September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cute_black_devil am 12.11.2010, 12:00 Uhr

Stilldemenz? Wachstumsschub? Auch an die Stillmamas... extrem kurze Nächte

Hallo ihr lieben,

auch ich möchte mich mal wieder melden.
Uns geht´s gut, U3 war prima und Victoria ist weiterhin eine ganz liebe.

Nur die Nächte machen mir derzeit zu schaffen... Unsere Maus (5,5 Wochen alt) kommt derzeit in der Nacht ca. alle 2 Std. und will an die Brust. Problem nur, dass sie nur eine Seite trinkt und danach sofort wieder einschläft. Dadurch kommt sie leider häufiger als zuvor. Wir hatten es schon bei nur einer Mahlzeit in der Nacht (00h und dann gegen 5h, beide Seiten)

Das schlaucht ungemein, da ich ein Typ bin, der nicht direkt wieder einschlafen kann. Ich brauche gut 1Std. und dann kommt die Maus meistens gerade wieder zum trinken.

Zudem bin ich total verpeilt... Ein bisschen "Stilldemez" kann ja ganz nett oder niedlich sein, aber ich werfe momentan einfach alles durcheinander und habe gestern eine Schulaufführung meiner Tochter besuchen wollen, die erst im Dez. stattfindet... Prima, wenigstens habe ich nun den Mädels ein paar Minuten beim üben zuschauen dürfen. Beim einkaufen wollte ich die mir entgegenkommende Rolltreppe nehmen, obwohl mein Männe vorweg lief und die richtige genommen hat... Auf der Autobahn verpasse ich die Abfahrt, obwohl ich den Weg in und auswendig kennen.
Tja, und soweiter und so fort.... DAS ist nicht mehr schön und ich vermisse es, mal 4 Std. am Stück zu schlafen.

Mein Gehirn ist wohl gerade verreist und dort muss es sehr schön sein, denn zu mir zurück mag es momentan nicht.

Nun hat mir meine Hebi geraten, die Maus Nachts ein bisschen hinzuhalten und ihr dann beide Brüste zu geben. Mit viel Animation (Windeln wechseln, Ansprache, Massage, etc) soll ich sie wachhalten, damit sie beide Seiten trinkt und hoffentlich dadurch ein bisschen länger aushält.


Was habt ihr für Erfahrungen und wie häufig stillt ihr nachts??
Macht Euch die Stilldemenz und der Schlafmangel auch so zu schaffen?
Ist das bei uns ein Wachstumsschub?

Bin über weitere Tipps und Anregungen wirklich sehr dankbar!

Liebe aber müde Grüße,
Alex

...mit Foto von meinem süßen "Milchmonster" anbei

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Stilldemenz? Wachstumsschub? Auch an die Stillmamas... extrem kurze Nächte

Antwort von Bri_Ko am 12.11.2010, 12:19 Uhr

Hallo Alex,

du Arme - das klingt wirklich sehr schlauchend und anstrengend...
VIelleicht hilft es, die Kleine zwischendrin zu wickeln, damit sie wach bleibt bzw. wieder wach wird???
Meine Maus trinkt zwar nachts auch nur eine Seite, gibt sich damit - toi toi toi - recht lange zufrieden...
Weiß von anderen Stillmamis aus dem GVK, dass ihre Kleenen auch besonders nachtaktiv sind... Aber was man da sonst machen kann...

Ihr habt übrigens ein besonders süßes Exemplar!!! Und dieser Body ist der HAMMER!!!

Ganz liebe Grüße und ganz bald wieder schlafreichere Nächte,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz? Wachstumsschub? Auch an die Stillmamas... extrem kurze Nächte

Antwort von Regina79 am 12.11.2010, 13:44 Uhr

Liebe Alex,

ich fühle mit dir. Matti kommt nachts auch alle 2 Stunden! Tagsüber hält er auch schon mal 4 Stunden aus, aber nachts alle 2, max 2 1/2 Stunden, manchmal sogar nur 1 1/2 Stunden und auch nur eine Seite. Hab es schon mit Hinhalten versucht, da mein Mann aber zur Arbeit muss u der Lütte ordentlich Alarm macht, klappt das nicht. Und wenn ich ihn zwischendurch wickel, ist es schon passiert, dass er dann wach war und nicht mehr schlafen wollte. Alles blöd, hoffe einfach drauf, dass es bald von allein besser wird...

Meine Stilldemenz hält sich zum Glück in Grenzen.

Ganz liebe Grûße
Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz? Wachstumsschub? Auch an die Stillmamas... extrem kurze Nächte

Antwort von Fruchtmumie am 12.11.2010, 15:09 Uhr

Huhu,unser Max ist damals auch immer gleich wieder eingeschlafen...der Tip unserer Hebi: das Ohrläppchen kneten/zwirbeln(natürlich liebevoll) das hat bei uns super funktioniert... Probier mal,wenn das nicht klappt,die Füße kneten,beides animiert die Kids zum weiter trinken....
aufs Windeln und groß Geschichten erzählen hab ich nachts verzichtet,damit er lernt,das es nachts sich nicht lohnt aufzuwachen(wie gut, das er ein Tagscheißerchen ist)
naja es hat sich ausgezahlt,er schläft nun 8 std. durch,also Kopf hoch,das wird schon

Lg Maritta und Maximilian (heute 8 wochen alt und gerade an der Milchbar)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz? Wachstumsschub? Auch an die Stillmamas... extrem kurze Nächte

Antwort von nita83 am 12.11.2010, 16:30 Uhr

hallo,
also tom hat das spiel auch bis zur 8.woche gemacht diese woche hattenwir tage wo er länger geschlafen hat.ich aber vor schmerzenden brüsten wach war.
hinhalten würde ich nicht eher am ohr spielen und an den füßen.nicht da sie sich sonst angewöhnt nachts wach zu sein.da hast du auch nichts gewonnen bei.und schübe gehen vorbei und das denken sollte man anderen überlassen.

lg nita.
p.s.will auch so ein body

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz? Wachstumsschub? Auch an die Stillmamas... extrem kurze Nächte

Antwort von gizmocat am 12.11.2010, 21:02 Uhr

Bei uns ist es ähnlich. Liam trinkt eigentlich schon immer nur eine Brust und dann schläft er ein. Manchmal kommt er dann alle 2-3 Std und ab und zu hält er sogar 4-5 Std. durch. Ich hab da nachts eigentlich nicht so das Problem mit da er dann auch sofort wieder einschläft und ich auch. Ich kann mir aber schon vorstellen wie sehr das an den Nerven zerrt wenn man selbst dann nicht gleich wieder einschlafen kann. Ich würd sie vorher wickeln und nach der ersten Brust nochmal. Im KH haben einige die Kinder nach dem Wickeln nicht sofort wieder ganz angezogen damit sie wach bleiben.
Hört sich aber auch sehr nach einem Wachstumsschub an - da haben die Kleinen auch sehr zu kämpfen - Liam ist dann auch sehr anstrengend..
Drück dir die Daumen dass sich das bald wieder einspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz? Wachstumsschub? Auch an die Stillmamas... extrem kurze Nächte

Antwort von Naddel80 am 12.11.2010, 22:09 Uhr

Hallo!!


Für mich hört sich das nach Wachstumsschub an!!

Wir hatten das auch um die 6. Woche rum.....das ging 3 Tage lang....alle 2 Std tags und nachts! Aber dann wurde es dann besser!!

Versuch durchzuhalten....es kann nur besser werden!!


Lg Naddel Mit Victoria (9 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub/ Mutterbandschmerzen / Ziehen

Hallo ihr Lieben Habt ihr auch so Tage wo ihr so wahnsinnige Schmerzen habt ? Bis in den Rücken und bis in die Scheide zieht es heute

von Schessi0804, 28. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim Ultraschall ganz erstaunt über den Wachstumsschub von unserem Baby. Vor 3 Wochen bei 8+4 war es von der Größe her eher bei 8+1 - gestern bei 11+5 war es dann schon bei 12+3. Meine FA war auch ganz erstaunt und meinte, dass alles ganz ...

von Sunspot92, 12. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub In dem Ausmaß?

Hey ihr Lieben war gerade beim Arzt. Heute wurde Ich mal von der Ärztin der Gemeinschaftspraxis untersucht, da mein Arzt Urlaub hat. Naja in 2 Wochen soll das Baby folgendermaßen gewachsen sein: Von BPD 7,7 auf 8,5 Von ATD 7,5 auf 8,6 Von AU 25,2 auf 27,0 Die Ärztin war ...

von Schmerry, 32. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Vitamin D Tropfen & erster Wachstumsschub???

Hei ihr Lieben Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht dass die kleinen Mäuse von den Tropfen Bauchweh bekommen haben? und stimmt das, dass bei Babys die zu früh oder zu spät gekommen sind die ...

von kabe88 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

5. Wachstumsschub :O

5 Teil Wachstumsschub um den Dreh 24 Wochen !!! Seit einer Woche steht sie nachts bis zu 8 mal auf sie will nicht weg von mir, will nur beschäftigt werden! Trinkt weniger

von Pinaro 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub mal anders??

Halli Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade etwas verwirrt... heißt es nicht, dass wenn die kleinen in einem Schub stecken, sie mehr gestillt werden wollen und weniger schlafen??? Bei uns ist es komplett andersherum oder ist es doch kein Schub? Unsere Zeiten sind hinüber was ...

von KatzeMila 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub 17+ 18 ssw

Guten morgen ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist oder war. =) Ich habe seit ca. 2 Tagen im Unterleib ziehen und spannen, zum Teil einen Muskelkaterähnlichen "Schmerz". Allerdings nur bei Bewegung. Beim sitzen, liegen oder einfaches stehen hab ich ...

von KatzeMila, 17. SSW 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Durchwachte Nächte - 8 Wochen Wachstumsschub

Hallo zusammen, Heute Nacht hätte ich mir am liebsten meine Schuhe angezogen und hätte meinen schnarchenden Mann mit dem quengeligen Baby alleine gelassen... Aber mal von vorne: Wir waren echt verwöhnt mit unserer Leonie, sie wollte Nachts so alle 2 1/2 Stunden ihre ...

von Bine-87 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Baby wieder Wachstumsschub? Wie sind eure babys so drauf????

Hey ihr lieben! Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen und seit 4 Tagen über Tag aber meistens abends nur am schreien .Sie will nur getragen werden und schläft mittags und abends nur noch auf dem Bauch ein.Sonst habe ich sie immer in die Wiege eingepuckt gelegt und ruhe.Jetzt Total ...

von Sarina2014 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub....wie äußert er sich bei euren Kids????

Hallo, seit heute Mittag (Jeremy am Mittwoch 8 Wochen alt) jammert Jeremy nur rum hat seither noch keine halbe Stunde am Stück geschlafen und hat grad 160ml + kurz darauf 40ml Pre Nahrung getrunken. Habe Fieber gemessen alles im normalen Bereich....er hat bzw hatte denke ich ...

von MissDiana 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.