Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonismama79 am 31.03.2011, 19:30 Uhr

An die Mama´s die Mädels haben...

Hallo!
Ich wollte von euch mal wissen ob Ihr irgendwann Ohrringe machen laßt.
Wenn ja ab wann?
Oder ab wann kann man das machen lasse ?
Habe schon vor Cora Ohrringe machen zu lassen, nur wann weiß ich nicht.
Ich habe auf garkeine Fall vor das vor ihrem ersten Geburtstag machen zu lassen, aber danach schon.
Oder sogar zum Geburtstag.??
Ich hab keine Ahnung.
Sagt mir wie Ihr es vorhabt, oder sogar gemacht habt.

Lg

 
15 Antworten:

Re: An die Mama´s die Mädels haben...

Antwort von Elle79 am 31.03.2011, 19:52 Uhr

Ich habe zwar "nur" zwei Jungs *gg*
war aber auch mal ein kleines Mädchen

Ich habe zu meinem 13.Geburtstag meine ersten Ohrringe bekommen und danach wurden mir die Löcher gestochen. Fand ich früh genug.
Man sollte bedenken das Kinder manchmal doch recht wild spiel und ob da Ohringe unbedingt gutsind, weiß ich nicht.

Ich habe aber auch schon Mädels mit 6Monaten gesehen die Ohrringe getragen haben. Frag doch mal beim HNO (die stechen doch noch oder???) nach, ab wann der das überhaupt machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s die Mädels haben...

Antwort von Jonismama79 am 31.03.2011, 20:01 Uhr

Ob ein HNO Ohrlöcher macht weiß ich nicht.
Aber ich glaube da hast du recht.
Bis 13 möchte ich sicher nicht warten, aber ich möchte auch keine Fehler machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s die Mädels haben...

Antwort von Cordu70 am 31.03.2011, 20:10 Uhr

Mit diesem Gedanken plage ich mich auch schon seit einiger Zeit rum... ;-)
Will auch schon lange mal Eure Meinung hierzu wissen.

Ich war bisher immer der Meinung so mit 4 oder 5 Jahern Ohrlöcher stechen zu lassen und mir erstmal nicht weiter Gedanken gemacht,
Dann bin ich letztens mit einer Kundin auf das Thema gekommen und sie hat ihrer Tochter (jetzt 3 Jahre alt) mit 7 Monaten welche stechen lassen.
Ich war erst etwas pikiert aber die Begründung die sie hat hat mich nachdenklich gemacht....
Sie sagt zum einen hat sie das stechen total gut weg gesteckt und in diesem Alter fummeln sie sich anschließend noch nicht so dran rum und es kann in Ruhe verheilen. Sie sagt Laura ist wie selbstverständlich damit groß geworden und die Ohrringe sind was völlig normales für sie...

Ich habe im weiteren Bekanntenkreis arameische Familien und die lassen das bei Ihren Mädels schon kurz nach der Geburt machen...

Ich bin mir aber auch noch unsicher was ich mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s die Mädels haben...

Antwort von Uta1981 am 31.03.2011, 20:23 Uhr

Also ich habe meine Ohrringe zum 10. Geburtstag bekommen/ stechen lassen. Damals in einem Schmuckladen.

Unsere Große (seit letzter Woche 4 Jahre alt) wollte vor Kurzem auch welche, da ihre Freundin zum 4. Geburtstag welche bekommen hat. Dann haben wir ihr erzählt wie es abläuft, dass es einen lauten Knall gibt und dann die Ohren ganz heiß werden. Dann ist das erste geschafft und das zweite muss noch rein. Sie wollte daraufhin lieber noch abwarten.

Ich denke, dass sie mit Schulbeginn auch noch früh genug dran sind. Da sind sie dann vielleicht auch etwas ruhiger und verstehen damit umzugehen.
Beim Sport im Kiga müssten die ja auch immer rausgemacht oder abgeklebt werden. Und wer sagt denn, dass beim "normalen" Spielen nichts passieren kann. Da zieht vielleicht mal einer dran und denkt sich nichts dabei oder man bleibt ganz banal mit dem Pulli dran hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s die Mädels haben...

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 31.03.2011, 20:33 Uhr

würde das erst in nem alter machen, wo das kind motorisch so fit ist, dass es nicht mehr so häufig hinfällt/unfälle beim rumklettern hat. also definitiv nicht vor dem 2. geburtstag.

meine ohrringe habe ich mit 5 oder 6 jahren bekommen.

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s die Mädels haben...

Antwort von PurzelMama am 31.03.2011, 20:41 Uhr

Meine grosse hat ihre Ohrringe mit 4 bekommen und meine Lina bekommt nächste Woche welche. Sie fragt aber auch schon ganz lange wann sie endlich Ohrringe bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s die Mädels haben...

Antwort von Maja86 am 31.03.2011, 20:50 Uhr

Auf keinen Fall vor dem 3. Lj finde das irgendwie überhaupt nicht schön bei so kl Mädels...meine Meinung!
Noch schlimmer bei babys...schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s die Mädels haben...

Antwort von ISA83 am 31.03.2011, 20:53 Uhr

will ja nicht schon wieder lästern, aber neulich war hier eine im forum die hat ihrer tochter mit 6 monaten welche stechen lassen. jetzt will sie etwas zeit vergehen lassen, dann bekommt die kleine wieder welche, insgesamt sollen es 3 pro ohr werden, das ist doch bekloppt oder?

ja, syntia soll auch welche bekommen und wahrscheinlich zu ihrem ersten geburtstag, aber wirklich nur einen pro ohr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s die Mädels haben...

Antwort von weissewelle am 31.03.2011, 21:24 Uhr

Meine Große hat ihre Ohringe mit dreieinhalb bekommen. Sie wollte vorher schon mal, aber da hat sie es sich anders überlegt, als sie auf dem Stuhl beim Juwelier saß. Also haben wir es gelassen, denn es war ja ihr Wunsch und ich wollte ihr nichts aufzwängen. Dann kam sie ganz von allein an und hat welche bekommen (bei dem Juwelier machen sie beide Ohren gleichzeitig, fand ich gut, denn so geht man auf jeden Fall mit zwei Löchern raus).
Meine Mittlere hat noch keine, sie ist im November 3 geworden. Wenn sie irgendwann mag, bekommt sie welche. Bisher hat sie aber noch nichts dergleichen gesagt.
Ich würde es vor der Schule machen lassen, denn meine hat 2 Mal die Woche Sport, wo sie die Ohringe raus machen muss (mache ich morgens). Wenn sie frisch drin sind, muss sie sie abkleben und das können sie wohl kaum allein.
Linnea hat natürlich auch noch keine, da warte ich auch ab, bis es von ihr kommt. Offiziell dürfen die Juweliere wohl erst Kindern ab 3 Ohrringe verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s die Mädels haben...

Antwort von Eulenmama am 31.03.2011, 22:28 Uhr

Meine älteste Tochter war 5 Jahre alt, als sie Ohrringe bekommen hat. Ich habe sie bei einem HNO-Arzt stechen lassen.

Meine Mädels (ich habe ja insgesamt 3), werden alle NICHT VOR dem 4. Geburtstag Ohrringe bekommen. Und auch nur, wenn SIE es wirklich VON SICH aus wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s die Mädels haben...

Antwort von Missy27 am 01.04.2011, 8:52 Uhr

Ich habe erst Ohrlöcher bekommen als ich 9 Jahre alt war weil ich es unbedingt wollte.
Meine Tochter bekommt frühstens(!) Löcher wenn sie den Wunsch selbst äußern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s die Mädels haben...

Antwort von Kitty2010 am 01.04.2011, 9:00 Uhr

Also ich hab meine bekommen als ich 5 J. war.

ICh denke so 4 - 5 ist ein gutes Alter. Wie schon gesagt, die Verletzungs gefahr und so. Außerdem kann man die Kinder fragen ob sie welche möchten und ihnen erklären was gemacht wird.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s die Mädels haben...

Antwort von Jonismama79 am 01.04.2011, 12:54 Uhr

Danke für eure Antworten.
Bin mir halt echt nicht sicher wann.
Genau deshalb werden wir noch warten bis ich das richtige Gefühl dazu habe.
Cora bekommt auch ganz sicher nur 1 Stecker pro Ohr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s die Mädels haben...

Antwort von zmf85 am 01.04.2011, 14:17 Uhr

Hi.
Gute Frage!
Ich selber hab damals mit 2 Ohrlöcher bekommen.
Die Mädels in unsere Familie, sind ca. 1 Jahr älter als Greta, die haben alle so mit ca. 9 Monaten welche bekommen!
Bin total hin und hergerissen, auf der einen Seite würd ich gerne machen lassen, und auf der anderen Seite will ich noch warten.....
mmh....
*grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperverletzung!

Antwort von mami06 am 03.04.2011, 21:25 Uhr

Ich wundere mich hier gerade über die ganzen Antworten, denn ich halte das Stechen von Ohrlöchern eindeutig für Körperverletzung.
Wer bin ich denn, der meinem noch kleinen Kind Löcher in die Ohren stechen lässt, weil ICH das schön finde?
Dazu kommt noch, dass sich am Ohr jede Menge Akupunkturpunkte befinden, die bei kleinen Ohren logischerweise auch noch sehr dicht beieinander liegen. Wenn ich da einen von erwische, dann ist er hin, für immer.

Meine große Tochter fing mit 4 oder 5 an zu betteln, sie wolle Ohrringe. Ich habe ihr gesagt, sie könne mit 10 welche bekommen, wenn sie dann unbedingt noch will. Letztlich hatte sie mich so breitgeschlagen, dass sie dann zum 8. Geburtstag Ohrlöcher bekommen hat, und das war absolut früh genug!
Meine kleine Tochter ist 5 und wird bestimmt auch keine vor dem 8. Geburtstag bekommen. Ich denke, in dem Alter sind die Kinder dann auch schon alt genug, Schmerz und Strapazen (u. U. schlechte Heilung, eitern usw.) in Kauf zu nehmen, wenn sie die Ohrlöcher aus "Schönheitsgründen" unbedingt haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Samstag Abend - nicht nur Mama

Hallo ihr Lieben Ich treff mich jetzt dann mit meiner Schwester und wir gehen aus. Nur wir zwei. Erst in ein Pub und dann wahrscheinlich in nen kleinen Club/eine Bar zum tanzen. Heute Abend bin ich mal nicht "nur" zweifache Jungsmama sondern auch eine junge Frau die nach ...

von Dani89w 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die schon Mamas 😀

Hallo ihr Lieben, ich fang mal an und versuche es kurz zu halten. Wir hatten UG GV am Ende meiner Mens ( 2 Tage) das war der 19.09 Seit ca einer Woche habe ich Brustschmerzen was ich aber immer mal habe. Das schreckliche, ich hab Hunger und länger als drei Stunden ohne ...

von SusiSue 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Hallo zusammen, ich bin heute seit langem mal wieder auf die Waage gestiegen. Am Anfang ging das Gewicht ja schnell runter aber nun nur in kleinen Schritten. Bin in die Schwangerschaft mit ca. 70kg gestartet, geendet hat sie bei satten 91,5kg, somit ganze 21,5 kg

von Lalilu. 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Ich weiß ja nicht, wie’s euch geht, aber mein Hungergefühl hat neue Dimensionen erreicht. Dass Stillen hungrig macht, hab ich dich erst im Forum gelesen - doch kein Buch oder Podcast bereitet einen auf DAS vor! Ich ...

von Niserl 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Jüngere Mama

Hallo ihr Lieben, Ich werde mir 22 meinen kleinen Jungen auf die Welt bringen. Mein Mann und ich haben das geplant und freuen uns natürlich auch sehr. Jedoch werde ich teilweise angeschaut, als ob ich ein kleines Kind wäre und nichts auf die Reihe bekommen würde. Ich habe ...

von AnnaLenaKatharina 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an werdenende Mama's - Ovu's

Hallo, ich bin bezüglich Ovulationstests völlig neu auf dem Gebiet Ich denke, die Ein oder Andre hatte bestimmt auch Ovus gemacht, und es hat dadurch geklappt ;) Mein Test heute vormittag war schon sehr aussagekräftig, denke, heute ...

von Katinka02 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Kaiserschnitt Mamas!

Hallo zusammen! Da mein Kleiner weiterhin in BEL bleibt, wurde jetzt ein Kaiserschnitt beschlossen. Mich hat es bei der Aufklärung etwas erschrocken, zu hören, dass der gesamte Narbenbereich und drum rum danach taub ist und auch weitestgehend taub bleibt. Darf ich fragen, wie ...

von Nina833 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Werdende Mamas aus Berlin

Hey ihr Lieben, ich bin ganz frisch in den Mutterschutz gestartet und hab dementsprechend bisschen mehr Freizeit bevor das Kleine schlüpft. Vielleicht gibt's hier ja werdende Mamas aus Berliner Umgebung, die Lust haben sich bei einem Spaziergang oder im Café auszutauschen. ...

von oleandia, 35. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.