August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89 am 06.09.2010, 22:08 Uhr

Geburtsbericht

Nachdem ich am 27. zur Einleitung ins KH gehen sollte, aber nochmal gehen konnte, weil ich leichte eigene Wehen hatte und es Hoffnung gab, dass sich von selbst was tut, bin ich also am 29. wieder ins KH. Meine Mutter im Schlepptau die wohl MEINE Wehen hatte , sie hatte Bauchschmerzen, ich wieder rein gar nichts. Wir haben dann netter Weise das Zimmer bekommen in dem ein Klappbett stand und nachdem wir uns einigermaßen eingerichtet hatten und ich bequeme Kleidung an hatte, ging es los mit dem CTG. Natürlich nichts drauf.
Hab dann um 22 Uhr die erste Tablette, die Testdosis von 25 mg bekommen und wurde vorgewarnt, dass diese mit ziemlicher Sicherheit noch keine Wehen auslösen wird. Eine weitere halbe Std CTG, dann sollte ich schlafen.
Meine Mutter wurde in der Zwischenzeit mit Schmerzmittel versorgt, da ihre Bauchschmerzen schlimmer wurden...
Schlafen konnte ich in der Aufregung und bei dem gekreische und getrampel im Kreissaal nebenan nicht wirklich und als um zwei die Hebamme kam um wieder CTG zu machen wollte sie mir erst nicht glauben, dass ich regelmäßige, aber schmerzlose Kontraktionen spüre. Das CTG hat´s dann natürlich bewiesen. Jetzt wurde erstmal noch zwei Std gewartet ob die Wehen stärker werden, aber da sie wieder schwächer wurden bekam ich dann die 50 mg Dosis. Ich konnte kurz schlafen, aber bin immer wieder aufgewacht, weil die Wehen doch schmerzhafter wurden.
Um zehn gab´s dann nochmal eine Tablette, diesmal dann schon die 100 mg und wieder CTG. Ab elf hatte ich die ersten Wehen die ich schon veratmen musste und das so alle 3-5 Minuten. Wir sind dann durch´s KH gelaufen, Treppen gestiegen, durch´s Gelände und die Wehen kamen da schon teilweise im Abstand von einer Minute. Ich hab dann mal versucht was zu essen, aber mehr als eine Suppe hab ich nicht runter bekommen. Dann hat mir die Hebi die Badewanne eingelassen wo es auch erstmal erträglicher wurde. Nach 45 min ging es auch da nicht mehr und ich lies mir Meptid spritzen. Es half nicht sehr viel und nachdem die Hebi vom CTG auch nicht sehr begeistert war, sollte ich mich ins Bett auf die linke Seite legen. Die Herztöne wurden etwas besser, aber meine Schmerzen immer schlimmer. Jetzt wurde öfter kontrolliert und ich musste immer mal wieder die Seiten wechseln um zu schauen wie die Herztöne besser sind.
Es wurde ein Arzt geholt der mir erklärt hat, dass das CTG besser sein müsste und man evtl über einen KS nachdenken soll.
Gegen 16.30 Uhr ca ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und das Fruchtwasser war grün. Sofort wurde der Oberarzt dazu geholt, der mir nochmal erklärte, dass man zwar noch warten könnte, aber es sein kann, dass es in zwei Std dann schnell gehen muss mit dem KS.
Ich hatte aber inzwischen schon gar kein gutes Gefühl mehr und war von den ständigen Hammerwehen schon total geschafft, dass ich einem KS zugestimmt hab. Ich hatte so Angst um meinen Kleinen.
Bekam dann eine Wehenhemmer, der mir den Puls auf 160 hoch gehen und am ganzen Körper zittern lies. Immerhin ging es meinem Zwerg dadurch wieder besser und die Herztöne waren in Ordnung. Die Hebi ging mit mir auf Toilette und zog mich für die OP um, ich war total beschwipst vom Meptid.
Die Std in der ich warten musste bis es in den OP ging war nochmal der reinste Horror. Erstmal die Angst um meinen Kleinen, dann dieses beduselte Gefühl im Kopf vom Schmerzmittel, das Zittern und der rasende Puls vom Wehenhemmer und trotzdem immer wieder noch sehr schmerzhafte Wehen die ich veramten musste, da der Wehenhemmer etwas zurückgefahren wurde, weil mein Puls zu schnell wurde.
Zum Glück hab ich außer der Suppe nichts gegessen die letzten Stunden.
Die Spinalanästhesie war dann die reinste Erlösung.
Keine 10 Min auf dem OP-Tisch war mein Schatz dann endlich da und mir war so ziemlich alles egal, nachdem ich ihn auf dem Bauch hatte und er mich mit seinen großen Augen angeschaut hat. Die halbe Std nähen verging wie im Flug. Meine Mutter die die ganze Zeit mit im OP war ist dann mit der Hebi raus und war beim Bilder machen und vermessen dabei und als ich wieder im KS war durten wir endlich wieder kuscheln.

Ich bin so froh, dass ich dem KS zugestimmt habe, da mir die Ärzte hinterher gesagt haben, dass er nie durch mein Becken gepasst hätte. Mein Becken ist zu klein und ich kann wohl auch zukünftig nur per KS entbinden. Aber wenn man das im voraus weiß, kann man sich wenigstens drauf einstellen. Zusätzlich hatte mein Lenny einen Knoten in der Nabelschnur und bei jeder Wehe hat es ihm den Sauerstoff abgedrückt, deswegen die abfallenden Herztöne.

Jetzt haben wir aber alles überstanden und nachdem ich mich schon einen Tag eher als üblich selbst aus dem KH entlassen habe, wegen Schlafmangel, haben wir uns jetzt langsam erholt. Konnte in den fünf Tagen KH insgesamt 10 Std schlafen, manche Nacht keine Einzige, da ich im 3-Bett-Zimmer war und meine Nachbarinen alle zwei Std füttern mussten, deren Babys gequäkt haben und jeder fieps der Babys kommentiert wurde...

 
2 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von CarmenOma am 07.09.2010, 18:47 Uhr

*grins*
bin ja auch eine begleitende Mama bzw. Oma. Es war schon der Hammer - Bauchschmerzen hatte ich nicht aber spannende Brüste.... Milcheinschuß wohl bei mir *grins*

GW zu dem Kleinen

Knoten in der Nabelschnur hatte mein kleiner vor 8 Jahren auch + grünes Fruchtwasser + einen kalkweisen Arzt der froh war eingeleitet zu haben - mein "kleiner"hätte warscheinlich keine 24 Std. mehr gelebt. Aber er hat sich recht shnell erholt -brauchte auch nicht in die Kinderklinik ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Missy27 am 07.09.2010, 19:03 Uhr

Ich schleich mich mal ein...

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lenny. Hast du's endlich geschafft und darfst kuscheln. Auch wenn es nicht ganz einfach war (kenne ich).
Aber ich verstehe nicht, dass vorher keiner mal'n Blick auf dein Becken geworfen hat. Meine FÄ hatte mein Becken sogar ausgemessen. Aber da war ich bei uns im Monatsforum auch die einzige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 10.8. Hausgeburt

Soo heute komm ich auch mal dazu. Ich wusste schon zum Anfang der ss dass der kleine am 10.8. Kommen wird. Am 9.8. War ich mot meiner mama noch ein eis essen um 16 uhr und habe da zwei mal einen harten bauch gehabt. Ich wusste sofort. Der kommt heute nacht! Mein mann war mit ...

von Sonnentempel 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen, hier in Ruhe wie versprochen ein paar Worte zur Geburt unseres Sohnes. Vorab - ich finde die Länge und so weiter haben eigentlich nicht viel Aussagekraft über die Empfindung. Jede Frau wird es anders empfinden, vergleichen ist nach meiner Meinung nicht ...

von Räuberkind_ 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Ihr Lieben, ich bin dann doch noch in den Augustbus umgestiegen. Am 1.8.22 (Et+2) kam unser kleiner Felix mit 53 cm und einem Gewicht von 3580 gr. zur Welt. Ich versuche mich kurz zu halten

von MamaTami 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Noch knapp im August eingecheckt + geburtsbericht

Heute morgen (et+6) um 10:02 ist dann doch noch ohne Einleitung unser kleiner Ari Benjamin mit 50 cm und 3200g zu uns gestoßen die Geburt war schnell, aber ein bisschen turbulent: Habe schon nachts gemerkt, dass ich ...

von Leolöwenherz 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 08.08. - Achtung: lang!

Ich habe es geschafft oder besser gesagt überlebt! Am 08.08.2021 um 16:42 Uhr ist unsere kleine Amy Rose mit 2930 Gramm, 49cm und 34 cm KU bei 39+1 geboren. Ich hatte ja letzten Sonntag berichtet, dass ich aufgrund von schmerzhaften Wehen im 4-minütigen Abstand ins KH gefahren ...

von Wunschkind_2021 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - BEL - Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, auch wir haben am 06.08. bei 37+3 ausgekugelt. Unsere Tochter Dahlia wiegt entgegen aller (ver-) Schätzungen der Ärzte nur 3000g und ist 47cm groß und einem Kopfumfang von 36cm. Wir sind Überglücklich, schockverliebt und ich vor allem geschafft. Nun zum ...

von Felia90 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht (Achtung, langer Text!)

Achtung, langer Text...) Hallo zusammen, ich habe mich auch mal entschlossen, einen Geburtsbericht zu verfassen, weil ich finde, dass man viel zu wenige positive Berichte liest. Unser Sohn kam am 15.08. (pünktlich zu unsrem Hochzeitstag!) im Geburtshaus zur Welt. ...

von sansa.stark 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ich habe es geschafft ♡ Achtung: Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben, Am 24.08. kam mein kleiner Mann auf die Welt. Ich habe mir nie und nimmer so eine Geburt vorgestellt. Schmerzen ja, aber diese ganzen Eindrücke und Dinge die man erfährt sind doch sehr individuell. Bei mir hieß es immer, dass der Kleine maximal etwa ...

von Eisfuchs 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.