August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1207, 40. SSW am 23.08.2010, 10:42 Uhr

Habt ihr erfahrung mit dem Wehentee und wehenfördernde akkupunktur?

HUHU

habe ja morge ET und meine Hebi möchte ab morgen die wehenfördernde akkupunktur machen sowie möchte sie mir wehen tee geben....
Hat das bei euch geholfen?
Wenn ja wie lange hat es bis zum einsetzten der richtigen geburtswehen gedauert?
Hatte ja heute nacht ja schon alle 7 minuten wehen aber nach zwei stunden war leider alles vorbei...vielleicht braucht der kleine nur nen schubser....???

naja hat sicher bald ein ende....

danke für eure antworten...

lg sandra1207

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr erfahrung mit dem Wehentee und wehenfördernde akkupunktur?

Antwort von AnniP am 23.08.2010, 10:48 Uhr

Morgen..

Ich hatte auch beides! Und meine kleine kam drei tage früher und das in nur zwei stunden. Ob es wirklich daran gelegen hat?! Keine Ahnung... Ich glaubs mal
Wünsch Dir alles gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:????

Antwort von mamivonbaldzwei am 23.08.2010, 12:10 Uhr

was ist denn wehentee????
bzw wie macht man den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yogi-Tee ...

Antwort von Aurora666 am 23.08.2010, 13:04 Uhr

hab ich getrunken.. den gibts bei Rossmann, Edeka.. und keine ahnung wo noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:???? Antwort...mamivonbaldzwei...

Antwort von sandra1207, 40. SSW am 23.08.2010, 13:15 Uhr

HUHU

also die hebamme gibt mir eine mischung mit. Aber du kannst diesen tee dir auch selber zusammen brauen....die einzelnen zutaten gibt es in de apotheke oder im Naturladen....

Hier das rezept......ab ET....
1 Stange Zimt,
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel (ca. 2 cm)
2 EL Verbenentee (Eisenkraut)

mit 1 L Wasser aufkochen lassen.
Mind. 15 Minuten ziehen lassen.

über den tag verteilt trinken.
Vielleicht hast du ja ne hebi die eventuell schon ne fertige mischung hat.

Euch alles gute
lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stop!!

Antwort von buzzele2010, 40. SSW am 23.08.2010, 13:47 Uhr

hey mädels.. diesen Tee darf bzw. sollte man nur mit rücksprache der Hebi bzw. Arztes trinken!!!

Der Schuss kann auch ganz blöd nach hinten losgehen..
denn der Tee ist net ohne!!!

ALSO BITTE... fragt erst nochmal eure Hebi.. denn meine meinte dass ich noch net so geburtsreif für den Tee wäre.. (und des obwohl ich morgen ET habe :-( )
Sie möchte lieber noch etwas warten... mit dem Tee!
Der kleine Mann liegt immer noch nicht im Becken, mein Mumu ist nur vorne fingerdurchlässig.. und und und...!

Denn der ET ist und bleibt halt nur en 2 Wochen Schätzung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buzzele2010

Antwort von mamivonbaldzwei, 40. SSW am 23.08.2010, 14:09 Uhr

was ist denn daqs problem an dem tee?
wenn du jetzt wehen bekommst oder blasensprung kommts doch aufs selbe bei raus,oder????
meine hebi hat sich noch nicht gemeldet,hatte ihr heute früh geschrieben..mal sehen was sie dann sagt.und donnerstag bin ich endlich(nach drei wochen)wieder beim doc.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buzzele2010

Antwort von mamivonbaldzwei am 23.08.2010, 14:11 Uhr

wenn baby noch nicht reif und bereit ist,tut sich doch eh bei sowas nichts,oder????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamivonbaldzwei

Antwort von buzzele2010, 40. SSW am 23.08.2010, 14:20 Uhr

Klar, bei den ersten "natürlichen Anzeichen" einer Geburt ist es ja was anderes!

Sie meinte nur, dass man den Tee nicht ohne Hebi/ Arzt nehmen sollte, gleich dem Rezinusöl!!
Die zugeführten Wehenschubser, können manchmal auch ganz heftig beginnen.. nicht jeder verträgt diese Dinge.. und dann wäre eine Rücksprache mit der Hebi/Arzt sinnvoll!!!

Meine Cousine bsw. hat durch den Wehentee einen Wehenschock (wenn man des so ausdrückt??) bekommen.. d.h. sie hat eine Wehe nach der anderen bekommen, das Ende vom Lied war, nach trinken des Tees und 2 Std. später!!!! haben sie einen Not-KS gemacht.. da sie und das Baby von der Dauerwehe zu geschwächt und die Werte zu besch.. waren!!

es haben damals keine Wehenhemmer mehr geholfen.. nichts.. und ich denke das wäre mit Begleitung bzw. genauer Dosierung einer Hebamme nicht passiert.. (klar.. wenn.. hätte... aber...)

Klar, bei vielen wirkt es genau so, wie es wirken soll... ist ja kein Thema... aber es gibt halt auch diesen Haken.. den ich euch nicht vorenthalten möchte!
Und bei mir, meinte die Hebi, da ich noch keine Anzeichen für eine baldige Geburt hatte, würde ich vielleicht auch nur mit Übelkeit etc. reagieren...
(vorneweg.. durch meine Darmgrippe bekomme ich nun auch keinen Anschupser mehr, sie lassen mich erst mal wieder zu Kräften kommen)

SO, klar, jede entscheidet selbst.. aber ne Rückfrage bei ner Hebi schadet nie!!!!

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buzzele2010

Antwort von mamivonbaldzwei am 23.08.2010, 14:24 Uhr

ds für deine antwort...
klar hoffe ja das meine hebi sich mal bald meldet,mal sehen was sie sagt!
denke sie müsste eh her kommen.da ich seid drei wochen keine untersuchung hatte weis ich nicht ob sich am mumu oder so schon was getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buzzele2010

Antwort von sandra1207, 40. SSW am 23.08.2010, 14:37 Uhr

huhu...

na ich bekomme ja den tee von meiner hebi und bin damit in kontrolle.....
Ohne sie würde ich das nicht machen,da hättte ich auch zu viel schiß.....
Kannst den tee auch nicht aber beim letzten gespräch der hebi meinte sie das wir dann am termin soetwas ausprobieren.
Mal schauen wie die wirkung ist.....

Wünsche dir alles gute

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hebi

Antwort von mamivonbaldzwei am 23.08.2010, 18:57 Uhr

meint ich kann es ruhig mit wehentee probieren oder mit nelkentampons...nur cocktails und sowas soll ich definitiv sein lassen wenigste bis freitag...also bis et
ansonsten aber lieber gedulden wenns baby noch brauch dann brauchs halt noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vom fa zurück! Einleitung mit tabletten, rezept wehentee! Bitte eure erfahrung?

Halli, hallo, war ja eben nochmal beim FA. Bin morgen 7 tage drüber.... Er hat mir ne einweisung mit gegeben und gesagt, ich solle morgen oder sonntag in die klinik. Er meinte, ich müsse auf jeden fall zur kontrolle ctg und auch ultraschall und er denkt, dass die mich ...

von puppini, 41. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehentee, Erfahrung

Frage zu Wehentee

Hallo Ihr Lieben, bin gerade hin und her gerissen!!! Die Krankenhaus Hebamme hatte mir ja gestern einen Wehenfördernden Tee mitgegeben, bestehend aus: Himbeerblätter, Brombeerblätter, Schafgarbe, Eisenkraut, Kreuzkümmel, Wermut und Frauenmantel Wer ...

von Nicky2288, 41. SSW 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehentee

Nochmal zu dem Wehentee...

... muss man da umbedingt Eisenkraut zugeben? Oder kann ich da auch meinen Geburtsvorbereitungstee (ist etwas Eisenkraut) drin nehmen. Ich habe jetzt seit einigen Tagen ja so Wehen und so starken Druck, aber richtig vorwärts geht es nicht. Ich würde ihn später einfach mal ...

von chiarasss, 39. SSW 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehentee

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.