September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina79 am 02.12.2010, 17:48 Uhr

Beckenboden

Hey Mädels,

Ich hab seit vorgestern trotz Pille u voll stillen meine Tage bekommen. *ätzend* Na jedenfalls war ich heilfroh, nach dem Wochenbettgeschmadder wieder Tampons nehmen zu können. Und nun das Problem: Ich hab das Gefühl, der rutscht. Kann es am Beckenboden liegen?

 
6 Antworten:

Re: Beckenboden

Antwort von Schulteufelchen am 02.12.2010, 20:53 Uhr

Ja, würde ich sagen. Machst du Rückbildung?? Ich trainiere meinen Beckenboden zusätzlich zum Kurs jedes Mal beim Pipimachen, indem ich dabei den Strahl immer anhalte. Das trainiert den Beckenboden super.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von MissDiana am 02.12.2010, 21:00 Uhr

Hallo,
machst du Beckenboden Übungen?
Ich gehe zum Rückbildungskurs & da machen wir zb auch solche Übungen.
Du kannst auch beim "Wasser lassen" auch den "strahl" anhalten , das trainiert den Beckenboden auch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Sif am 02.12.2010, 21:21 Uhr

Huhu!

Genau das Gleiche hab ich hier...

Trotz voll stillen und Pille hab ich grad schön gepflegt 1 Woche lang recht schmerzhaft meine Mens gehabt...
Und die o.b.´s rutschten irgendwie auch etwas.
Hab dann lieber erstmal Binden genommen..

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von cke04 am 02.12.2010, 21:59 Uhr

ich musste nach der ersten ss im immer die super nehmen!
einfach mal eine größe größer nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von jessy55555 am 03.12.2010, 21:06 Uhr

Ja muss am Beckenboden liegen...Ich hab mir Liebeskugeln besorgt, die sind mir am anfang nach 2 minuten wieder rausgerutscht. Jetzt hab ich die ne Stunde drinne ohne das die rutschen. Trainiere mein Beckenboden auch einfach mal waerend ich den Haushalt mache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ACHTUNG bei der Übung!!!

Antwort von Bri_Ko am 04.12.2010, 13:30 Uhr

Meine Hebamme, die auch den Rübi-Kurs leitet, hat ganz dringend von dieser Übung abgeraten. Das Problem ist, dass die Harnblase dann irgendwann nicht mehr richtig funktionieren kann, da sie dadurch immer wieder zum Dichtmachen angeregt wird. Und so bleibt immer ein bisschen Resturin in der Blase drin.
Würde die Übung also nicht mehr machen!!!

Lieben Gruß,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden & Tragen

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner würde am liebsten den ganzen Tag in der Trage verbringen. Habe die Ergobaby adapt. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings merke ich ein zunehmendes Fremdkörper/Druckgefühl vaginal...das macht mir echt Sorge. Hoffe das Tragen ist nicht zu viel für ...

von Peanut2020 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Hallo Mädels ich wollte mal fragen wie es eurem beckenboden nach der geburt ergeht? Meiner macht mir leider ein paar probleme und hab plötzlich so ein druckgefühl nach unten .. als würde mir jeden moment alles „rausfallen“ kann es leider nicht anders beschreiben .. kennt ...

von loui11 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Hallo Trainiert ihr schon fleißig euren Beckenboden? Ich habe bisher gar nichts dafür getan außer dass ich jetzt mit Yoga angefangen habe. Habt ihr da bestimmte Übungen die man vielleicht einfach und schnell in den ...

von Krissi1987, 23. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Hallo zusammen, welche Übungen haben euch beim Beckenboden-Training gut geholfen? Leider passieren mir beim Niesen im Stehen (einen Dank an die Pollensaison ) seit einigen Tagen immer mal wieder kleine Unfälle. ...

von Sunspot92, 26. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Spannung/Druck auf Beckenboden

Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 2 Tagen so ein komisches Druck- bzw. Spannungsgefühl auf dem Beckenboden, ungefähr im Bereich zwischen Scheide und After. Schmerzhaft ist es nicht, aber etwas unangenehm. Es fühlt sich an, als ob etwas von oben draufdrückt und es sich deshalb ...

von KatharinaY, 18. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden Training (Eine Empfehlung)

Momentan ist es ja schwer mit den Rückbildungskursen. Ich habe die App „Pelvina“ gefunden, gibt es für IOS sowie für Android und wird von vielen Krankenkassen unterstützt. Von der AOK komplett bezahlt. Die Beckenbodenübungen werden genau erklärt. Vielleicht ja was für einige ...

von Celi11092020 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Rückbildung Beckenboden

Hallo zusammen! Das leidige Thema Beckenboden.. Ich bin richtig frustriert. Vor der Geburt hatte ich ein ganz gutes Gefühl für die unterste Beckenbodenschicht und einigermaßen für die mittlere. Und jetzt fühlt sich alles wie Mus an. Ich kann nicht mehr unterscheiden zwischen ...

von 13092020 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Aua, mein Beckenboden

Ich war Grad das erste Mal seit 3 oder 4 Monaten Mal wieder beim Rückenkurs. Jetzt tut mir der Beckenboden unendlich Doll weh und ich kann mich noch schlechter bewegen als vorher. Ich bin so unbeweglich geworden. Verspannungen überall. Ob rücken ob Hüfte. Schlimm. Ich hoffe dass ...

von Resi3105, 26. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Zu schwacher Beckenboden?

Guten Abend alle zusammen. Bin jetzt in der 21. SSW und hatte am Montag starke Blutungen. Bin fast gestorben vor Angst. Dachte jetzt ist doch noch alles vorbei nachdem ich bereits 2 verhaltene Fehlgeburten hatte und nun bis hierher alles gut verlaufen ist. Im KH angekommen ...

von julibluete, 21. SSW 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden: Probleme vs. tippitoppi

Ich glaub, ich kann meinen Beckenboden nach SS Nr. 5 an den Nagel hängen. Ständig pinkel ich mir bisschen ein und hab das Gefühl immerzu auf klo zu müssen. Ich weiß noch, wie ich nach der 2. Geburt im Krankanhaus in der Tüt zum Klo stehe, wollte noch meinen Satz beenden und auf ...

von Resi3105, 15. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.