August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckernase, 41. SSW am 30.08.2010, 12:44 Uhr

@schon entbundene Mütter: Toleranzschwelle bei Übertragung?

Hallo,

nun werde ich wohl langsam den August- Thread mit dem September- Thread tauschen müssen. Es tut sich nichts . Morgen sollte nun eingeleitet werden(11.Tag), was ich aber nicht möchte. Wie lange wurde Euch seitens der Ärzte die Übertragung des ET zugestanden? In der Klinik in der ich entbinden möchte ist es prinzipiell nach 10 Tagen so, dass eingeleitet wird, auch ohne med. Indikation. Andere Kliniken lassen bis 14 Tage eine Übertragung zu.
Gab es Ärger mit den behandelnden Ärzten wenn Ihr Euch gegen eine Einleitung entschieden habt? War das Bauchgefühl richtig auf die normale Entbindung zu warten?
Erzählt mal .

Grüssle, Zuckernase.

 
8 Antworten:

Re: @schon entbundene Mütter: Toleranzschwelle bei Übertragung?

Antwort von NJB, 40. SSW am 30.08.2010, 13:16 Uhr

Hi Du,

Bin ja eigentlich aus dem September Forum...
Aber ist wohl eh immer unterschiedlich mit der einleitung!
In meinem Fall wollen sie spätestens am 8.9. Einleiten also wenn ich 6 Tage drüber bin...
Weil ich schon nen KS hatte und Kind schon recht groß ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schon entbundene Mütter: Toleranzschwelle bei Übertragung?

Antwort von mamivonbaldzwei am 30.08.2010, 14:24 Uhr

bei mir im kh meinten die das die früheste 10tage nach et mit sich reden lassen wegen einleiten,nur wenn mama ausdrücklich drauf besteht weil sie wirklich nicht mehr kann.
sonst halten die nichts von eileitungen..aber im allgemeinen sind es doch14tage,oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schon entbundene Mütter: Toleranzschwelle bei Übertragung?

Antwort von Alexa1909, 00. SSW am 30.08.2010, 16:24 Uhr

Hallo,

grundsätzlich können das nur deine Ärzte entscheiden.Lass dir erklären,warum sie einleiten wollen.Wenn es plausibel klingt,solltest du auf sie hören.
Wenn sie dir keinen guten Grund nennen können,lass es halt.Das ist dein gutes Recht.Bedenke nur,das für längeres Warten die Plazenta noch fit sein muss.

lG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schon entbundene Mütter: Toleranzschwelle bei Übertragung?

Antwort von idalova74 am 30.08.2010, 16:32 Uhr

hallo,
meine tochter ist 16 tage nach dem et spontan(mit einleitung) geboren.
solange das baby gut versorgt ist, die plazenta nicht zu verkalkt spricht
nichts dagegen. Du mußt nur täglich zur kontrolle.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schon entbundene Mütter: Toleranzschwelle bei Übertragung?

Antwort von sweetkids, 41. SSW am 30.08.2010, 18:25 Uhr

huhu... mir gibt man ab heute noch 10 Tage zeit, dann wird eingeleitet.. es sei denn die versorgung wird kritsch dann natürlich eher.

ich hoffe ich komm um ne einleitung darum... Wunsch ET ist bei mir der 2.9.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schon entbundene Mütter: Toleranzschwelle bei Übertragung?

Antwort von kati1976 am 30.08.2010, 20:17 Uhr

hallo

bei uns im kh wird ab 10 tage drüber eingeleitet

meine 3. tochter wurde bei et+10 eingeleitet

meinen sohn habe ich bei et+7 einleiten lassen, was sich im nachinein als richtig erwiesen hatte, den das fruchtwasser war ganz grün

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schon entbundene Mütter: Toleranzschwelle bei Übertragung?

Antwort von Janina80 am 30.08.2010, 20:20 Uhr

meine Freundin wurde 3 Wochen nach ET zwangseingeleitet. Nach 10 Tagen kenne ich es mit Wunscheinleitung ohne med. Indikation. Warum wird denn so schnell mancherorts eingeleitet? Damit die Krankenkassen finanziell nicht so belastet werden von wg. U2-Umlage bzw. Mutterschaftsgeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janina 80

Antwort von Zuckernase, 41. SSW am 31.08.2010, 15:03 Uhr

Hallo,

das ist die grosse Frage, warum so schnell nachgeholfen werden soll. Bei med. Indikation steht es völlig ausser Frage! Ansonsten kann ich mir das nur mit der sehr zugenommenen Vorsicht und dem haftbarmachenkönnen der Ärzte erklären, mit einer besseren Planung seitens der Kliniken und der schnellen Verunsicherung der werdenden Mütter, die ja schon soviel negatives gehört haben. Man sollte auch wieder der Intuition der Frauen Aufmerksamkeit schenken.

Wie gesagt, alles nur wenn es keine med. Notwendigkeiten gibt!


Grüssle, Zuckernase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.