August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissDiana am 31.10.2010, 20:28 Uhr

Wachstumsschub??

Hallo, bin aus dem September Forum,
seit heute Mittag (Jeremy am Mittwoch 8 Wochen alt) jammert Jeremy nur rum hat seither noch keine halbe Stunde am Stück geschlafen und hat grad 160ml + kurz darauf 40ml Pre Nahrung getrunken. Habe Fieber gemessen alles im normalen Bereich....er hat bzw hatte denke ich auch Kneiperchen,habe Bauchmassage mit Kümmelöl und Bäuchleinöl von Weleda gemacht und etwas mit dem Fiebertermometer nachgeholfen er hat auch gekackert, schon 2 mal heute!!! Ich weiß nicht was ich noch machen soll oder kann???? Ich denke es ist ein extremer Wachstumsschub. Hoffe haben es bald überstanden, hoffe er schläft wenigstens bisschen heute Nacht, bin total fertig! Was kann das noch sein??? LG und danke für eure antworten.

 
3 Antworten:

Re: Wachstumsschub??

Antwort von landmotte am 31.10.2010, 20:45 Uhr

mh... es könnte ein schub sein, aber ich würde vielleicht sonst mal beim doc anrufen. er hat seit mittwoch nicht länger als eine halbe stunde am stück gschlafen??? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. hast du es mal mit pucken versucht? also ganz eng einwickeln? gibt extra pucksäcke zu kaufen, wenn du mal was wissen willst darüber, schicke ich dir gern den link. ansonsten trinken lassen was er möchte. aber immer versuchen den abstand zwischen den mahlzeiten auf 2 h zu behalten, also mind. 2 h. sonst trifft unverdaute milch auf bereits verdaute, das gibt zusätzlich bauchweh und unnötig bauchweh. ich gebe auch gern mal ein kümmelzäpfchen, wenn nichts mehr geht. hast du mal versucht mit den kinderwagen rauszugehen? da ist meiner manchmal wie erschlagen und er schläft schön, länger als eine halbe stunde.
ich hoffe, ich konnte dir helfen?
lg, mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub??

Antwort von mamivonbaldzwei am 31.10.2010, 21:15 Uhr

geeenau das hab ich auch bei meinem:D
aber mitlerweile schon das driitemal..er ist am 1.9.geb also auch ein sep baby....er ist schon über8cm gewachsen bis zur letzten u untersuchung...denke sind also wachstumsschübe.die nächte schläft er aber wenn er das hat durch*zum glück* also bade ihn abends vor der nacht flasche bzw dem stillen und dann schläft er wunderbar ein.was andres mach ich nich ausser ihn vielleicht tagsüber wenns zu dolle wird öfter mal anlegen oder viel auf dem arm schaukeln(was oft dann üüüberhaupt nichts bringt,denke aber trotzdem das er in dem moment die nähe braucht...leider gehts aber nich immer,man kann ja nich den ganzen tag mit baby aufm arm rum rennen) oder ab und zu wenn ich viel in der wohnung zu tun habe nehm ich ihn in die tragetasche(also diese teile wo er am bauch hängt)dann laufe ich zwar immernoch wippend durch die wohnung*lol* aber er schreit wenigste nicht mehr.
hoffe das es dem kleinen bald besser geht und er den ollen schub hintersich hat.lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@landmotte

Antwort von MissDiana am 01.11.2010, 18:41 Uhr

Nein seit Mittag.... ist heute aber alles wieder okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub ? Brauche dringend rat

Hallo zusammen Seit 2 Tagen also gestern und heute ist meine kleine sehr ruhig ab und an blubbert was aber sehr wenig bin seit Donnerstag in der ssw 32. Merke ja eh nicht so viel durch mein extrem hohes Gewicht aber das verunsichert mich am Dienstag hatte ich erst grade ...

von Piathewitch, 32. SSW 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub

Guten Morgen, merkt ihr die Wachstumsschübe von euren Babys auch so stark bzw. wie macht es sich bemerkbar? Ich habe mittlerweile ein klares Muster bei uns erkannt. Ich bekomme 3-4 Tage total Verstopfung, die Kleine bewegt sich weniger in der Zeit und ich bin extrem ...

von L_L_L, 30. SSW 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub

Hallo ihr. Mein Wochenende war gesundheitlich bisher das schlimmste in der SS. Los ging's Freitag, da hatte ich schon echt das Gefühl, jetzt geht es los... hab mich wie ein dicker Käfer auf dem Rücken gefühlt. Kam total schlecht hoch und irgendwie war auch die Luft so knapp. ...

von Aconite, 28. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Pipinella und der Wachstumsschub

Huhu, mal ne blöde Frage.Hab das Gefühl das Junior mal wieder sein Zimmer ausbaut danke Krämpfe, Druck etc. das hab ich echt alle 5-10Tage und an diesen Tagen muss ich wirklich ständig auf die Toilette rennen.So alle Stunde abends ...

von Acidalia, 14. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub?17 Wochen

Huhu wollte mal fragen ob hier auch jemand so quengelige weinendes Baby hat ?seit einer Woche ist meine kleine so andere nur am weinen schreien haut sich mit der Gesicht immer ins Gesicht Mund Nase .zähne vlllt?kenne das von der mittleren nicht so .und die große war eh ein ...

von Sarina2014 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub und Phasen!?

Guten Morgen Da ich ja durch den kleinen diese Nacht schlecht geschlafen habe Beitrag drunter, habe ich da direkt die nächste Frage !? Es ist ja unser zweiter Sohn wie gesagt der eine im Januar drei der andere wird am 18. diesen Monat drei Monate alt muss aber sagen habe ...

von Petra8011 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Stillabstände plötzlich kurz - Wachstumsschub?

Hallo Mädels. Ich melde mich auch mal wieder und hoffe euch geht es gut und ihr genießt die Zeit mit euren Kleinen genauso wie ich. Bisher schlief mein Kleiner, der morgen 11Wochen alt wird aber eine Woche zu früh kam, im ersten Abschnitt nachts 4-6h und danach ...

von GrowingMum 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub mit 2 Wochen ???

Huhu Mädels ,und zwar war meine Maus sehr ruhig am Abfang bis Sonntag noch.Jetzt ist es so das sie viel weint und irgendwie jede Stunde Hunger hat.Kenne das von meinen Mädels nicht so .Sie bekommt die pre aptamil.Kann das schon ein Wachstumsschub sein ?!lg und ...

von Sarina2014 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Übungswhen oder Wachstumsschub:-)

Hallo Mädels, gestern Abend war im Unterleib bei mir alles verrückt. Der Bauch wurde so hart...dann hingelegt und dann ging es los. Unterleib , wie Regelschmerzen und wieder abgeebbt. Das ganze ging Ca drei Stunden. Bin aufgestanden, versucht cool zu bleiben und schüßler ...

von Schmuse, 19. SSW 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub/Mensziehen

Huiii, ich habe seit gestern wieder dieses Mensziehen... direkt über dem Schambein bzw in die Seiten hinein. War eines der 1. Schwangerschaftssymptome bei mir. Hatte ich jetzt länger nicht mehr so stark. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich jetzt auf die Toilette ...

von Goldammer, 20. SSW 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.