Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 20.04.2011, 16:11 Uhr

Brot statt Milchbrei????

Hey,

gibt es hier Mamis die Abends statt Milchbrei Brot geben?
Wenn ja,
Gibt ihr dann morgen´s Milchbrei oder gar kein Milchbrei und dafür Flasche oder stillen?
Was für ein Brot gibt ihr denn?
Alex möchte abends kein Milchbrei mehr und Brot isst er bisher nur Vollkorn Toast. Davon möchte ich ihn aber nicht so viel geben, daher wäre ich froh über ein paar Antworten.

LG und eine sonnige Woche!

 
5 Antworten:

Re: Brot statt Milchbrei????

Antwort von Uta1981 am 20.04.2011, 19:34 Uhr

Hallo,

Oliver isst abends eine halbe Portion Milchbrei und danach eine ganze Schnitte (inklusive Rand) bestrichen mit Margarine. Dazu nehme ich normales Misch-/ Bauernbrot - fast immer mit Brotbackmischung selbst gebacken, selten mal vom Bäcker.

Den Milchbrei gebe ich nur noch, weil er sonst nur früh eine Milchflasche bekommt und ich denke, dass sie in diesem Alter noch etwas mehr Milchprodukte brauchen.

LG Uta aus dem sonnigen Sachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot statt Milchbrei????

Antwort von Fiou am 20.04.2011, 19:36 Uhr

Ich kann dir leider nicht helfen, Abends isst Jaron ein paar Löffel Milchbrei worüber ich froh bin. Ich glaub fein geschrotetes Korn dürfen die kleinen aber essen, nur eben keine ganzen Körner.
LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot statt Milchbrei????

Antwort von Gingi81 am 20.04.2011, 19:49 Uhr

Meiner isst abends manchmal bisle Milchbrei. Dafür isst er dann bei uns mit oder isst meist Weizenmischbrot. Halt nix mit ganzen Körnern.
Ich stille noch abends und morgens (und nachts).
Ich denke auch 2 Milchmalzeiten sollten sie schon noch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot statt Milchbrei????

Antwort von tamu05 am 20.04.2011, 21:11 Uhr

timo hat noch nie milchbrei bekommen, ich stille noch/wieder viel. er ißt seit ca 2 mon abends ne stulle. ich nehme roggenbrot ohne weizen . sie dürfen alles....aber ohne ganzes korn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot statt Milchbrei????

Antwort von ISA83 am 25.04.2011, 9:42 Uhr

syntia wirgt den brei wieder raus und flippt aus am tisch wenn sie und schnitte essen sieht, also bekommt sie jetzt auch schnitte, das wirgt sie nicht raus. und verdauungspronbleme gibts auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchbrei

Guten Morgen, bisher isst Finn morgens Müsli mit Wasser angerührt und Obstpüree. Und abends liebend gerne Milchreis und Grießbrei... ich würde ihm aber gerne zur Abwechslung mal morgens Joghurt geben wollen. Aber darf ich ihm überhaupt zweimal am Tag Milchbrei ...

von Claudi2020 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Evtl schimmliges brot. Und wenn ja, schlimm?

Halloo.... Ich habe wohl gerade das schlechteste gewissen aller zeiten und auch angst. Als ich heute mit der großen (8j) den ranzen auspackte, bzw wie immer tgl kontrollierte, sah ich eine dose die ich nicht HEUTE eingepackt habe... Da es schnell gehen musste, habe ich heute ...

von D. Nessi 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Brötchen, Brot und Co

Hallo, an die Mamas, die bereits Brot und Brötchen zum Essen geben - Verschlucken sich eure Babys da nicht? Hier wird ab und zu mal probiert, aber es landen doch größere Stückchen im Mund, das führt immer zu Würgereizen und panischen Blicken. Also lassen wir es wieder. ...

von Clara_ 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

milchbrei

mit was rührt ihr den an? dir Meinungen gehen ja auseinander zwischen pre milch und halb Kuhmilch halb Wasser. ich Stille ja sonst bis auf die paar löffel Brei oder manchmal auch die ganze Schüssel noch voll und wollte mir eigentlich keine pre Milch hinstellen. mein Vorsatz ...

von Fusssel 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

er isst kein Brot

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Sohnemann isst kein Brot. Morgens geht es, mit "Mühe und Not" ein paar bissen. Abends überhaupt nicht. Auch keine Breze oder ähnliches. Wenn wir "Brotzeit" machen, dann isst er Tomaten, Wurst, Weintrauben, Gurke, ... Grundsätzlich stört mich ...

von blue-pearl88 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Brotbackautomat?

Mein Teenie darf keine Produkte aus Weizenmehl essen. Im Grunde isses ja auch gesünder und auch Babybub bekommt wenn möglich nur Dinkelprodukte. Leider führen die meisten Bäckereien im besten Fall nur Mischbrote oder wenn mal eins kein Weizenmehl enthält, dann ist das voller, ...

von LeRoHe 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Frage zum Milchbrei

Hallo miteinander, bei meinem Kleinen läuft die Breieinführung gut. Seit ein paar Tagen isst er mittags fast ein ganzes Menügläschen. Nun möchte ich als nächstes Abendbrei (Milch-Getreide) einführen. Auf der Packung steht, er wird mit Vollmilch und Wasser angerührt oder ...

von DeeCee 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

1. Mehrfach - Impfung heute / Zwieback oder Brot?

Hallo ihr Lieben, Heute hatten wir unsere 1. Mehrfach - Impfung. Die sollte eigentlich schon vor 8 Wochen gemacht werden, aber da Johanna nach der Rotaviren-impfung so komisch reagiert hat und die Leberwerte zu hoch waren, mussten erst ein paar Tests gemacht werden. Die aber ...

von Vineta84 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Ich bin doch wirklich dumm wie Brot... Thema Brot...

Ich könnt grad so ausflippen, mich ärgern und heulen gleichzeitig... Mein Mann und ich haben eben zu Abend gegessen: Hawei-Toast mit Schinken, Ananas und Käse. Hab ich schon eeeewig Net mehr gegessen und er hat mir heute sooo gut geschmeckt. Als ich beim letzten Toast ...

von danisahnee, 38. SSW 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Brot zum abendessen

Hallo zusammen! Mein kleiner möchte seit ein paar Tagen seinen Milchbrei Abends nicht mehr essen, also habe Ich ihm einfach Brot mit Butter oder avocado drauf angeboten. Findet er super und verdrückt 2 Scheiben. Das hab Ich heute einer Bekannten erzählt und diese sagte ...

von Ylvie86 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.