September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 09.12.2010, 12:33 Uhr

impfen

hallo Leute, ich will hier keine Streitigkeiten auslösen. Das mal im 'voraus. Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Impfungen. Mein Großer (8 Jahre) ist komplett durchgeimpft worden. Hatte nach der letzten Impfung ein paar Tage lang Schwindel. Musste ihn sogar von der Schule abholen. Meine Schwester hat ihre zwei gar nicht impfen lassen (6 und 4 Jahre). Man hört halt immer so viel negatives über die Impfungen. Das Kind einer Freundin (lebt in den USA) hat Autismus und die Ärzte dort sagen, dass es wohl vom Impfen kommt. Nun sind wir total unentschlossen. Man will ja auch das beste für sein Kind. Mit meinem Kinderarzt kann ich leider nicht darber reden, da er dann gleich total genervt reagiert und will gar nichts von Impfschäden wissen. Jetzt wollte ich hier mal fragen wie es bei euch ist? Lasst ihr eure Mäuse impfen? Evtl. nur einzelne Sachen? Und vor allem wann? Wir haben ja daran gedacht erst mit 1 Jahr zu impfen, aber davon rät der KiA auch ab. Wir sollen so im Januar rum impfen hat er gemeint. Wie gesagt, ich will hier keinen Streit auslösen in unserem schönen Forum. Ich will nur Meinungen sammeln damit mir die Entscheidung leichter fällt. Danke euch.

 
5 Antworten:

Re: impfen

Antwort von cke04 am 09.12.2010, 15:00 Uhr

hallo

das autismus vom impfen kommt habe ich noch nie gehört!
aber ich frag mal meinen chef.
garnicht impfen käm für mich nicht in frage!
klar kannst du das später machen,nur muss man dann auch mit den konsequenzen leben, denn einige krankheiten verlaufen nicht schön!
bei bekommen z.b. ungeimpfte kinder keinen kigaplatz!
ich lass alles impfen,hep b muss man jetzt am anfang nicht unbedingt machen!
ich hab leider schon viel gesehen in der praxis,deshalb habe ich mich bei meinen kinder fürs impfen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von sonnenschein03 am 09.12.2010, 18:15 Uhr

Hi,
so gehts mir auch gerade. Bin total unentschlossen, was genau und wann. Wahrscheinlich werde ich im Januar beginnen und dann nur die 5-fach Impfung.
Hab mit meiner Hebamme gesprochen, die meinte auch lieber 1 bis 2 Monate später und nicht alles (also 6-fach und Pneumokokken) auf einmal. So hat es ihr ihre Kinderärztin geraten.
Ich hoffe das ich so das Richtige tue, leider weiß man das nie.
Wenn irgendwas passiert ist man eh schuld, so oder so.

lg

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von jessy55555 am 09.12.2010, 18:41 Uhr

Ich hab meine auch impfen lassen, also ich mach mir da nicht so die gedanken.Wir sind doch alle mal geimpft worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von lea11 am 09.12.2010, 18:57 Uhr

Ich werde Ben gegen alles impfen - allerdings am ANfang nur die 5-fach Impfung. Habe ich bei Lea auch gemacht. Allerding kommen wir irgendwie nicht dazu die Hepatitisimpfung nachzuholen. Ist im Moment aber nicht so wichtig. Da von einer Bekannten das Kind an Hirnhautentzündung gestorben ist (wurde nicht erkannt) werde ich ihn (wie Lea auch) gegen Meningokokken und Pneumokokken auch impfen lassen-aber alles mit entsprechendem Abstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von Mia607 am 09.12.2010, 22:29 Uhr

Hallo,also Mia (3,5Jahre) ist komplett geimpft worden,und sie hatte auch nie Nebenwirkungen davon Gott sei Dank! Ich würde meine Kinder immer komplett impfen lassen,da mir einfach sooooo viele Kinderkrankheiten,und Tetanus etc....zu heikel sind! Die Wahrscheinlichkeit von diesen Kinderkrankheiten bleibende Schäden zu tragen,ist höher als von den Nebenwirkungen einer Impfung! Denn Kinderkrankheiten sind nicht Harmlos! Natürlich gibt es Fälle wo es zu Komplikationen oder sogar zu Behinderungen kommt von Impfungen,aber das nehme ich in kauf,denn die Folgen einer ausgebrochenen Krankheit können schlimmer ausgehen!
Natürlich möchte jeder nur sein Bestes fürs Kind,und es sollte jeder für sich Entscheiden!
Ich lasse Meo das volle Programm impfen,und er hat sogar die Rotavirenimpfung bekommen die ich selbst bezahlen musste! Die erste 6Fachimpfung hat er ohne Fieber oder jegliche Nebenwirkung überstanden!
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann lasst ihr euch impfen ?

Ich hätte eigentlich einen Termin für die booster Impfung im Januar gehabt , jedoch gehts ja erst im zweiten Trimester , habe daher den Termin auf den 18. März verschoben. Da wäre ich bei 13+2 . Aber ist das nicht zu früh? Ab wann würdet ihr euch impfen lassen ...

von Bebi2021, 8. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

meningokokken B impfen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß gerade nicht mehr, ob wir das Thema schon mal hatten, daher Frage ich jetzt mal in die runde: Habt ihr / lasst ihr gegen men B impfen? Warum ja bzw nein? Bin grade total hin und hergerissen, mein Mann sagt eher nein.überlässt aber mir die ...

von Ronja Räubertochter 17 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen

Ihr Lieben, möchte keine Grundsatzdiskussion ins Rollen bringen, sondern einfach mal hören wie ihr dazu steht...?! Lasst ihr jetzt Impfen oder erst wenn die Mäuse älter sind? Werdet ihr alle Impfungen komplett durchführen lassen? Wir werden Impfen lassen, aber ich ...

von lilpumkin 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Thema Impfen

Hallo ihr Lieben, Ich möchte hier jetzt keine Lawine lostreten, denn ich weiß wie kontrovers dieses Thema diskutiert wird. Aber mich beschäftigt das derzeit sehr. Bei meiner großen Tochter war es damals gar keine Frage, sie wurde gegen alles geimpft, außer Windpocken. Und ...

von Stiftie 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr gegen Rotaviren /Meningokokken B impfen?

Ich denke, die normalen standard Impfungen werden ja die meisten eh machen lassen. Aber lasst ihr auch gegen Rotaviren und Meningokokken B impfen? Meine Kinderärztin meinte bei der U3 sie wäre sich bei der Meningokokken B Impfung selbst nicht so sicher, ob sie die nun empfehlen ...

von ummasmaa 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Mal was anderes.... Impfen

Mich würde interessieren, wie ihr hier zum Thema Impfen steht. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verunsichert. Und hab so langsam gar keine Meinung mehr. Hab ja schon 4 Kinder wie ihr wisst, und eigentlich sind alle bisher geimpft. Ausser der Kleinen fehlt die letzte Impfung, weil ...

von ummasmaa, 36. SSW 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

mal wieder impfen

hallo war heute mit louisa bei meinem chef,sie ist total heiser. naja dann hat er sie direkt geimpft,pneumokokken und die rotateq. jetzt liegt sie hier und schläft. sie hat heute schon losgeschrien als er ihren body aufgemacht hat ...

von cke04 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die Entscheidung nicht wieder 2mal Impfen zu lassen

scheint gut gewesen zu sein :-) Samira hat die 6fach soweit gut weggesteckt, war ein paar Stunden in der Nacht etwas unruhig aber das wars dann auch. Am 22.02 ist dann die Pneumo dran... mal sehen wie es dann wird :-) Auf jedenfall waren wir "himmelweit" von dem Horror der ...

von Anny 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Zurück von U4 und impfen...

Hallo Mädels, wir waren eben bei der U4. Robin hat nun 6100 gramm und laut der Arzthelferin 63 cm (habe mal mehr gemessen,aber egal ;o).Kopfumfang hat er nun 41,5 cm. Doc war sehr zufrieden, alles in bester Ordnung. Geimpft worden ist er heute doppelt (also hat 2 Impfungen ...

von September-Baby 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Waren gestern zur U5 und impfen

Hallo Mädels, waren gestern zur U5. Alina Aurora ist 65 cm gross, wiegst 71180 g und KU beträgt 43 cm. War alles okay, guter Muskeltonus usw. Die Impfung war furchtbar (vor allem für mich), fand es ganz schlimm, als ich ihre Ärmchen festhalten musste, damit sie die beiden ...

von Tinker Bell 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.