Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 04.10.2012, 20:15 Uhr

Trockenwerd / Unterwäsche Frage

Hallo zusammen,
Charlotte scheint im Moment trocken zu werden. Sie geht selbstständig auf den Topf oder auf den Klositz (steht ein Hocker davor, sie klettert hoch) und verrichtet ihr Geschäft. Meist möchte sie allein dabei sein, ist ja auch ok. Und sie möchte keine Windel (auch keine Windelslips) tragen, sondern nur ne Unterhose.. Jetzt passiert es aber noch hin und wieder, das sie so vertieft in ihr Spiel ist, das sie es zu spät merkt und dann natürlich Unterhose und Hose nass sind. Gibts da noch irgendwas was ich ihr zwischen Unterhose und Hose ziehen könnte? Evtl ne Gummihose oder sowas?
Wie habt ihr das gemacht?
LG und DANKE!

 
4 Antworten:

Re: Trockenwerd / Unterwäsche Frage

Antwort von xHoneySx am 04.10.2012, 21:39 Uhr

Hier ist das problem aehnlich.
Es funktioniert zu 95% mit dem Trocken sein zuhause. Hin und wieder geht natuerlich noch was daneben (Spiel zu spannend und co.)
Wenn ich ihm ne Windelhose anziehe, sagt er gar nicht mehr bescheid wenn er auf Toilette muss. Mit Windelhose gehts also gar nicht.
Ich hab noch keine ultimative loesung gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerd / Unterwäsche Frage

Antwort von Troulli77 am 04.10.2012, 21:49 Uhr

Hallo,

Also ich trau mich irgendwie auch nicht ohne Windel aus dem Haus zu gehen.

Mia sagt zwar Bescheid wenn sie Pipi muss, und sie macht dann auch in ihr Töpfchen, aber wenn sie nur 'ne Unterhose an hat , dann kann ich sie im Stundentakt frisch anziehen.
Sie sagt zwar Bescheid, aber dann ist es meist zu spät!
Ausserdem möchte sie gar nicht auf die Toilette, ich kann doch aber das Töpfchen nicht mitschleppen ?!?

Also ich denke, bei Mia dauert das noch bis sie wirklich trocken ist!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerd / Unterwäsche Frage

Antwort von lillith13 am 05.10.2012, 9:49 Uhr

meinst du mti windelsplips diese trainers?!hab cih von ner freundin vor kurzem gehört,..
seit gestern ziehe ich sam einfach unterhosen an, und setze ihn alle 45 minuten auf den klo,...gestern klappte es gut,fing aber erst um 10 uhr an,heute mrogen hab ich um7 uhr angefangen, nur horror,weil ich merkte vorher schon das mrogens die pampers soooo voll war in nur 2 stunden,... er pinkelt mogens alle 15 minuten!!! und mit baby schaffe ich es nicht ihn immer drna zu erinnern und alle 15 minuten ist halt echt oft,da hat er auch nicht lust sooft sein spiel zu unterbrechen!habe nick vorhin gewickelt und angezogen,sam vorher aufs töpfchen gesetzt, und als cih grade fertig bin und nick hinlegen wollte,höre ich nebendran ein plätschern,..grrrrrr,naja,er läuft nru mti unterhose und strümpfen rum,...wollte es halt so machen,das er dann vielleicht irgendwann selbst mal kommt und sagt er muss aufs klo,..sonst wird das ja nei was ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerd / Unterwäsche Frage

Antwort von BenMama1979 am 11.10.2012, 19:54 Uhr

Bei Maxe klappt es inzwischen super und es passieren kaum noch Unfälle! Ich achte nur noch drauf das er auf Toilette geht bevor wir raus gehen! Ich hab immer einmal Wechselwäsche dabei und den Topf nehme ich im Auto und zum Spaziergang einfach mit :o) Finde ich sehr praktisch und Maxe kann jederzeit auch sein großes Geschäft machen!

LG BenMaxMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.