Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 25.09.2012, 20:53 Uhr

Schraenke verschließen.

Ich habe eine Wohnwand, der hoechste Schrank hat sein Griff weit unten. Somit kriegt Joel alle Schraenke auf.
Als er kleiner war hatte ich Tuersicherungen dran gemacht, weil da auch die wichtigen Unterlagen drin sind (da ich ja noch kein eigenes Schlafzimmer habe, muessen die da drin bleiben.)
Nun kriegt er die sicherungen aber seit 3 Tagen auf und raeumt mir alles aus wenn ich Duschen bin, Waesche aufhaenge oder Koche. Klar versuche ich ihn beim Kochen und Waesche aufhaengen mit einzubeziehen, aber das haelt ihn nicht lange bei mir. Und ich kann 1000000mal sagen er soll nicht an die Schraenke. Eine Schranktuer ist leer, die ist fuer ihn, da kann er seine sachen rein udn raus tun wie er lustig ist.
Wie kriegt ihr eure Kinder dazu nicht daran zu gehen? Oder was habt ihr fuer Schranksicherungen?
Wir haben diese
http://www.baby-markt.de/out/pictures/generated/product/1/390_390_100/n_a052550_001.jpg

 
12 Antworten:

Re: Schraenke verschließen.

Antwort von janosch85 am 25.09.2012, 21:10 Uhr

Ich weiß nicht, habe das problem nicht mehr.
Meine kleine findet das immoment sehr uninterressant alles auszuräumen, ich habe aber auch nichts verschlossen, hin und wieder zieht sie mal nen ordner raus aber da kann nix passieren.
Cremedosen sind da viel interressanter :-)
viel glück beim ideen finden, wie wärs mit nem kleinen schrank den man mit nem schlüssel abschliessen kann vielleicht findest du auch gut was gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schraenke verschließen.

Antwort von xHoneySx am 25.09.2012, 21:17 Uhr

Ja ein Abschließbarer Schrank waere gut, aber wohin damit? ..

Schraenke ausraeumen ist Joels lieblings beschaeftigung und ich hab nicht das gefuehl das sich das aendert. Ich darf jeden Tag sein Kleiderschrank neu falten und einsortieren weil er alles rausschmeißt ~.~

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schraenke verschließen.

Antwort von Troulli77 am 25.09.2012, 22:51 Uhr

Also Mia darf sich ja schon viel erlauben, aber Schränke aufmachen und alles rausreissen ist schlicht und einfach verboten.
Auch ihren Kleiderschrank darf sie nicht einfach ausräumen, ich habe besseres zu tun als jeden Tag die Schränke immer wieder einzuräumen.
Klar sucht sie sich, meist am Wochenende wenn wir mehr Zeit haben, ihre Sachen selbst raus und zieht dabei manchmal einige Sachen raus. Aber sie muss das dann auch wieder einräumen (auch wenn ich es danach dann wieder ordentlich reintue)

Hast du nicht einen Satz, bei dem Joel hellhörig wird und weiss, dass es Ärger gibt wenn er dann nicht aufhört?

Wenn ich zu Mia sage, "Möchtest du wirklich jetzt Streit haben?" dann kuckt sie mich ganz treu und sagt "Nein, Mama"......
Aber sie ist oft trotzig, haut sich auf den Boden und wird wütend......

Liebe Grüsse,
Troulli

P.S. : Kinder brauchen Grenzen und wir sind keine bösen Mütter, wenn wir sie setzten......es hilft den Kinder sich in der Gesellschaft zurecht zu finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schraenke verschließen.

Antwort von lillith13 am 26.09.2012, 6:54 Uhr

wir haben die aus dem DM,da brauch t man schon kraft zum öffnen,aber sam hats seit 2 wochen auhc raus, aber so geht er nicht an die schränke,nur bei dem einen weiß er da ist mülleimer und wenn er was wegschmeißen will kreigt er sie auch auf...
sage auch:soll ich schimpfen-da heißts auhc immer nein :)

aber versuch die mal as dem dm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schraenke verschließen.

Antwort von Norweger81 am 26.09.2012, 6:56 Uhr

Sag mal wie bekommt er die Schranksicherung auf?
Wir haben so was ähnliches von IKEA und haben die ganz oben angebracht, da kommt er nicht dran!
Oder bekommt er den Schrank durch rohe Gewalt auf?
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schraenke verschließen.

Antwort von Missy27 am 26.09.2012, 9:31 Uhr

Wir haben nur ne Sicherung am Küchenschrank mit den Reinigern. Das ist aber nur sie Schnurr mit Karabinerhaken. Florentina geht aber auch nicht oft an Schränke und bei den meisten macht das auch nichts. Bei ihrem Kleiderschrank kommt sie nur untern ran und da sind hauptsächlich Hosen drin, die sie ab und zu mal ausräumt. Schubladen findet sie viel interessanter. Oder Taschen aus und einräumen. In der Küche hat sie ihre kleine Ikeaküche und da räumt sie viel um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schraenke verschließen.

Antwort von xHoneySx am 26.09.2012, 11:34 Uhr

Ich hab nur eine hohe Schranktuer, da schiebt er den Couch Tisch vorm Schrank und klettert drauf..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schraenke verschließen.

Antwort von xHoneySx am 26.09.2012, 11:44 Uhr

Wenn ich ihn zb. frage ob ich Schimpfen soll, dann grinst er sogar noch und sagt Ja.

Wenn ich Koche oder aehnliches, kann ich ja zumindest immer schauen gehen was er treibt aber wenn ich Duschen geh, klappt das ja nicht.
Frueher bin ich immer Duschen gegangen waerend er Mittagsschlaf gemacht hat - aber mitlerweile macht er das nur noch selten,
Er hoert irgendwie ueberhaupt nicht, jeden Tag dasselbe. Ich hab das gefuehl es geht gar nicht in sein Kopf rein das er gewisse dinge nicht darf.

Manchmal hab ich das gefuehl er tanzt mir aufn Kopf rum, dabei will ich doch nur alles richtig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Honey

Antwort von Pitry am 26.09.2012, 13:26 Uhr

"Manchmal hab ich das gefuehl er tanzt mir aufn Kopf rum, dabei will ich doch nur alles richtig machen"

Mach dich frei davon! Du brauchst und KANNST nicht alles richtig machen. Du bist doch nicht Superwoman ;-)



Würde ich Paul fragen, ob er jetzt richtig Ärger will - der wüßte gar nicht, was ich meine - woher denn auch? Ich mach ihm doch keinen Ärger, nur weil er Schränke ausräumt, das macht er doch nicht, um mich zu ärgern.

Bei Paul hat das von ganz alleine wieder aufgehört. Ich hab immer "nein" gesagt und alles wieder eingeräumt. Irgendwann hat das aufgehört. So lange würde ich die Unterlagen einfach AUF den Schrank legen in einer kleinen Kiste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honey

Antwort von MaSchie28 am 26.09.2012, 13:56 Uhr

Ich habe wichtige Unterlagen auf dem Schrank im Wohnzimmer liegen.
Kinderbücher stehen im Bücherschrank unten. Da kann Lotta immer ran wenn sie will.
Schubladen? Da ist nichts Gefährliches drin oder Wichtiges.
Sie hatte mal ne Zeit lang Interesse daran die Schubladen auszuräumen, ja. Ich habe sie machen lassen und es ihr nicht verboten. So war der Reiz ziemlich schnell weg...
Was passiert wenn du ihm in Ruhe erklärst, dass du das nicht möchtest?

Der Reiz des Verbotenen ist nun mal groß und verriegelte Schränke gehören anscheinend dazu...

Keine Ahnung, einen wirklichen Tipp habe ich gar nicht...sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schraenke verschließen.

Antwort von MaSchie28 am 26.09.2012, 13:58 Uhr

Du wirst nie alles richtig machen können. Von dem Gedanken musst du dich verabschieden.

Du fragst ihn ob du schimpfen sollst? Und wenn er "Ja" sagt? Was tust du dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schraenke verschließen.

Antwort von Troulli77 am 26.09.2012, 22:01 Uhr

Ich habe im Flur eine Kommode, da sind Schals, Mützen, Handschuhe und in der untersten Schublade meine Sommerschuhe drin.

Da räumen wir manchmal gemeinsam aus und verkleiden uns !

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.