September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckel am 24.11.2010, 9:12 Uhr

37,6 ist das fieber?DRINGEND

hallo
ich hab dringend eine frage.
hab ja anfang der woche schon geschrieben.der kleine schläft zwar nachts,aber tagsüber schreit er sehr.mir zerreißt es fast das herz
es heißt immer nur "das ist das bäuchlein";ich merk das ja auch wenn dann ein pups kommt oder so.aber ist das wirklich so harmlos?es wird trotz lefax und kirschkernkissen u.s.w. nicht besser.
jetzt hab ich temperatur gemessen-37,6,ist das schon fieber?kia meinte über 38 sollte ich zäpfchen geben.aber die impfung war schon freitag,das kann doch davon nicht mehr sein.oder.
soll ich jetzt trotzdem zäpfchen geben?
was soll ich nur tun?
bitte hilfe

 
7 Antworten:

Es gibt eine....

Antwort von MissDiana am 24.11.2010, 9:23 Uhr

...Schrei-Ambulanz kannst Du mal mit Deinem Kleinen Probieren.
Ich weiß jedes mal wenn der Kleine Schreit meint meine Mutti auch "er hat Kneiperchen & sein Bäuchlein!!" Aber mitlerweile merken wir doch ob es das Bäuchlein ist oder nicht & wenn er Pupst und auch der Stuhlgang Okay ist dann kann es nicht das Bäuchlein sein.
Aber vielleicht legt sich das schreien ja auch wenn dein Kleiner 12 Wochen alt ist-
Ja ab 38 Grad kannst Du ein Fieber-zäpfchen geben....ab 38.5 Grad musst du zum Arzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37,6 ist das fieber?DRINGEND

Antwort von Septemberbaby2010 am 24.11.2010, 9:24 Uhr

Mir wurde gesagt, Babys Temperatur ist von 36,5 bis 37,5 normal, dann bist du ja knapp drüber. Erst ab 38,5 ist es fieber laut meinem Arzt.

Aber ich bin kein Arzt, wenn du dir so unsicher bist ruf beim Arzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37,6 ist das fieber?DRINGEND

Antwort von muaddal am 24.11.2010, 9:32 Uhr

mein kleiner hatte in kh auch 37,8 und haben ihm nix gegeben. denke auch wenns über 38 grad geht würd ich dem kind zäpfchen geben, es gibt sie auch rein für säuglinge die hab ich mir mal geholt weil mein kleiner mann mal arg starke blähungen hatte und hab ihm ein zäpfchen gegeben und dann war ruhe. hilft ja gegen schmerzen und fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37,6 ist das fieber?DRINGEND

Antwort von cke04 am 24.11.2010, 9:40 Uhr

hol dem kleinen doch mal die carum cavi zäpfchen für den bauch.
welche milch bekommt dein kind mumi ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cke04

Antwort von Schneckel am 24.11.2010, 10:53 Uhr

hallo
danke ersteinmal allen für antworten
er bekommt mumi und pre von milasan.da mumi aber bissl nachgelassen hast bekommt er pre mehr als mumi,aber immer beides am tag.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cke04

Antwort von cke04 am 24.11.2010, 14:34 Uhr

die zäpfchen sind echt super, robier sie mal aus!
wenn es ganz schlkimm ist kann ich dir nur zu beba sensitiv raten,die milch ist extra für blähungen und koliken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hätte....

Antwort von lea11 am 24.11.2010, 18:30 Uhr

....Ben immer Fieber. Seine Temperatur liegt immer bei 37,5. Bei meiner 5 jährigen überigens auch. Einige Kinder haben so eine hohe "eigene" Körpertemperatur. Es kann auch mal höher sein, wenn das Kind gerade geschrien oder getrunken hat (sich angestrengt hat) oder aber zu warm angezogen ist. Die Kleinen können die Körpertemperatur noch nicht regeln und haben deshalb eher höhere Temperatur. Ich würde dann immer bei so kleinen "Überschreitungen" eine halbe Stunde später noch einmal messen. Ich hatte das Problem nämlich auch mal (37,8) und hatte ihn vorher in eine Decke eingewickelt. Eine halbe Stunde später (ohne Decke) war alles wieder i.O. (Tipp von meiner Hebamme)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber messen - wie handhabt ihr das?

Hallo, Unsere kleine Maus hat leider im Laufe des Nachmittags etwas erhöhte Temperatur bis zu leichten Fieber entwickelt, war aber die ganze Zeit quietschfidel, ist mit der Großen rumgetobt und hat gespielt. Mir ist es erst aufgefallen, als sie sich nach dem Abendbrot - wo ...

von Aixoni 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben Wie schlagt ihr euch die Nächte um die Ohren, wenn eure Mäuse doll krank sind? Bei uns ist jetzt schon die zweite komplett schlaflose Nacht durch und ich steh heute vor der wahrscheinlich dritten Nacht ...

von Candid 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Hallo ihr lieben, Zu unserer Ausstattung fehlt uns noch ein Fieberthermometer für die Kleine. Jedoch bin ich da sehr unsicher, welches wir kaufen sollten. Eines für die rektale Messung? Da hab ich aber gehört, dass das Traumata auslösen kann und sehr unangenehm für die Babys ...

von Lillisunshine, 35. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

3-Tage Fieber

Mahlzeit Nun haben wir das 3-Tage Fieber hinter uns. Am Freitag mochte unsere Püppi noch einen Nachschlag haben, nach ihrer normalen Abendflasche. Am Samstag war sie sehr quenglig und auch schon bisschen am fiebern. Da dachte ich noch an die Zähne. Pustekuchen Am Sonntag ...

von Würmli20 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberzäpfchen will nicht im Po bleiben

Help me Mein Kleiner hat seit heute Nacht Fieber Schnupfen und Husten und nun sind wir schon bei 39,4. Wickel helfen nur solange ich bei bin. Fürs Schlafen will ich ihm ein Zäpfchen geben, auch wegen der Zähnchen, die ...

von Candid 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fiebern auf den 25.12. NMT

Hallo ihr lieben, ich bin unverhofft schwanger. Wir hatten unserer erstes Kind für 2021 geplant und wollten ab April loslegen. Jetzt kam es schon früher zu der frohen Neuigkeit. Da ich irgendwie im Gefühl hatte, dass doch vielleicht etwas passiert sein konnte, habe ich am ...

von Süssmaus, 4. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

39 Fieber ...

Es war sooo schön Zuhause, alle glücklich und dann bekam das Baby 39 Grad Fieber, schniefte und schnaufte, trank nicht richtig. Wir sind also gestern 4 Uhr ins KH rein. Machte uns eine Ärztin gleich verrückt. Es könne zu Organschäden kommen, Sepsis, Hirnhautentzündung sein. ...

von HeyDu! 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber in der Schwangerschaft

Mich hat es richtig mies erwischt. Hat ganz harmlos angefangen mit Schnupfen und 5 Tage später kam etwas husten. Seit gestern Abend habe ich Fieber. Da wir im Urlaub Warenhaus ich eine Ibuprofen genommen. Was anderes hatte meine Mama nicht mit. Heute Nachmittag war ich beim ...

von Orpheus_n, 10. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Das erste Mal Fieber

Oh Mann wie hab ich mich vor diesem Tag gefürchtet. Mini hat das erste mal Fieber. Heute wurde sie um 04.30 wach und weinte. Anfangs dachte ich noch ihr ist heiß aber nach dem messen hatte sie schon 38 und kurz darauf 38.9 grad. So ein Tag. Am liebsten hätte ich mit geweint. ...

von MarLen17 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber?

So jetzt hat es unseren kleinen leider auch erwischt. Er hat eine Bronchitis. Die Ärztin meinte am Freitag wir sollen wieder kommen falls et fieber kriegt. Jetzt hat er 37,9. Ist das schon Fieber oder ab wann geht das los? Mein Sohn ist gut 4 monate. Liebe ...

von Anja86bt 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.