Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 12.07.2013, 10:14 Uhr

Windel ade!

Hallo,

Mmia geht seit 2 Tage ohne Windel in die Kita! Es passieren zwar noch 1-2 Unfälle am Tag aber sie will partout keine Pampers mehr anziehen!
Ich bin noch ein bisschen skeptisch, habe Angst um meine Couch! Auf den Kindersitz im Auto habe ich jetzt ein Unterlage gelegt....

Wie habt ihr das gelöst? Am We fahren wir z. B. zu dem schwieva und ich möchte nicht, dass sie da auf den Teppich pieselt! Doch 'ne Pampers anziehen? Ist das nicht kontraproduktiv?

Liebe Grüsse,
Troulli

 
6 Antworten:

Re: Windel ade!

Antwort von Tamara1980 am 12.07.2013, 18:58 Uhr

und wenn du ihr so ne easy up anziehst, die sie selbst hoch und runter ziehen kann? vielleicht könnte sie damit leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel ade!

Antwort von xHoneySx am 12.07.2013, 19:02 Uhr

Joel ist nun fast ein halbes Jahr Tag und Nacht trocken.
Allerdings war er sofort zuverlaessig trocken, hatte keine Unfaelle.
Daher gabs dann auch keine Pampers mehr, egal wo wir hin gingen.
Heute gabs die erste Windel nach knapp nem halben Jahr, weil er Durchfall hat und wir ne 30 minuetige Bahnfahrt zum Arzt vor uns hatten. Und wie wir das kennen muss man bei Durchfall schnell reagieren was bei der Bahnfahrt nicht geklappt haette. Das wollte ich ihm ersparen.
Sobald wir wieder zuhause waren hat er sich die soooooofort! wieder ausgezogen. Er war richtig erleichtert wieder Popo freiheit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel ade!

Antwort von Missy27 am 13.07.2013, 16:42 Uhr

Soweit sind wir noch nicht. Aber vielleicht wären Trainers was für euch

http://www.babyzeiten.de/index.php?cl=search&searchparam=imsevimse+trainers&gclid=CNrY5LzZrLgCFfIPtAodIxYA1Q#q=imsevimse+trainers

Florentina verzichtet nur ganz selten mal auf ihre Windel und wenn dann zieh ich ihr sowas an. Ist wie ein Slip nur dicker und hält auch kleines Pipi.

Easy Up Pants sind ja auch nichts anderes als Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel ade!

Antwort von Dieechtecleo am 14.07.2013, 13:28 Uhr

Hm, also bei Amy klappt das jetzt auch, und es geht nix daneben*staun sogar die Nachtswindel( ich nehm diese Höschen aus dem Lidll) sind meist trocken. Wenn Mia keine Windel will dann lass sie ohne windel Reisen, wird schon klappen. Naja und wenns doch mal passiert: sie rennt ja nicht komplett nackt rum, dann hat sie Slip und Hose an und da bleibt ja eh das meiste drin ;-)

GGLG Cleo mit Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel ade!

Antwort von Happymom6784 am 15.07.2013, 15:52 Uhr

Also wenn sie wirklich keine Pampers möchte, würde ich sie ihr auch nicht anziehen. Ich hab eher die Erfahrung gemacht, das sie in den ersten Wochen lieber öfter aufs Klo gegangen ist, als wie zu selten. Zur Not ab und zu nachfragen (wenn sie in fremder Umgebung ist).
Wir hatten bisher (seit Oktober) 3x im KiGa, das was daneben gegangen ist, wenn sie zu sehr in ihr Spiel vertieft war.
Also nur Mut :)
LG Anne
PS. Ist ja dann bei euch genauso wie bei Charlotte, ich bin jetzt große Schwester, ich brauch keine Windel mehr. Ist doch toll nur 1 Wickelkind zu haben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel ade!

Antwort von MaSchie28 am 22.07.2013, 12:51 Uhr

Lotta trägt tagsüber auch keine Windel mehr, auch draußen nicht. Das klappt echt gut. Sie sagt wenn sie pullern muss und wir gehen entweder an nem Baum oder auch auf öffentl. Toiletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

was für einen Windeleimer?

Hallo liebe Junibus-Crew, mal eine andere Frage/anderer Beitrag. wie handhabt ihr das mit dem Windeleimer? Holt ihr Euch diese teuren Teile, die solche Mülltütenkassetten beinhalten, wo man nichts mehr riecht und richtig fest und geschlossen sind im Eimer? Oder reicht auch ...

von Gatomon, 23. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Nachts Windelnwechsel?

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut. Unser Zwerg ist jetzt schon ü 4 Monate alt und schläft gerne von 21.00 Uhr bis 8.00 / 9.00 Uhr morgens. Vor dem Schlafen wird immer neu gewickelt und Nachts meistens nicht, ...

von Naalaa 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel läuft nachts aus

Hallo liebe Mamas, vielleicht kennt jemand von euch das Problem. Bei uns vergeht in letzter Zeit tatsächlich keine einzige Nacht, in der der Kleine nicht, oft inklusive Schlafsack, völlig durchtränkt ist, manchmal auch zweimal pro Nacht. Er wacht spätestens alle 3 Stunden ...

von Waldra 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel Größe

Moin ihr Lieben Wie macht ihr das mit den Windeln wenn Nummer 2 zu klein wird, aber Nummer 3 noch zu groß ist? Wir nutzen aktuell die von Rascal and Friends. Aktuell Wickel ich dann trotzdem mit der Größeren, weil ich es mir sehr unangenehm vorstelle wenn es an den Beinen ...

von Anonymeria 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelfrage...

Hallo zusammen So langsam zweifel ich echt an meinen Wickelkünsten und muss einfach mal fragen, ob es anderen vielleicht auch so geht. Wir benutzen seit unserer ersten Tochter eigentlich überwiegend die Windeln von ...

von NicoleS 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Für ein paar Monate windelfreie Zone :)

Meine Tochter hat es geschafft und ist nun mit fast 3 (in 2 Monaten) auch nachts windelfrei. Somit können die Reste nun weg gepackt werden und die Wickelkommode hat mal 3-4 Monate Ruhe, bevor dann wieder zwei kleine Nacktpos auf ihr liegen ...

von Wunschkind89, 22. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelexplosionen

So, jetzt brauche ich auch mal euren Rat. Meine kleine Motte ist nun 12 Wochen alt. Sie hatte bisher jeden Tag mehrmals Stuhlgang, normale Mengen. Seit ca. einer Woche hat sie nur noch ein Mal pro Tag Stuhlgang aber dann so heftig, dass in dem Moment wo es passiert schon alles ...

von Jerseygirl84 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeleimer

Hallo! Ich arbeite gerade meine Liste ab, was noch so benötigt wird und hänge gerade am Windeleimer fest. Da gibt's ja offensichtlich High-End Teile und "stink"-normale Eimer nur mit Deckel. Gibt es hier jemand mit ...

von Kaiserschmarrn, 25. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Plötzlich keine Windel mehr

Ganz plötzlich von jetzt auf gleich möchte sie keine Windel Mehr. Ich lasse sie, sage nur ab und zu Mal, dass ich es toll finde dass sie ohne ist und sowas, damit sie es nicht vergisst. Gestern hat es leider nie geklappt, es ging immer bissl in die Hose, dann der Rest ins ...

von Lovie 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Erster Kindergartentag OHNE windel

Jaaa wir haben es gewagt und es hat großartig geklappt. Gestern waren wir ohne windel spazieren + spielplatz ca. 3 Stunden. Auch da ist alles gut gegangen. Einmal pippi im Busch zu hause ist dann ein kleines maleur passiert aber was solls, ...

von Pünktchen2015 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.