Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 03.03.2013, 9:29 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes !!!!

Hallo Maedels,

Tja jetzt darf ich eine ganze Woche lang keinen Zucker essen und muss mich jeden Tag 6x in einen Finger pieksen, messen und aufschreiben.
Bis jetzt sind die Werte ok!
Bin aber trotzdem etwas frustriert! So ganz ohne Zucker faellt mir unheimlich schwer!
Gestern waren wir z. B. zum Essen eingeladen. Wir waren 30 Leute! Nachtisch war von verschiedenen selbst gemacht! Mann, das sah alles soooo gut aus! Kuchen und Tiramisu und, und, und ( Mir hing die Zunge bis zum Boden.....)!!!

Liebe Gruesse,
Troulli

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes !!!!

Antwort von Happymom6784 am 03.03.2013, 20:47 Uhr

Dann drück ich dir die Daumen das die Woche schnell rum geht und du keinen Diabetes hast.
Du weißt doch für wen du es machst :-)
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes !!!!

Antwort von Kuegelchen am 05.03.2013, 22:25 Uhr

Huhu
So ein Mist! Ich kann verstehen wie unangenehm das ist, ich hatte in der zweiten Schwangerschaft auch Diabetes und mußte nach einem Diätplan leben. In der dritten Schwangerschaft dann leider auch um Diabetes vorzubeugen:-(.
Der Anfang ist das Schwierigste, da wird der Körper ja quasi vom Zucker "entwöhnt", da hatte ich regelrechte Entzugserscheinungen!
Nach einer Weile gewöhnt man sich daran und dann geht es besser. Ich finde ich habe in der Schwangerschaft dann sogar bewußter und natürlich auch gesünder gegessen und gelebt.
Falls Du Tipps wegen dem Essen oder so brauchst kannst Du mich gerne anschreiben:-)!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo! Wollte mal so in die Runde fragen, ob von euch auch jemand Schwangerschaftsdiabetes hat? War am Freitag beim großen Zuckertest und leider waren die ersten beiden Werte leicht erhöht. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht, somit hab ich eigentlich keine ...

von Snoopy365 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes du bist nicht willkommen... 😞

Hallo ihr lieben... Ich war heute beim Zuckertest Wie ich vermutet hatte, gehöre ich wie bei meiner Tochter damals zum Team Gestationsdiabetes Meine Mama ist Diabetikerin Typ 1 und mit meiner ...

von Jessy4694, 25. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Heute hatte ich den grossen Zuckertest, da ich leider vorbelastet bin und einige Faktoren mit reinspielen bin ich nun fällig gewesen. Ja ich habe nun auch schwangerschaftsdiabetes nun muss ich mich ein wenig ungewöhnen aber das wird Der doc und die Beraterin haben mir ...

von Nadine2013, 17. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, Komme grade vom diabetologen, hatte in der letzten Schwangerschaft diabetes, nun sollte ich von Beginn an Messen und muss ab heute wieder Insulin spritzen. Bis jetzt erstmal nur nachtinsulin, aber zum Ende hin dann vermutlich auch wieder taginsulin. Naja ...

von 3.wunder.2017, 11. SSW 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Wo entbunden mit Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo, meine Hehamme war gerade da und meinte das es mit meinem Wunschkrankenhaus evt. Probleme geben könnte wegen der Schwangerschaftsdiabetes. Hab beim 1. Kind auch dort entbunden und kann es mir eigentlich gar nicht anders vorstellen. Es ist ein kleineres Krankenhaus ...

von MamiJuni2013und2017 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hi, es sieht wohl so aus das ich mich einreihen darf. Gestern sollte der große Zuckertest gemacht werden. Nach der Abnahme des Nüchternwerts von 105 bekam ich gleich eine Überweisung :-( Hab dann beim diabetologen angerufen und für Montag einen Termin bekommen. Sollte ...

von MamiJuni2013und2017, 27. SSW 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Ihr Lieben, Ich muss gerade ein wenig Frust los werden. Letzten Donnerstag hieß es nach dem kleinen Zuckertest, der sei grenzwertig. Das kannte ich von der ersten Schwangerschaft, da war ich auch knapp dran und dann war alles ok im großen Test. Heute dann kamen die ...

von 2fachJungs, 27. SSW 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Großer Zuckerbelastungstest - Schwangerschaftsdiabetes

Ich war am Dienstag zum kleinen Zuckertest und bekam eben den Anruf, ich muss nächste Woche zum großen Test, weil ich leicht drüber war. Genaue Werte wurden mir am Telefon nicht genannt. Nun sitz ich hier und heule, weil mir nun natürlich der Arsch auf Grundeis geht. So ganz ...

von frenzy87, 25. SSW 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes Treffpunkt

Hi Mädels, ihr befindet euch ja jetzt in der Zeit der Testung auf Diabetes, da er bei mir schon festgestellt wurde, habe ich mal einen Treffpunkt mit dem kreativen Namen Schwangerschafstdiabetes gegründet . Ich hoffe, das ihr ...

von soreko, 14. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Heute Diagnose Schwangerschaftsdiabetes :-(

Heute Diagnose bestätigt. Der Nüchternwert ist zu hoch Bin ziemlich down gerade. Erst wochenlange extreme Übelkeit, jetzt das. Muss jetzt nächste Woche in die Diabetesambulanz dort bekomme ich dann Ernährungsplan und das Zubehör zum ...

von kaddy81, 16. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.