Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Justin-Pascal am 11.04.2011, 8:40 Uhr

Was meint ihr?

Guten morgen!

Wir sitzen hier grad am Frühstückstisch und Naemi futtert ein Butter Brot!

Brei mag sie keinen und Flasche auch nicht!
Meint ihr ich kann ihr eine Tasse normale Milch anbieten? Sie bekommt sonst nur noch Abends nen Milchbrei (wobei sie da nur ein paar Löffel von isst) und hinterher nen Flasche und wenn sie nachts mal wach wird. Aber das ist ja glaub ich ein bisl wenig Milch für ein 9 Monate altes Kind oder??
Wenn ja, dann Vollmilch oder wie?
GLG Kerstin und Naemi

 
10 Antworten:

Re: Was meint ihr?

Antwort von tamu05 am 11.04.2011, 9:11 Uhr

ich glaube, man soll jetzt schon eher anfangen....wegen dem allergiekram. aber gings bei miclh auch um allergien? oder aktose? oder is dit dis selbe????? örgs. sonst mach ihr doch ne tasse pre. ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von weissewelle am 11.04.2011, 9:25 Uhr

Ich glaube gelesen zu haben 200ml Kuhmilch am Tag wären okay unter einem Jahr. Aber Angaben ohne Gewähr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Cordu70 am 11.04.2011, 12:39 Uhr

Das denke ich ist ok mit der Vollmilch. Ich habe auch mal was gelesen von 200ml am Tag ab 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Missy27 am 11.04.2011, 16:16 Uhr

Gilt das mit der Vollmilch nicht nur für den Milchbrei? Ich persönlich würde noch keine Vollmilch zu trinken geben. Lieber Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 11.04.2011, 16:22 Uhr

kommt ja auf die kalorienzufuhr an. wenn sie schon richtig viel brot usw. isst, braucht sie keine massen milch mehr, schon gar keine für kleine kühe.
du kannst dann mal frischkäse, joghurt, quark anbieten, in zwei, drei monaten - dann hat es sich mit dem kuhmilchbedarf eh erledigt, denn milchprodukte sind völlig ausreichend.
jetzt zum butterbrot schlicht wasser.

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Justin-Pascal am 11.04.2011, 19:05 Uhr

Danke ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von tamu05 am 11.04.2011, 19:41 Uhr

biste jetz schlauer? grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Gingi81 am 11.04.2011, 21:06 Uhr

Ich hab hier den aktuellen BeKi (Bewusste Kinderernährung vom Ministerium für Ernährung) Ratgeber. Hier steht, dass Vollmilch ab 6 Monate im Abendbrei erlaubt ist, aber auch zum Trinken wäre es zu viel von dem Eiweiß. Erst ab einem Jahr soll man auch zum Trinken die Vollmilch nehmen.
Über die Menge habe ich da nix gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Justin-Pascal am 12.04.2011, 11:59 Uhr

Ja...bin schlauer.... Hab ihr zum Butterbrot heut morgen in der Tasse ein bisl von der Pre angeboten. Fand sie scheinbar super ;0))
Hät ich ja auch echt selber drauf kommen können !!
GLG Kerstin und Naemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von tamu05 am 12.04.2011, 19:57 Uhr

na das klingt doch gut und ihr seid auf der richtigen seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.