Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 22.02.2013, 9:49 Uhr

Umfrage Frühstück

Was essen eure 2 jährigen im Moment gern ?
Meine Tochter hat heute nur ihren Kakao getrunken und einen Fruchtzwerg gegessen. Den gab es aber nur weil sie erkältet ist.
Mittags isst sie dann meist sehr gut. Ich bin jetzt auch nicht soooo der "Frühstücker",aber sie ist ja noch ein Kind.

 
11 Antworten:

Re: Umfrage Frühstück

Antwort von Happymom6784 am 22.02.2013, 10:25 Uhr

Zum Frühstück gibts bei uns Milch und belegtes Brot oder Brötchen, das ist dann nach Lust und Laune entweder mit Marmelade, Streichkäse oder Wurst belegt.
Im Kiga isst sie meist einen Joghurt und Obst oder Rohkost (Gemüse).
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück

Antwort von xHoneySx am 22.02.2013, 12:49 Uhr

Joel isst morgens Brot (Vollkorn oder Bauernbrot) - zu 90% mit Goudakaese. Er liebt sein Kaesebrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück

Antwort von olki am 22.02.2013, 13:05 Uhr

bei uns ist es auch immer ein brot meist mit salami und dazu ein wasser am WE manchmal mit kakao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück

Antwort von Chaotin am 22.02.2013, 14:11 Uhr

Bei uns gibt es Müsli und dann Frühstückt er in der Krippe nochmal (dort wird das Frühstück von denen zubereitet). Am Wochenende Brot/Brötchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück

Antwort von Kuegelchen am 23.02.2013, 8:35 Uhr

Wrir essen morgens gerne "süß", also Müsli, Corn Flakes oder Marmeladenbrot und Joghurt usw. Dafür gibt es abends nur herzhaftes zu essen.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück

Antwort von Troulli77 am 23.02.2013, 9:18 Uhr

Hallo Maedels,

Ich krieg ja seit ich schwanger bin jeden Tag mrin Fruehstueck ans Bett!
Meist ein Brot mit Quark und Marmelade! Mia moechte dann das gleiche essen! Manchmal gibts auch Muesli oder Cornflakes!

Am Wochenende gibts meist Croissants oder englisches Fruehstueck, da haben wir ja jede Menge Zeit!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück

Antwort von reamaus am 23.02.2013, 14:53 Uhr

Huhu

Milan frühstücke meist Brot mit Aufstrich - manchmal sogar nur mit dick Butter. Das schmeckt ihm sehr gut. Gerne aber auch mal mit Wurst oder Gouda oder Marmelade. Am Wochenende dann Brötchen. Ab und an auch mal Müsli....
In der Woche frühstückt er hier meist nur seinen Kakao - der Hunder ist direkt nach dem Aufstehen nicht soooo groß - dafür dann aber in der Kita umso größer. da isst er dann eben Brot mit aufstrich und Rohkost - er lieeeeebt Tomaten. Die dürfen hier auch beim Abendessen nicht fehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück

Antwort von dennethw am 24.02.2013, 5:55 Uhr

Charly frühstückt in der Woche in der Krippe. Da gibt es an den einzelnen Tagen unterschiedliche Sachen. Weißbrot mit Wurst, Mischbrot mit Käse, Knäckebrot mit Marmelade oder auch mal Cornflakes. Am Wochenende steht dann sowas alles auch zu Hause auf dem Tisch. Er guckt dann meist, was seine große Schwester isst und möchte das selbe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück

Antwort von poi3 am 24.02.2013, 21:03 Uhr

Unsere bekommt immer ein Brot mit Käse oder Wurst in den Kindergarten und ein Stück Obst oder Grünzeug.. im Kindergarten werden Obst und Rohkost von allen dann geschnitten und für alle in die Mitte auf den Tisch gestellt.. sie isst dadurch also von allem was sie mag etwas.. ihr Brot isst sie nicht immer auf, manchmal doch.. ansonsten bekommt sie nach dem aufstehen etwas Milch damit sie was im Bauch hat bevor wir in die Kita fahren..

am WE essen wir ja gemeinsam und da ist es unterschiedlich.. sie liebt Eier - gibt es am WE fast immer bei uns - und dann isst sie noch ein bisschen Brötchen mit Aufschnitt - manchmal ein halbes manchmal knabbert sie nur kurz dran und steht auf..

also ganz unterschiedlich.. ihr Hunger ist generell mal so und mal so.. aber wir haben eigentlich eher eine gute Esserin.. vor allem isst sie (noch) sehr vielseitig und es gibt wenig was sie nicht mag.. wenn sie krank ist dann isst sie kaum und trinkt fast nur Milch oder isst mal ein wenig suppe..

ich denke wenn die kinder keine "Problemesser" sind die kaum etwas runter bekommen und noch sehr dünn sind dann ist alles ok auch wenn sie eine Malzeit eben wenig essen..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück

Antwort von Kaja05 am 24.02.2013, 22:43 Uhr

Luisa ist sehr gerne Joghurt (Natur oder Erdbeer) mit Müsli oder Toast mit Honig oder Käse. Am WE gibt es auch Croissants, Eier, Brötchen....Das einzige, was sie nicht so gerne mag ist Marmelade.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück

Antwort von Dieechtecleo am 25.02.2013, 20:26 Uhr

Also morgends um sechs isst Amy ein paar Cornflakes, aber echt wenig bis garkeine. Meist isst sie dann gegen 9 ein bissel Obst.
Am Wochenende isst sie dann mit uns gegen 8 halb neun ne halbe Toaststulle oder ein bissel Brötchen. Amy war schon immer ein schlechter esser, also alles normal bei ihr*smile

GGLG Cleo+5Kids und einem Krümelchen( 14 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstücksrunde

Guten Morgen ihr Lieben:) Ich decke den Frühstückstisch mal verhalten (Übelkeit) mit Zwieback und Ingwertee:) Wie geht es euch allen denn bisher so? Wem habt ihr schon von eurer Schwangerschaft erzählt? Mir ist seit Dienstag richtig übel und da hatte ich mich auch 3x ...

von lauri5.8 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Was bietet ihr euren Mäusen zum Frühstück an? Meine Kleine isst noch nicht am Familientisch mit, da sie bei fester Nahrung immer noch würgt. Premilch trinkt sie nicht. Zur Zeit stille ich noch vormittags aber in drei Wochen muss ich wieder arbeiten und da brauch ich eine ...

von Jaybe 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Was gibt's bei euch so zum Frühstück? Bei uns gab es jetzt sehr lange gekochte Haferflocken mit etwas Obstbrei und dazu verschiedene Früchte. Das fand ich super und hat ihn auch eine ganze Zeitlang satt gemacht. Ich wollte morgens eigentlich nicht auf Brot umsteigen da es ...

von viella249 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Habt ihr Tipps was das Frühstück betrifft? Gegen 6Uhr stille ich noch und dann schläft er meist nochmal ne Std. Möchte aber allmählich abstillen. Um 8 gibt es Frühstück.. Er isst nur die Johgurt oder Quark Glässchen von Hipp und Bebivita. Brot mit Belag sei es Käse oder ...

von mandulina83 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück?!

Mich würde interessieren wie euer Tag morgens Essenstechnisch beginnt Mein Problem ist, das ich eigentlich nach spätestens 6Monate aufhören wollte zu stillen. Tja, mein Sohn wird in kürze 1.Jahr alt und ich stille ihn kurz vorm Schlafen ...

von mandulina83 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksfrage

Was und wie viel Frühstücken denn Eure Kleinen so? Meine Kleine hat heute 1,5 Scheiben Vollkornbrot ohne Rand und einen halben Bananenquark verputzt (selber gemacht, also eine Banane mit einem Becher Sahnequark gemischt). Was meint ihr, ist das zu viel oder geht das ...

von HSVMarie 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Ich stelle eine leckeres Frühstück für Euch in die Runde!

Guten Morgen ihr Lieben!!! Ich feiere heute meinen 34. Geburtstag und deshalb stelle ich euch heute ein ganz leckeres Frühstück in die Runde, mit frischen Brötchen, Stuten, Käse, Wurst, Marmelade, Nutella, Eiern, Obst, Kaffee, Tee, und O-Saft. Da ist bestimmt für jeden ...

von babynummerdrei, 30. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.