Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiamo29 am 13.03.2011, 10:56 Uhr

thema fahrrad fahren mit den kleinen

ich bin ja auch so ein fahrrad junky,aber weiß nicht ab wann man mit den kleinen hinten drauf fahren darf:-(
jetzt wo das wetter langsam schön wird,würde ich gerne mit dem kleinen in den garten fahren.
meine fragen
1.ab wann darf man mit ihnen hinten drauf fahren?
vorne käme für mich nicht in frage,dann lägen wir beide im graben lol

2.dürfen sie schon einen fahrradhelm anziehen?

3.worauf muss ich achten?

mit meinen mädchen hab ich angefangen als sie so ca 1.5 jahre waren,ich wußte nicht das man es auch früher darf.

wäre dankbar für antworten

lg sabrina

 
3 Antworten:

Re: thema fahrrad fahren mit den kleinen

Antwort von tamu05 am 13.03.2011, 11:14 Uhr

ich würde erst fahren, wenn er frei alleiiiine sitzen kann. also richtig alleine, so , dass er sich selber hin setzt. ich denke mal, dass die wirbelsäule ganz schön gestaucht wird auf so nem rad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema fahrrad fahren mit den kleinen

Antwort von Fiou am 13.03.2011, 12:28 Uhr

Also wir haben ja gestern unsern Sitz eingeweiht. Wir sind eine kurze Strecke in ein Eiskaffee gefahren. Erstmal ohne Helm um zu sehn was er dazu sagt, und um nicht so viel neues auf einmal zu haben. In dem Sitz (Römer Joker) kann man ihn richtig gut festschnallen und auch etwas anlehnen damit er nicht ganz steil aufrecht sitzen muss. Er hat nicht drin rumgewackelt und war ganz friedlich. Also so kurze Ausflüge werden wir jetzt öffter machen.
Lg Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema fahrrad fahren mit den kleinen

Antwort von zahnfee am 14.03.2011, 22:22 Uhr

Huhu!
Ich denke, sobald sie sitzen könnern, dürfen sie auch in so einen Sitz. Ich würde auf jeden Fall einen Helm anziehen. Hatte meine Tochter auch immer, je früher man damit anfängt, desto eher gewöhnen sie sich dran ^^ Wir haben übrigens einen Hamax Sleepy, der war echt Klasse, weil man ihn so toll in die Schlafposition bringen kann. Bei Timon kam er noch nicht zum Einsatz, wohl aber der Fahrradanhänger, da hab ich einfach eien maxi-cosi eingebaut ^^
Wir habe jetzt beim schönen Wetter schon den einen oder anderen Ausflug gemacht, und er liebt es!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.