Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krisssy am 10.12.2010, 14:18 Uhr

Von wem waren die Kleinen auch schon krank?

Hallo,

könnte zur Zeit echt verzweifeln.. erst war ich krank mit Magen-Darm-Grippe letzte Woche, ab Sonntag dann noch normale Grippe. Lea beginn am Sonntag dann auch Magen-Darm-Grippe zu bekommen... Ich hab versucht sie so weit von mir fernhalten wie es nur ging, entweder ihr Papa hatte sie oder ihre Oma ... und was kam dann am Mittwoch noch dazu? richtig... Normale Grippe.. und das alles mit grad mal fast 8 Wochen..

Geht es nur uns so das wir so anfällig sind oder geht es mehreren so?

lg

krissy + lea, die statt vor 2 Wochen noch 3890, inzwischen 4500! wiegt..

 
9 Antworten:

Re: Von wem waren die Kleinen auch schon krank?

Antwort von feeli78 am 10.12.2010, 15:15 Uhr

hallo,
mein kleiner ist ja schon 10 wochen alt da er 4 wochen zu früh kam...
als er 5 wochen alt war waren wir leider mit einer obstruktiven bronchiolitis in der kinderklinik. seitdem müssen wir dauerinhalieren. er hat immer noch diese obstruktive bronchitis und wir bekokmmen sie nicht los :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem waren die Kleinen auch schon krank?

Antwort von Jonalu am 10.12.2010, 15:55 Uhr

hallo,
meine Maus ist auch schon wieder krank hat schnupfen mensch sie tut mir leid das hört sich wirklich gefährlich an!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem waren die Kleinen auch schon krank?

Antwort von Fine8198 am 10.12.2010, 16:45 Uhr

Hallo,

Marius hatte auch schon Schnupfen, aber der ist zum Glück wieder weg.

Und da heißt es immer, Nestschutz und voll stillen...dachte, das gilt auch für Erkältungen, dass die Mäuse das dann nicht kriegen

LG
Fine8198 mit Marius aufm Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem waren die Kleinen auch schon krank?

Antwort von Wurzel2010 am 10.12.2010, 17:53 Uhr

Ach ja, auch wir können ein Lied davon singen. Mussten wegen einer Viruserkrankung für 8 Tage in KH. Die Hölle. Bin gestorben vor Angst.
Gute Besserung und Kopf hoch.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Wurzel2010 ... meiner brauchte auch Sauerstoff :-(

Antwort von feeli78 am 11.12.2010, 8:06 Uhr

... hattet ihr die verfluchten RS-Viren (RSV) ?
unser kleiner war auch mit 5 wochen in der klinik... brauchte auch sauerstoff, konnte nicht trinken usw. :-(

und nun pfeift und pumpt er schon wieder und wir sind wieder kurz vor der klinik. inhalieren zuhause alle 4 stunden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Feeli78

Antwort von Wurzel2010 am 11.12.2010, 12:15 Uhr

Ja genau, den Virus hatten wir auch. Ganz schlimm. Sind nachts mit Krankenwagen eingeliefert worden, weil er immer wieder die Atmung eingestellt hat. War das bei euch auch so? Traue mich seit dem auch nicht, ihn alleine schlafen zu lassen. Getrunken hat er zum Glück weiter, nur diese eine Nacht nicht. Vor Stress war dann meine Milch auch erstmal weg.
Unser hustet auch immer noch. Uns hat man nur gesagt, sollte er sich wieder anstecken, wird es nicht so schlimm verlaufen, wie beim ersten Mal. Drücke euch die Daumen, dass es eurem Kleinen bald wieder besser geht. Habe vorher noch nie was davon gehört, dass ein normaler Erkältungsvirus für Babys so gefährlich sein kann. Darüber sollte man mehr aufgeklärt werden, finde ich.
Meld dich mal, wie es deinem Kleinen gesundheitlich geht.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Feeli78

Antwort von NikoW am 11.12.2010, 22:14 Uhr

Was ist das denn?? Welche Symptome? Jakob hat auch schon seit Wochen!!! Schnupfen und pfeift ein bisschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ NikoW

Antwort von feeli78 am 12.12.2010, 7:23 Uhr

hallo,
mach dir keine sorgen, wenn dein Kind RSV hätte wärst du längst in der Klinik.
Die kleinen bekommen wirklich keine Luft mehr, müssen häufig in dem jungen alter beatmet werden und brauchen eigentlich immer Sauerstoff!
Die kleinen müssen in der Zeit mit Sonde ernährt werden weil sie keine Luft zum Trinken haben.
Dazu kommt hohes Fieber!
Gefährlich ist RSV besonders für kleine Babys da es zu einer Bronchiolitis kommen kann (also die allerkleinsten Bronchiolen sind dann entzündet) und das führt zu der schweren atemnot! es ist für die kleinen lebensbedrohlich! momentan ist leider hochsaison dieser viren!

bei grösseren kindern und erwachsenen verursacht der virus nur leichte erkältungssymptomatik! deshalb sollte man erkältete menschen mit dem baby absolut meiden!

besonders gefährdet sind kinder die zu frühgeboren sind und die herzfehler haben! unser sohn war erstens ein frühchen (kam ja schon im september) und ist ein sogenanntes "spätes frühchen" (blasensprung 36+0) ...
und zudem hat er einen herzfehler... und dann hat es ihn gleich erwischt so das wir stationär mussten und seitdem dauerinhalieren.
er hat weiterhin stark verengte bronchien, muss alle 4 stunden inhalieren ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem waren die Kleinen auch schon krank?

Antwort von Jonalu am 12.12.2010, 8:15 Uhr

Meine Maus hat seit heute Nacht auch noch ein bisschen Husten bekommen!
Was macht ihr gegen den Husten?
Da kann ich das Impfen am Mittwoch wohl vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.