Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby am 30.11.2010, 10:41 Uhr

Auch ne Bauchweh-Frage :-(

wende mich mal an euch, komme eigentlich aus dem novemberforum, aber da mein sohn im oktober geboren ist (fast 6 wochen alt) dachte ich ich frag hier mal...
und zwar hatte tim eigentlich (bis auf die ersten nächte im KH) keine probleme mit bauchweh, aber seit 3 nächten krampft er ständig und schreit, dass mir das herz zerreißt und es will garnichts so recht helfen
jetzt meine frage: kennt das noch wer, dass die mäuse plötzlich bauchweh haben? können diese 3 monats koliken auch später anfangen oder denkt ihr es ist nur ne phase?
achso, ich stille, aber habe nichts anders gegessen.

würd mich über austausch freuen;
lg tanja mit tim (5wochen)

 
7 Antworten:

Re: Auch ne Bauchweh-Frage :-(

Antwort von feeli78 am 30.11.2010, 13:58 Uhr

hallo,
unser sohn ist bereits heute 9 wochen alt, da er 4 wochen zu früh kam und noch ende september geboren wurde.
wir kämpfen seit anfang an mit den 3-monatskoliken.

bei uns hilft baden, das entspannt ihn... bauchmassage und carum carvi zäpfchen (Homöopathisch)...

ansonsten hilft nicht viel... wir tragen ihn jede nacht stundenlang durchs haus wenn er weint und weint und sich zusammenkrampft... ich hoffe das das bald vorbei ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Bauchweh-Frage :-(

Antwort von Fine8198 am 30.11.2010, 13:59 Uhr

Hallo,

hab schon unten geantwortet.....
Virbucol Zäpfchen kann man auch noch geben...

LG
Fine8198

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Bauchweh-Frage :-(

Antwort von krisssy am 30.11.2010, 15:57 Uhr

Kann es sein das dein kleiner zur zeit den ersten wachstumsschub hat?

Bei Lea war es so das sie während ihres ersten Schubes jeden Abend starke Bauchschmerzen hatte, nach einer Woche war alles wieder vorbei.

Hilft es was wenn du ihm in Bauchlage über deinen Arm legst? Lea war da immer sofort ruhig. Dazu hab ich dann immer noch Sab Simplex Tropfen gegeben..

lg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ krissy:

Antwort von sunnybaby am 30.11.2010, 16:59 Uhr

ja ich denke wir stecken mitten im schub, denn er hat sich auch schon ganz schön verändert; das war bzw ist jetzt auch meine hoffnung dass es evt damit zusammen hängt; wußte halt nicht dass es echt damit zusammen hängen kann, aber jetzt hab ich wieder hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatten wir auch

Antwort von tizi1978 am 01.12.2010, 8:17 Uhr

während des Wachstumsschubes, bei uns hat baden, massieren des Bauches, SAB Simplex und Kümmelzäpfchen geholfen , nach einer woche war der Spuk vorbei , wobei jedes Baby hat ab und an mal bauchweh und an und an auch unsere noch.
Trotzdem können die 3 Monats Koliken auch später anfangen, man sagt eigentlich zw. der 2-4 Woche...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kirschkernkissen wirkt wunder

Antwort von Annie.B am 02.12.2010, 8:12 Uhr

Hey, ich kenne das von meiner Großen Tochter schon und unsere kleine (9 Wochen alt) hat es jetzt leider auch, furchtbare Bauchschmerzen. Bei uns wirkt es wunder wenn man ihr ein kleines Kirschkernkissen auf den Bauch legt, einfach in der Mikrowelle eine Minute warm gemacht. Gibt es in jeder Drogerie für ca. 5 Euro. Versuchs mal, vielleicht hilft es deinem kleinen ja auch! Liebe Grüße und P.S... Nicht den Kopf hängen lassen, es geht IRGENDWANN vorbei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von sunnybaby am 04.12.2010, 11:46 Uhr

bin grad mal wieder hier und wollte mich mal kurz für eure lieben antworten bedanken

bin grad ganz schön erstaunt dass meine frage überhaupt noch auf seite 1 ist, schreibt ihr hier garnicht so viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh

Haben eure Mäuse auch Probleme mit dem Stuhlgang? Meine Maus muss richtig fest drücken und "krümmt" sich vor Schmerzen ... von der großen kenne ich das auch ... aber da fing das erst mit ca 8 Wochen an. Hmm meine Hebamme meinte heute das ich ihr bigaia Tropfen geben kann ...

von Tatismus 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh?!?

Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und sitze heute den ersten ganzen Tag wieder im Büro. Mir kommt's so vor, als würde da unserem kleinen so gar nicht gefallen, er ist extrem zappelig (schon seit ein paar Stunden) und irgendwie zwickt der Bauch. Richtig ...

von lilawiese, 26. SSW 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

bauchweh

Hallo ihr Lieben Plage mich seit gestern mit bauchweh ... Im oberbauch so als würden kämpfe kommen aber es kommt nichts ... Habt ihr irgendwas was man da nehmen kann? Macht mich echt verrückt im Sitzen und liegen geht es aber im stehen und gehen :( echt unangenehm ! LG und ...

von Sionalein, 11. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh und Blähungen

also, ich bin ja nun bald in der 14. Woche, aber statt besser wird hier grad alles schlimmer. Bisher war ich ja "nur" immerzu müde und platt, aber seit 2,3 Tagen hab ich vielleicht Blähungen!!!! Und jetzt kommt auch noch Bauchweh dazu. Das war bei meinem Sohn vor anderthalb ...

von Auraya77 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

irgendwie Bauchweh....

....hab seit tagen so ein ziehen im unterbauch, fast so als wie Regelschmerzen. Beim Stehen oder laufen schlimmer wie im sitzen. Ich fühl mich irgendwie nicht so gut.... überleg ob ich mal die Uni fahren soll :-( und wenn ich dann schon wieder solche schrecklichen Nachrichten ...

von Schlumpf82, 19. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Ziehen und Bauchweh....

Hallo ich bin in der 5. Woche und ich habe mal ein starkes mal ein weniger starkes Ziehen in der Leiste und im Bauch aber keine Blutung. Wie lange wird das dauern ich muss Donnerstag zum Arzt hoffe man sieht da was hab ein bisschen Angst.

von Babyengel82, 5. SSW 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.