 3 mal meine Hebamme bei mir und das auch nur am Anfang, aber dann nicht mehr, brauch sie nicht, und wenn was wäre dann kann ich se auch anrufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegen?

Antwort von Schlumpf82 am 10.12.2010, 22:19 Uhr

Also unser Olemann wird heut 10 wochen alt und hat fast die 7 kg ... und das nur mit der guten Muttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegen?

Antwort von krisssy am 11.12.2010, 14:04 Uhr

Hallo,

also meine Hebamme kommt inzwischen auch schon nicht mehr seit Lea damals 3330 g hatte, das war mit 3-4 Wochen, seitdem kommt sie nicht mehr weil sie meinte es ist alles bestens und es besteht kein Bedarf mehr das sie kommt.

Mit 6 Wochen wog Lea ja ihre 3890 g.. beim Kinderarzt .. Jetzt 2 Wochen später... 4500 g.. 600 g in 2 Wochen, dachte ich seh nicht richtig..

Ich werd sie jetzt auch immer beim Kinderarzt wiegen lassen, und versuchen auch mit mir zu wiegen, und dann ohne ihr, nur klappt das noch nicht ganz weil die Waage so ungenau ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiegen?

Antwort von estelle03 am 12.12.2010, 20:48 Uhr

Wenn Du dich mit Kind und dann ohne kind wiegst, ist das sehr ungenau. Ich hatte das auch immer gemacht und war ganz erstaunt, daß meine Kleine über 500g leichter war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was wiegen eure Babys?

Hallo, Ich hoffe es geht allen gut! Ich wollte mal in die Runde fragen was euere kleinen aktuell wiegen und schon zugenommen haben? Unser kleiner hat sich die ersten 2 Wochen sehr schwer getan mit zunehmen. Jetzt geht es aber gut bergauf. Bei Geburt wog er 3950 Gramm ...

von claudilila 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

was wiegen eure babys ca?

ich hab gestern zum ersten mal gesagt bekommen was das baby ungefähr wiegt.. also laut meiner app müsste es 7,4 cm sein und 23gr wiegen... es ist ca 6 cm und wiegt angeblich 70gr???? mit der größe kommts ja hin, aber kann es sein dass die sich vermessen hat? ...

von alexaadrian, 13. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.