August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crom am 04.09.2010, 21:10 Uhr

was zieht ihr den kleinen nachts an??

hey

meine süße ist nun einen monat alt und ich bin mir nicht ganz sicher was ich ihr nachts anziehen soll da es ja jetzt auch schon deutlich kühler geworden ist (hier in berlin auf jeden fall :) )...momentan zieh ich ihr einen kurzarmbody einen dünnen baumwollpulli socken und den winterschlafsack (ohne den innenschlafsack) an..ich weiß aber nicht ob das so in ordnung ist oder ob es zu warm mit dem pulli ist........

würde mich freuen wenn ihr mir erzählen könntet was ihr denn nachts so anzieht...

lg

 
13 Antworten:

Re: was zieht ihr den kleinen nachts an??

Antwort von SvenjaMama am 04.09.2010, 21:16 Uhr

Schlafanzug ODER Langarmbody plus dünnen Schlupfsack, mehr braucht eigentlich nicht, Raumtemperatur sollte nie über 18 Grad gehen.
Die Mäuse heizen schneller auf als man gucken kann.
Kriegt ihr denn alle diesen Schlafratgeber nicht mit in der Klinik?
Der ist bei uns Standard, hatte den bei der Großen gleich dreimal (Klinik, Hebi, KiA)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr den kleinen nachts an??

Antwort von crom am 04.09.2010, 21:20 Uhr

hallo

nein hab keienn schlafratgeber bekommen:-(....18 grad sind es hier aber auf keien fall...es ist eiskalt hier in der wohnung...leider gehen noch keinen heizungen.........is der dünne schlafsack dann nicht zu wenig???...ich liege immer (auch tags) hier mit meiner dicken decke:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr den kleinen nachts an??

Antwort von casi71 am 04.09.2010, 21:22 Uhr

Also gerade bei uns in der Klinik waren die Babys VIEL dicker angezogen, als du beschreibst ... insofern meine hat einen Kurzarmbody und einen Schlafanzug plus Socken an, dann einen Schlafsack und eine dünne Decke drüber - und dennoch hat sie eiskalte Hände nachts ...

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr den kleinen nachts an??

Antwort von SvenjaMama am 04.09.2010, 21:32 Uhr

hier sind sie erst auch dicker angezogen aber nur bis sie von allein die Temperatur halten und wichtig ist nicht ob die Hände warm sind, ihr müßt im Nacken fühlen.
Wenns natürlich viel weniger als 18 Grad hat würd ich auch den dickeren Schlafsack nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr den kleinen nachts an??

Antwort von Jyriell am 04.09.2010, 22:30 Uhr

also ich seh zu dass beinchen und ärmchen bedeckt sind, aber nicht doppelt.. heißt entweder kurzarmbody und langarmstrampler oder andersherum. keine söckchen oder ähnliches. dann noch einen dünnen sommerschlafsack momentan.
body ist ja wie unterwäsche und ich schlaf auch nie ohne
also ich find jetzt nen body drunter nicht sooo arg viel mehr und erhitzt kommt er mir eigentlich nie vor.
im kh dagegen waren die mäuse alle wirklich immer viel wärmer angezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oje

Antwort von chiarasss am 04.09.2010, 22:56 Uhr

Ich hab eine richtige Frostbeule,

Kira hat an: Einen Langarmbody+Schlafanzug+Socken+Schlafsack und eine Decke. Ich hatte das langsam gesteigert weil si immer gefroren hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach Gefühl..

Antwort von buzzele2010 am 05.09.2010, 9:09 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich habe heute Nacht meinem Kleinen wie folgt angezogen:
Langarmbody, dünner Pulli, Söckchen und en Schlafsack!

Und gestern Nacht hatte er einen Body, seinen Schlafanzug und Söckchen an... aber da war er immer kalt..

Heute Nacht ging es...

Naja.. ich denke da unser Zwerg so oder so alle drei std. kommt.. kontrolliere ich dort immer die Wärme am Hals..
und dann halt ggf. an oder ausziehen!

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich casi und chiarasss an....

Antwort von Joni25 am 05.09.2010, 10:03 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich casi und chiarasss an....

Antwort von Merlina am 05.09.2010, 11:20 Uhr

kurzarmbody + schlafstrampler + schlafsack + dünne decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr den kleinen nachts an??

Antwort von whitepink am 05.09.2010, 11:44 Uhr

entweder :
Langarmbody + Innenschlafsack + Außenschlafsack

oder

Body + Schlafanzug + Außenschlafsack

oder das was er tagsüber trägt

Body + Pulli + Ärmelloser Strampler + Socken + eine Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr den kleinen nachts an?? (ergänzung)

Antwort von whitepink am 05.09.2010, 11:46 Uhr

und wir haben im Schlafzimmer eine Temperatur von 20 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr den kleinen nachts an??

Antwort von emanskii am 05.09.2010, 13:34 Uhr

Meiner hat nen Langarmbody, Schlafanzug und dünnen Schlafsack.
Die letzten 2 Tage war er noch in ner dünnen Decke eingepuckt.

Wenn das Fenster auf ist, kriegt er ne Mütze an. Die Nacht waren es draußen grad mal 3°C brrr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankeschön:-)

Antwort von crom am 06.09.2010, 12:20 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.