September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cke04 am 14.12.2010, 13:07 Uhr

also eigentlich mag ich ja weihnachten...

aber diese jahr kotzt es mich an...
hi mädels

jetzt muss ich alles umplanen.
eigentlich wollten wir die weihnachtsage zuhause verbringen,mit den kindern.
jetzt kommt aber leider der sohn meines mannes doch nicht,
er will zuhause feiern,ist zwar sehr traurig für den papa aber er kann es verstehen.
nunja jetzt will meine tochter natürlich nicht zuhaus ganz allein feiern.
sonst sind wir die weihnachtstage bei der familie,da sind immer eine menge kinder.
ich war jetzt mal so frei und hab uns eingeladen....die familie findet das natürlich klasse das wir jetzt doch kommen,aber irgendwie schon peinlich sich einzuladen,zumal bei der familie schon alles geplant ist.
jetzt werden plätze im restaurant nachbestellt usw.
aber so hat meine maus wenigstens ein schönes fest und hat ganz viele kids zum spiel um sich.......ahhhh das wird wieder stress pur wie jedes jahr eigentlich wollten wir ja mal ganz rhig feiern.
und das blödeste ,mein mann hat jetzt nur an den 3 weihnachtstagen frei...er musst ja leider so viel urlaub in louisas krankenhauszeit nehmen
wär sein sohn gekommen hätte er die anderen tage wieder reinholen müssen,aber das will er sich jetzt ersparen,kann ich ja verstehn.

ist es beu euch auch immer so chaotisch???

gruß carina

 
4 Antworten:

Re: also eigentlich mag ich ja weihnachten...

Antwort von Cookiekeks am 14.12.2010, 13:40 Uhr

Ja bei uns ist es auch so. Alles war schön geplant und nun müssen wir seine Eltern noch irgendwie unterbringen.
Man muss dazu sagen das mein Freund isch mit seinen Eltern erst seit Jonas da ist wieder vertragen hat. Er hatte versucht sich selbst einzuladen bei seinen Eltern weil er schon gerne da sien wollte an den Feiertagen weil er Jahre nciht mehr da war. Naja sie haben es aber nicht verstanden. Aber um ihm eine Freude zu machen plane ich nun alles um damit ich ihn an Weihnachten eüberraschen kann das wir am 2. Weihnachtsfeiertag zu Ihnen fahren :)
Ich hoffe er freut sich wenigstens. Dafüt muss ich das Programm vom 2. Feiertag jetzt in Heiligabend und dem 1. Weihnachtsfeiertag unterbringen. Ich hoffe es klappt alle sso :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also eigentlich mag ich ja weihnachten...

Antwort von Schulteufelchen am 14.12.2010, 14:01 Uhr

Seit unsere Große da ist, haben wir das Weihnachtsprogramm schon ein wenig reduziert. Stress ist es aber trotzdem, obwohl es ja Weihnachten eigentlich ruhig zugehen sollte :-(

Am Heiligabend kommen meine Eltern und mein Bruder und Freundin zu uns, wir gehen erst mal alle in die Kirche. Dann wird gegessen und danach ist doch plötzlich der Weihnachtsmann in der Stube gewesen. Die bleiben dann meist so bis 23 Uhr (meine Eltern sind schon älter; 75 und 76). Am ersten Feiertag gehen wir mittags zu den Eltern meines Mannes, das ist wirklich enstpannend, überhaupt kein Stress, aber dann müssen wir schon wieder um 15 Uhr zu meinen Eltern zu Tee und Kuchen. Abends haben wir jetzt abgebogen, dort auch noch zu essen. Am 2.Feiertag gehen wir mit meinen Eltern ins Restaurant (unser Weihnachtsgeschenk, meine Mutter bekommt das Kochen nicht mehr so auf die Reihe) und nachmittags haben wir endlich nur für uns Vier. Dann können wir gemütlich mit Svea und Daje spielen.
Bis Silvester muss mein Mann auch ganz normal arbeiten und sein Bruder wird am 28.Dezember 30, da wird auch schon wieder gefeiert. Für Silvester haben wir uns ausgeklinkt. Sonst haben wir immer mit Freunden gefeiert. Dieses Jahr gehen wir nur mit ihnen essen und danach gemütlich nach Hause und sie feiern mit Familie und Nachbarn weiter.

Wieso machen wir uns alle eigentlich Weihnachten so einen Stress???

LG CLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also eigentlich mag ich ja weihnachten...

Antwort von Mia607 am 14.12.2010, 14:04 Uhr

Oje.....das hört sich ja wirklich nach einen stressigen Fest an. Weihnachten ist wirklich immer so ein Fall für sich,wir hatten letztes Jahr so ein Theater wegen der Feier. Heiligabend wird mit meinen Eltern bei uns Daheim gefeiert. 1Weinachtstag bei der Tante und der Verwandschaft meines Mannes. Und am 2 Weihnachtstag wird mit den Paten der Kinder etwas gefeirt bei uns,aber nichts großes! So machen wir es jedes Jahr! Letztes Jahr waren meine Eltern beleidigt,weil wir nicht am 2 weihnachtstag nochmal zu meinen Eltern essen gekommen sind,obwohl wir ja schon Heiligabend alle bei uns waren,dann fahre ich doch am 2 Weihnachtstag nicht nochmal zu meinen Eltern!!!! Wir müssen ja auch noch die Paten irgendwo mit einplanen,und das wollten meine Eltern nicht einsehen.... Ich bin das einzige Kind und meine Eltern haben sonst niemanden,aber deshalb kann ich nicht alle Tage nur für sie verplanen,wir haben ja auch noch die Familienseite meines Mannes und noch andere Verwante und Freunde und irgendwann hat man auch keine Lust mehr und möchte mal etwas Ruhe!
Naja es sind ja nur 3 Tage!!!!!!grins.....
Na dann FROHES FEST!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am 26ten sind wir über 30 leute...

Antwort von cke04 am 14.12.2010, 18:05 Uhr

haben halt eine riesen familie,also meine seite.
wir gehen lecker essen und picheln uns einen
kais eltern leben ja in südafrika,seine mutter kommt am 7.1. für 3 monate und dann kann sie endlich ihre enkelkinder kennenlernen,kais schwester hat im juni ihr baby bekommen,da war sie bei der geburt dabei,aber louisa kennt sie nur von bildern und vom skypen.

und silvester gehen wir richtig feiern,das gönnen wir uns mal.
louisa wird jetzt am we das erstemal bei meinen eltern schlafen ,kleiner test für silvester.
wir gehen mit meinem bruder und meiner schwägerin und noch ein paar freunden von ihnen,die ich auch kenne auf eine große party...ich werd auf jeden fall mal kopfschmerztabletten kaufen,ich glaub das wird heftig ich freu mich total darauf.
und oma und opa mach eh nie was ,also schlafen alle enkelkinder bei ihnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.