September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little-jo 06 am 13.12.2010, 14:24 Uhr

Gleich ne Stillfrage hinterherschmeiß!!!

Unten haben wir ja schon die Nächte beschrieben, wie unsere Kleinen da trinken!
Und wie schauts bei euch tagsüber aus?????

Im Moment ist bei uns etwas chaotisch...
Erstens braucht sie net viel zu trinken, hält also auch mal locker flockig 5 Stunden durch!

Dann wenn sie trinkt, meistens nur eine Brust!
Sie hat auch zwischendurch Phasen, da trinkt sie schnell mal 5 Minuten, und dann ists wieder gut!

ABer ich denk mal, wir sind wieder mitten in nem Schub drinnen, denn sie schläft auch tagsüber net so gut, und schreit auch wieder sehr viel....und will am liebsten die ganze Zeit auf Mama´s Arm sein!!

Also alles wieder nur ne Phase!!!!
Es ist halt immer so, das ich halt dann manchmal zweifle, ob sie genug bekommt, aber wenn sie Hunger hat, dann meldet sie sich schon! Denn Milch hab ich ja genug!!!
Ansonsten ist sie ja auch quietschfidel!!!!


LG Sandra

 
5 Antworten:

Und was vergessen...

Antwort von little-jo 06 am 13.12.2010, 14:26 Uhr

Wie schauts bei euch aus, nehmen eure Zwerge denn einen Schnuller??????????
Meine nicht, da weigert sie sich total, und spuckt ihn sofort aus!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was vergessen...

Antwort von Bri_Ko am 13.12.2010, 15:34 Uhr

Huhu,

Yamina trinkt unterschiedlich - so alle 2-4 Stunden, manchmal auch länger, kommt sie. Allerdings werden die Abstände mittlerweile länger. Teilweise ist es dann so, dass ich denke "WOW, sie müsste eigentlich Hunger haben", sie aber erst viel später Hunger meldet....
Nicht selten trinkt sie dann auch nur eine Seite und holt sich dann manchmal innerhalb einer Stunde die zweite Seite.
Zeitlich trinkt sie ganz ganz selten länger als 5 Minuten...

Schnuller nimmt sie keinen - haben wir ihr auch nie angeboten! Dafür den Daumen wie damals die Mami :-) Soooooo niedlich.

Liebe Grüße,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was vergessen...

Antwort von Curry86 am 13.12.2010, 16:36 Uhr

Tags über ist es ganz unterschiedlich. Meistens kommt er alle drei Stunden aber manchmal auch alle 1-2 Stunden, je nach Stimmung denk ich. Manchmal wenn ich unterwgs bin und er im Tragetuch ist braucht er auch nur alle vier Stunden was. Oft trinkt er auch nicht richtig gierig sondern nur si ein bisschen... Hab auch immer bedenken obs genug ist, aber ich glaub ich leg ihn eher zu viel an als zu wenig ;)!
Schnuller geht (leider) nicht, er kapiert es einfach nicht, würd gerne nuckeln, aber er macht den Mund dabei auf, da fällt er gleich wieder raus!
Felix schläft auch nur an der Brust ein, bei meinem Mann auch auf dem Arm aber bei mir, keine Chance...
Da riecht er die Milch und will nuckeln. Naja, mich störts nicht, das wird von selber anders werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was vergessen...

Antwort von gizmocat am 14.12.2010, 0:13 Uhr

Bei uns ist es auch ganz unterschiedlich. Er trinkt immer nur eine Brust - ganz selten mal beide und hat demzufolge auch nach 3 Stunden wieder Hunger. Einschlafen kann er abends auch nur an der Brust - das klappt auch am besten und ist mir lieber als wenn er nur schreit und nicht in den Schlaf findet. Schnuller nimmt er leider nicht - hat am Anfang noch geklappt aber jetzt spuckt er den immer wieder aus. Finds aber auch nicht schlimm so spar ich mir das Abgewöhnen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was vergessen...

Antwort von Eli2010 am 14.12.2010, 2:22 Uhr

alvaro kommt am tag so alle 2-4stunden, immer nur eine brust und schläft abends auch viel leichter mit der brust ein, jedoch wacht er auch schnell wieder auf. oft will er auch einfach nur nuckeln, er nimmt zwar einen schnuller doch er bevorzugt die brust. seit paar tagen spuckt er den schnuller aus und kaut auf seinen händen rum. scheint ihn zu beruhigen. hab ihm jetzt einen beissring gekauft, den er super annimmt!

lg eli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

grrrrr - stillfrage

huhu, wir haben hier ein kleines problem! mini maus macht mir ungleiche brüste. beim milcheinschuss waren beide brüste gleich gefüllt und gut voll. auch bei meinem ersten kind hatte ich genug milch in beiden brüsten. jetzt, zwei wochen nach der geburt, hat meine tochter ...

von Michilein358 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Stillfrage

Hier sind ja genuegend Maedels mit dem zweiten Kind schwanger oder das zweite Kind ist schon auf der Welt. Der Kleine wird ja taeglich x-Mal gestillt. Der Grosse muss dabei x-Mal warten, geduldig oder ruhig sein und ist ja auch manchmal genervt oder eifersuechtig. Nun kam ...

von seestern1978 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Stillfrage

Woher weiß ich, ob ich Brust oder Wasser anbiete? Ich habe das Gefühl, dass Sami viel mehr stillt in den letzten Tagen und vermute, dass liegt am Wetter? Kann er seinen Durst an der Brust stillen? Wasser trinkt er nach dem Essen (3x), jeweils vielleicht 30 ml (weil noch viel ...

von Kuscheling 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.