September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina79 am 23.11.2010, 15:07 Uhr

Was anziehen?

Hey Ihr,

Sagt mal, das Wetter wird ja immer kälter (heute erste Schneeflocken). Was zieht ihr euren Mäusen an, wenn ihr raus geht? Also Kinderwagen (da haben sie ja'n Kissen oder Ähnliches) und Maxi Cosi? Bin unsicher, ob ich Matti genug anziehe.

Für eure Erfahrungen bin ich echt dankbar!

 
10 Antworten:

Re: Was anziehen?

Antwort von cke04 am 23.11.2010, 16:50 Uhr

also im kiwa hat louisa so einen sack an mit langenarmen und liegt auf dem fell,wenns noch kälter wird kommt noch ein fußsack in die tasche.
im m.c. bekommt sie immer eine decke drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cke

Antwort von Regina79 am 23.11.2010, 17:37 Uhr

Und dann Body, Pulli, Jacke oben u Hose u Strümpfe unten? Oder Strumpfhose drunter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cke

Antwort von cke04 am 23.11.2010, 18:06 Uhr

eine jeans und ein hemd oder eine dickere strumpfhose und ein hemd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen? Auch nachts???

Antwort von Bri_Ko am 23.11.2010, 20:11 Uhr

Hi,

Genau dieselbe Frage geistert mit auch durch den Kopf... Finde es super schwer.
Ich achte darauf, dass die Maus bei einem Spaziergang / wenn wir länger draußen sind eine Mütze anhat und eine Jacke. Im MaxiCosi habe ich einen Odenwälder Luftikus Fußsack - der ist klasse. Für kurze Gänge lege ich sie da nur in normalen Klamotten rein, weil der gut wärmt...
Außerdem trägt sie zur Zeit langärmelige Bodies und eine Strumpfhose.

Würde aber gerne wissen, wie ihr das nachts handhabt? Yamina hat einen Schlafanzug an und Söckchen, weil sie meistens kalte Füßchen hat... Darüber einen Frottee-Strampelsack von Alana...
Will sie auch nicht zu warm einpacken nachts, bin aber unsicher...

Schönen Abend,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen? Auch nachts???

Antwort von cke04 am 23.11.2010, 20:37 Uhr

louisa trägt momentan noch keine schlafi, sie mag anziehen überhaupt nicht.
dann schläft sie ja in der softtasche vom kiwa.
aber schlafi und sack reicht eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Mia607 am 23.11.2010, 20:59 Uhr

Also ich muss ja auch jeden Morgen mit dem Kiwa raus,die Große zufuß in den KIGA bringen. Meo ziehe ich normal an,dann kommt ein Schneeanzug mit Füßendrüber,der ist schon sehr warm!Immoment tue ich noch eine Decke mit drüber,aber wenn es so richtig in die Minus Grade geht,dann kommt nochmal ein dicker Ganzkörper Fußsack drüber!
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen? Auch nachts???

Antwort von nellie77 am 23.11.2010, 22:29 Uhr

Hallo!
Im Kinderwagen trägt mein Mattis:
Body, Shirt, Strumpfhose, Hose, Socken, Fellschuhe, Winterjacke (alternativ einen Schneeanzug), Fußsack und wenn es noch kälter wird kommt noch eine Decke dazu, gebettet ist er auf einem Lammfell. Mein erstes Kind war ein Januar-Baby und dieses Kind habe ich genauso angezogen. Bei extremen Minusgraden habe ich dann den Fußsack mit Kind noch mit einem Kissen bedeckt. Wir sind bei allen Temperaturen an die frische Luft und gefroren hat meine Tochter nie.
Nachts trägt Mattis einen Body, Shirt, Strumpfhose und einen Schlafsack.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von gizmocat am 23.11.2010, 23:28 Uhr

Liam trägt jetzt schon immer Langarmbodys und ne Strumfhose mit dickeren Socken drüber.
Wenn wir rausgehen trägt er im Maxi Cose natürlich noch eine Hose, Pullover, dicke Jacke und Mütze und dann noch eine Decke drüber.
Für den Kiwa hab ich mir jetzt so einen Fleece Fußsack geholt - der ist richtig schön kuschelig warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von lea11 am 24.11.2010, 7:45 Uhr

Also im Kinderwagen hat Ben einen Body. einen dicken Pullover, Strumpfhose und zusätzlich SOcken, eine dicke Hose und ein Halstuch, eine dicke Jacke und eine Mütze. Ich decke ihn dann mit zwei (oder einer) Decke zu und er liegt auf einem Lammfell - man soll sie ja auch nicht zu dick anziehen. Und nachts hat er so gut wie nichts an und ist trotzdem mollig warm.... meine Hebamme meinte das folgendes reicht: Ein Langarmbody, darüber einen dünnen ALWI Schlafsack (ohne Schlafanzug oder Socken -denn durch die Reibung seines Körpers entsteht Wärme) und dann den "dicken" ALWI Schlafsack darüber. Wir haben 18 Grad im Schlafzimmer und er ist immer mollig warm, vor allem seine nackeligen Beinchen sind richtig schön gewärmt und obwohl er sonst immer kalte Füße hat, hat er da immer warme Füße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von sunrise99 am 24.11.2010, 11:00 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hat im Kiwa einen normalen Body, Pulli, Strumpfhose und darüber einen wattierten Anzug an. Er liegt im Winterfußsack in der Tragetasche. Eine leichte Decke lege ich noch auf ihn.

Im Maxicosi hat er Body, Pulli, Strumpfose und dann liegt er im Wagenanzug, den gabs bei Lidl. Der ist zwar nicht dick aber hält super warm. Den kann man vorne komplett aufmachen. Super praktisch. Wenns kälter wird, lege ich eine Decke drüber..
Mein Kleiner hat aber auch gute wärme und mag es nciht, wenns zu warm ist, da quengelt er rum.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was anziehen?

Hallo ihr lieben! Bisher war ich mit unserer Tochter fast nur in der trage spazieren, ich würde es heute aber gerne mal mit dem Kinderwagen probieren, ich bin nur total unsicher was ich ihr anziehen soll! Zuhause trägt sie immer Body, Strumpfhose und Hose und dicke Socken. Für ...

von Tabby93 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen bei der Hitze

Hallo ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage, leider ist das Kinderzimmer und natürlich auch alle anderen Räume bei den Temperaturen nicht unter 25grad zu bekommen. Heute habe ich sie einfach im KA-Body hingelegt. Naja..sie wurde gerade kurz wach...ich wieder zu ihr und sie ist ...

von Masi7 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Baby macht Wickeln und Anziehen unmöglich

Hallöchen ihr Lieben, habt ihr auch das Problem? Mein Kleiner lässt sich immer weniger Wickeln. Mal schreit er dabei einfach und strampelt wie wild, aber seit ein paar Tagen ist es besonders schlimm. Da dreht er sich immer mit aller Kraft in alle Richtungen, setzt sich ...

von Candid 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen bei 23-25 Grad?

Hallo ihr lieben Was zieht ihr euren kleinen denn bei diesen Temperaturen an? Ich bin mir nie so sicher , ist er jetzt zu warm oder doch zu kalt angezogen ...

von Akinna 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Schreien beim Anziehen

Halli hallo, also meine Tochter ist ein Sonnenschein. Eigentlich immer gut drauf, es sei denn ich will ihr den winteranzug anziehen ich brauch sie nur drauf legen und schon geht das Theater los .. ich weiß nicht was ich noch machen soll, ...

von Fruchtzwerg09 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was zur Geburt anziehen?

Hi an alle, ist vielleicht eine blöde Frage, aber was zieht man eigentlich zur Geburt an? Es sollte ja möglichst bequem sein und ordentlich versudelt werden können. Überlege gerade, mir ein preiswertes Umstandsnachthemd zu kaufen, das bedeckt alles da unten, wenn man ...

von UBO1, 33. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Alle meine selbst genähten teile sehen kacke aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Deshalb nenne ich diese Kollektion: " ich war das 3. Kind, meine Eltern hatten kein Geld für Babykleidung, darum hat meine Mutter die Sachen selbst genäht-nur leider konnte sie absolut nicht ...

von Resi3105, 19. SSW 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?

Was zieht ihr euren kleinen zum Schlafen an? Ich muss ehrlich gestehen, dass mich dieses Thema anziehen echt nervt mein Großer kam im Januar zur Welt. Da war es einfach. Es ist kalt! Warm einpacken. ...

von FirstOne86 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?

Ich bin so unsicher, was ich dem Kleinen anziehen soll wenn wir rausgehen. Wie macht ihr das? Ich würde heute Langarmbody, Hose, langarm Shirt und Jacke anziehen. Dann eine Decke drüber. Hab heute noch ein Fell in den Wagen gelegt. Oder doch lieber ein Teddyanzug und in ...

von 0steffi0 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen für in den Schlafsack!?

Hallo, so heute hab ich ne vielleicht mal blöde Frage! Was ziehe ich dem Baby an für in den Schlafsack? Also ich habe mir einen gebrauchten Alvi Schlafsack mit separatem Innenschlafsack gekauft. Zieht man da dann nur einen Kurzarmbody drunter!? Bei meinem Sohn ...

von Steffi80, 29. SSW 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.