Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli0402 am 24.02.2011, 13:05 Uhr

An die mama wo die Kinder Brot bekommen

Welches brot gebt ihr ihnen?

gebt ihr nur die Rinde oder alles?

Macht ihr was drauf?

Frag über fragen

Sorry

 
7 Antworten:

Re: An die mama wo die Kinder Brot bekommen

Antwort von tamu05 am 24.02.2011, 13:11 Uhr

grins. also ich habe im netz gelesen, ab 7 mon. können sie brot essen. dürfen. möglichst vollkornbrot ohne ganze körner, also geschrotet. das korn können sie noch nicht verdauen.

ich habe nun also roggenbrot 100% probiert. trocken, da würgt er viel.
mit butter geht besser, aber ab und an würgt er. ich gebe nur den innenteil, also ohne rand. schließlich ißt er sonst gar nix, da kann ich ja nicht gleich mit rinde anfangen. lol. jedenfalls denke ich, die krume ist zu fest bzw. keine ahnung...sie bleibt am gaumen hängen, wenn sie eingespeichelt wird.
dehalb hab ich gestern dinkelbrot probiert. die krume ist weich und locker, wie beim weizenbrot.

das ißt er perfekt. ich mach allerdings auch nur kleine fitzelchen...also noch keine großen stücken. und die auch mit butter.

( in frischkäse sind viel zu viele nebenstoffe und salz), mit sowas fang ich frühestens im ....10. mon an dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mama wo die Kinder Brot bekommen

Antwort von PurzelMama am 24.02.2011, 13:24 Uhr

Also mein Jaron futtert Abends ne halbe Scheibe vom 4er Roggenmischbrot. Ich schmier da wenig Butter und etwas Leberwurst oder Kräuterfrischkäse drauf.

Obwohl er keine Zähne hat beisst er selber ab und freut sich dann ganz dolle :) Dazu trinkt er dann Wasser oder Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mama wo die Kinder Brot bekommen

Antwort von PurzelMama am 24.02.2011, 13:25 Uhr

Achso, er bekommt keine Kruste, nur das weiche innendrin, die Kruste bekomme ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mama wo die Kinder Brot bekommen

Antwort von Uta1981 am 24.02.2011, 22:49 Uhr

Oliver isst abends eine halbe Portion Brei (für die Sättigung) und dann noch eine halbe Schnitte. Da kommt dann wahlweise Leberwurst, Butter oder Frischkäse drauf. Den Rand schneide ich ab und biete ihm den so an. Manchmal knabbert er daran, aber seine große Schwester lauert immer schon darauf, dass er es nicht ist und sie zum Zuge kommt
Er hat übrigens noch keinen Zahn, aber das geht ja auch so.
Apfelschorle gibt es dann noch zum "runterspülen", da er Wasser und Tee verschmäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mama wo die Kinder Brot bekommen

Antwort von butterfly77 am 25.02.2011, 3:11 Uhr

meiner bekommt roggenbrot mit butter, meist nur das innere, oder er liebt es auch trocken ohne was. wir haben auch mal leberwurst drauf geschmiert und er konnte nicht genug bekommen, dachte dann doch das wäre zu früh, aber jetzt, wo auch andere das schreiben, muss ich unbedingt mal wieder welche besorgen. :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mama wo die Kinder Brot bekommen

Antwort von zahnfee am 25.02.2011, 17:28 Uhr

Meiner kriegt immer ne Semmel, ganz, und lutscht sich dran kaputt ^^ Hab glaub ich sogar ein Foto reingestellt... oder nicht? Ach, diese Stilldemenz, muahahahaaaaa!
Oder aber neuerdings eine Scheibe Toast, auch ganz das scheint voll Spaß zu machen, weil´s soooo schön krümmelig wird in den Fingern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mama wo die Kinder Brot bekommen

Antwort von JulDen am 25.02.2011, 21:55 Uhr

Lia bekommt das brod, was gerade da ist. Also unterschiedlich. Lia hat bereits zwei Zähnchen, aber sie ist auch die Krust mit. Sie schnullt sie solange an, bis sie weich ist und dann beißt sie ab. Auf das brot schmiere ich Butter drauf und dazu bekommt sie eine Scheibe Lyoner oder Lyoner mit Champinions. Lia futtert alles was sie in die hände bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Liebe Mamas, deren Kinder gut schlafen, habt ihr Tipps?

Hi ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut!! Meine Maus hat Anfangs ganz ok geschlafen, aber es wird irgendwie immer schlimmer...seit mittlerweile 2 Monaten, es ist also definitiv keine Phase oder Schub mehr. Langsam bin ich verzweifelt... Liebe Mamas, deren ...

von Sunnybird 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kinder

Reise-Frage (an die Mamas, die schon Kinder haben)

Liebe Mamas, die schon ein oder mehrere Kinder haben, ich bräuchte mal euren Rat und eure Erfahrung. Da mein Vater schwer krank ist und 400km entfernt wohnt, wollte ich mal eure Erfahrungen und Meinungen hören, ab wann, wie und wie weit man mit einem Säugling reisen ...

von Sunnybird, 32. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kinder

Puh...an die Mamas die schon Kinder haben ;)

Ihr Lieben, seid ihr auch so schrecklich ungeduldig und nervenschwach? Unsere 3 Jährige Tochter testet gerade richtig ihre Grenzen und zieht alles so gnadenlos stur durch. Puh...das ist echt wahnsinnig anstrengend gerade und bringt mich manchmal echt an meine Grenzen. Das ...

von LeLa258, 33. SSW 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kinder

An die Mamas, mit auch schon größeren Kindern

Hallo ihr, Thema Sauber werden von meinem großen 2,5 Jahre Er macht manchmal bis Mittag schon 4x rein. Ich komm mir manchmal vor als bin ich den ganzen Tag nur mit Kinder am Windel wechseln beschäftigt

von Bine 15 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kinder

An die Mamas mit älteren kindern

Hallo ihr lieben, Mal was ganz anderes. Mein Sohn wird im december 4 und möchte gerne feiern. Habe gefragt wen er einladen möchte und er nannte der Namen, alles Mädchen aus dem Kindergarten. Von mir aus, mit denen spielt er ja auch privat. Der Geburtstag wird sonntags sein von ...

von Nicoles82 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kinder

An die Mamas mit kleinen Kindern.........Geschwisterwagen?????

Guten Morgen ihr Lieben Mein Freund und ich sind schon seit einiger Zeit am hin und her überlegen ob es Sinn macht einen Geschwisterwagen zu kaufen Wir haben eigentlich einen tollen Kombikinderwagen der auch super ist solange das Baby klein ist....jetzt allerding ist ...

von ina91, 11. SSW 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kinder

Bin jetzt Mama eines Kindergartenkindes

Hab vorher meinen Kleinen bzw. muss ich ja jetzt Großen sagen zum ersten Mal in den Kindi gebracht. Nach 10 min. war er der Meinung das ich jetzt gehen könnte. War ein bisschen hart für mich Da sieht man wie schnell die Zeit um geht ...

von Woelckchen1, 27. SSW 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kinder

Kind hat Kindergartenplatz - Mama ist total depri

Hallo Ihr Lieben, dieses Posting betrifft nicht die SS sondern meinen Großen. Hab gerade die Zusage bekommen das er ab dem 01.04 in den Kindi kann. Ist irgendwie ein total komisches Gefühl - fühle mich irgendwie total traurig. Wir sind jetzt seit fast 3 Jahren Tag und Nacht ...

von Woelckchen1, 19. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kinder

An die Mama´s deren Kinder 6 Std und länger am Stück schlafen

Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne von euch wissen, wo denn eure Baby´s schlafen? Neben euch, im gleichen Zimmer oder im Kinderzimmer...??? Ich wäre so schön, wenn unser Spatz mal länger als 2 Std am Stück schlafen würde und ich weiß nicht woran es liegt. Aber ich würde es ...

von butterfly77 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kinder

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.