Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jansmam am 04.03.2011, 10:42 Uhr

Welches Baby, hier trinkt auch nur Milch??

Jona ißt doch nix, frag mich, wie lange man die Kleinen nur mit Milch ernähren kann?

 
5 Antworten:

Re: Welches Baby, hier trinkt auch nur Milch??

Antwort von tamu05 am 04.03.2011, 11:53 Uhr

ne weile...wir haben auch erst vor...ner woche? mit brot angefangen. das ist er relativ gut. morgens ne halbe stulle und abends...mit butter. brei mag er üüüberhaupt gaaar nicht. ich werde auch nie ne mahlzeit ersetzen, sondern immer beides anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby, hier trinkt auch nur Milch??

Antwort von Missy27 am 04.03.2011, 12:09 Uhr

Naja, Florentina isst ein paar Löffel Brei zum Mittag (max. 40g). Aber auch nicht jeden Tag, manchmal lässt sie den Mund einfach zu. Sie trinkt danach noch reichlich Milch. Sind also auch weit davon entfernt ne Mahlzeit zu ersetzen. Sie grapscht aber immer nach meinem Essen. Sie lutscht auch gerne auf Obst, Reiswaffel, Nudel und solche Sachen rum, aber essen tut sie es nicht. Am Geschmack ist sie also interessiert aber nicht am Runterschlucken. Dann wäre schließlich kein Platz mehr im Bauch für ihre geliebte Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby, hier trinkt auch nur Milch??

Antwort von Fiou am 04.03.2011, 12:30 Uhr

Jaron mag auch immer noch kein Brei, er kann jetzt zwr richtig schön schlucken (also an der Motorik und dem könen liegt es nicht) aber er muss sich meistens schüteln wenn wir mit Breichen ankomen. Aber Brotkannten oder Dinkelstange mag er ganz gern.
Und nätürlich Stillen, tagsüber hat er dafür kaum Zeit, dafür kommt er nachts alle 2 Stunden...man muss sich ja irgendwann mal sattessen...
LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby, hier trinkt auch nur Milch??

Antwort von Justin-Pascal am 04.03.2011, 13:04 Uhr

Also Naemi mag irgendwie auch keinen Brei mehr... Den Obst und Getreidebrei und den Abendbrei verweigert sie bis auf ein paar Löffel grad. Um so mehr freut sie sich auf die Flasche danach. Ich denk sie werden das bekommen was sie brauchen und irgendwann mag sie wieder mehr Brei oder wir probieren mal was festes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby, hier trinkt auch nur Milch??

Antwort von PurzelMama am 04.03.2011, 14:03 Uhr

Unser Spatzi wird noch morgens und gegen 17.00 sowie nachts gestillt. Ansonsten isst er Mittags entweder ein Menü oder von uns mit. Heute hat er Kartoffeleintopf gemümmelt :)

Nach dem Mittag futtert er noch Joghurt oder Obstbrei, immer etwa ein halbes Glas. Nachmittags gegen 15.00 isst er auch ein Glas Obst Getreide Brei. Und Abends gegen 19.30 noch Griessbrei.

Du kannst aber ohne Bedenken bis zum Geburtstag voll Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzthelferinnen sagt mein Sohn trinkt zu viel Milch!?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 einhalb Monate alt (72cm & 8500g) und bekommt seit ungefähr 4 Monaten Rezeptpflichtige Milch (Hypoallergene Milch von Nestlé). Ich muss deswegen mindestens einmal im Monat zur Arztpraxis um mir ein neues Rezept geben zu lassen. Gestern war es wieder ...

von Deasy3112 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt, Milch

Baby trinkt sehr wenig

Hallo ihr lieben, meine Kleine trinkt seit 2-3 Wochen sehr wenig. Zuerst hat sie gezahnt. Da war das irgendwie logisch dass sie so wenig trinkt. Jetzt ist der Zahn seit einer Woche da und sie trinkt weiterhin wenig. Sonst so 210 ml und aktuell so zwischen 120 und 150 ml. ...

von Cora_510 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Noch genug Milch?

Meine kleine trinkt seit einigen Tagen wieder öfters, so alle 2 Std. Tag und Nacht. Ich stille noch fast voll bis auf 1x Brei am Tag. Bisher hatten sich meine brüste immer voll angefühlt nachdem sie ein weilchen nicht mehr getrunken hatte und ich konnte immer fühlen von ...

von KristinaK 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Welche Milch ??

Hallöchen, Ich hab demnächst eine OP und darf 24 Stunden danach nicht stillen. Unser Kleiner bekommt zwar schon Beikost aber noch nicht so viel da wir letztens erst angefangen haben. Er wird bald 7 Monate alt. Da ich es nicht schaffe für so einen langen Zeitraum vorher alles ...

von Lalleworld 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Baby trinkt schlecht,,, 19 Wochen Schub?

Hallo ihr lieben, Meine Tochter isr jetzt 18 Wochen alt. Seit heute trinkt sie plötzlich weniger. Sonst so 170 ml fünf mal taglich. Die letzten 2 Tage sogar 200 ml pro Flasche. Heute waren es dann nur 130 ml pro Flasche. Kann das mit einem Schub zusammen hängen? Sonst ist ...

von Cora_510 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Erfahrungen MCP für Milchbildung?

Hallo alle zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Medikament MCP gemacht? Das wird im Off-Label Use für die Milchbildung verwendet. Meine Hebamme hat es mir empfohlen, meine Gynäkologin davon abgeraten (kann in die MuMi übergehen). Das ist ein Medikament ...

von Meeena 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Spontaner Milchspendereflex

Hallöchen. Habt ihr das auch, dass ihr manchmal aus heiteren Himmel einen Milchspendereflex habt? Bei mir kommt es meistens vormittags vor, dass es plötzliche los geht. Beim unterhalten, Autofahrer, Fahrrad fahren und so weiter. Also nichtmal unbedingt planbar oder wenn ...

von Mephis 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe - braucht man eine?

Ihr Lieben, Ich frage mich seit Tagen, ob man eine Milchpumpe braucht...? Hat jemand Erfahrung damit? Und empfiehlt ihr eine elektrische oder eine Handpumpe? Ich würde am liebsten mit der Flasche zu füttern, ob das dann so klappt entscheidet ja sicher das Baby

von Teekanne123, 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Guten Morgen Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch ab und zu mal eine Tasse gönnt Also ich trinke so gut wie jeden Morgen (Bis auf ein paar Ausnahmen) einen ...

von Lalleworld, 17. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.