September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckel am 25.11.2010, 15:44 Uhr

Schulden

hallo
diesmal hab ich ein ganz anderes thema.ist vielleicht das falsche forum,aber wollte euch gern fragen.

ein befreundetes paar mit kleiner tochter ist unverschuldet in geldnot geraten.sie können wirklich nichts dafür.wie kann ich helfen?
wir haben schon öfter geld geliehen,aber das ist ja keine lösung.der kleine kauf ich schon öfter was.
insolvenzverfahren kommt nicht in frage.er geht arbeiten sie hat noch restliches babyjahr.
ich hab (zum glück) in der hinsicht überhaupt keinen schimmer,kenn mich da wirklich nicht aus.
wir möchten den beiden aber helfen,eine "richtige" lösung zu finden.also das ist ja mit ab und an geld borgen nicht getan,sondern irgendwie einen plan das die beiden wieder ruhiger schlafen können.
war einer von euch beim schuldnerberater oder kennt sich mit dem thema bissl aus oder hat einen tip oder so?
ich bin für alles dankbar,wie wir ihnen helfen könnten.

danke

 
5 Antworten:

Re: Schulden

Antwort von cke04 am 25.11.2010, 15:52 Uhr

hallo

wo haben sie schulden ( wieviele baustellen meine ich)und ist es viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulden

Antwort von Schneckel am 25.11.2010, 16:17 Uhr

hm,es sind ganz paar gläubiger.
weil durch "die sache" viele rechnungen liegen geblieben sind.
(ich hab versprochen nicht genau zu schreiben um was es geht)
tja und nun sind sie einmal drin in dem strudel-wie man so schön sagt.
die genaue summe weiß ich nicht,keine ahnung ob sie die selber wissen
ich weiß nur,das sie mal überlegt haben ob sie durch familie 25 000 euro zusammen bekommen.war aber nicht machbar.
mein mann und ich wissen schon von dem geldproblem bei ihnen,haben auch schon oft drüber geredet.aber eben nur wenn sie was von sich aus erzählen.wir fragen nicht täglich nicht,da es ihnen auch sehr unangenehm ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulden

Antwort von cke04 am 25.11.2010, 16:36 Uhr

ich würd mal zu bank gehen und nach einem krdit fragen,damit alles auslösen und bei der bank abzahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulden

Antwort von Schneckel am 25.11.2010, 16:54 Uhr

danke für den tip.
aber ich glaub,die werden wohl keinen kredit bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulden

Antwort von Morphiste am 25.11.2010, 18:49 Uhr

Hallo

ist natürlich alles bißel verzwickt. Eine Möglichkeit wäre, das deine Freundin vor Ablauf der Elternzeit auf 400€ Basis arbeiten geht. Das Geld wäre zusätzlich mehr da, um die Schulden abzubezahlen.
Aber der Weg zum Schuldnerberater wird wohl nicht zu umgehen sein. Alle Unterlagen mit nehmen, der wird das alles ganz genau auflisten und kann auch sagen, ob das so zu bewältigen ist, oder ob nicht doch die Insolvenz der bessere Weg wäre, auch wenn man das nicht will!
Es gibt caritative Einrichtungen, dir helfen und nichts kosten.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.