Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 07.03.2014, 9:34 Uhr

Phase? Wie damit weiter umgehen?

Seit einigen Wochen bzw. wohl eher schon Monate hat Joel so ne 'Phase?'..
Er moechte umbedingt Oma und Opa besuchen aber sobald er sie sieht, verschließt er sich. Er klebt an mir, sagt kein Hallo und antwortet auch nicht wenn sie ihn ansprechen. Mitlerweile sind beide etwas stinkig weil sie der meinung sind, das er halt anstandmaessig Hallo und Tschuess sagen muss. Ich kann ihn aber nicht zwingen. Wenn ich zu ihm sage, das er nun mal bitte Hallo sagen soll, faengt er an zu weinen.
Dann kommen auch schon mal sprueche wie 'Wenn du nicht mit uns redest, dann kannst du ja wieder nachhause gehen' ect. Wo ich allerdings denke, wenn man ihn so unter druck setzt wird es natuerlich nicht besser.
Es ist aber auch nichts vorgefallen. Er war immer ein totales Oma und Opa Kind.
Genauso ist es wenn er Oma anrufen moechte. Sobald er ihre Stimme hoert gibt er das Telefon ab. Mit Opa redet er GAR NICHT am Telefon.

Nun ist uns aber auch aufgefallen, wenn Oma ihn aus dem Kindergarten abholt (ohne mich!!) ist das alles nicht! Dann wird gegrueßt und mit Oma geredet, alles ganz normal halt.

Mitlerweile mag ich kaum noch hin gehen, weil ich weiß das wieder diskutiert wird, weil er nicht grueßt, nicht redet und man meinen koennte sie waerend fremde fuer ihn.

Wuerdet ihr auf das grueßen/verabschieden bestehen? Wobei das eh nichts bringt weil er anfaengt zu weinen ...?

 
3 Antworten:

Re: Phase? Wie damit weiter umgehen?

Antwort von Norweger81 am 09.03.2014, 9:02 Uhr

Hi!
Das kenne ich von Benjamin auch so!
Er wird ja unter der Woche von der Oma im Kiga abgeholt und danach betreut! Da ist alles gut!
Gestern wollte ich mit ihm die Großeltern besuchen(wohnen ja im Haus nebenan) und er hat sich total gewehrt, er will nicht mit rein...
Habe ihn dann im Treppenhaus gelassen und bin nicht weiter drauf eingegangen.
Wenn er Oma und Opa besuchen will klappt es auch und er ist wie immer gesprächig!

Andererseits ist er auch mir gegenüber so, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und er gerade mitten im Spiel ist! Ich sage ihm dann er soll fertig spielen und wir gehen dann...

Ich hoffe immer noch auf eine Phase.
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase? Wie damit weiter umgehen?

Antwort von Troulli77 am 10.03.2014, 17:01 Uhr

Hallo,

Also was sind denn das für Grosseltern? Da wird dein Bube aber mächtig unter Druck gesetzt!!!
Hier tun die Grosseltern immer als sei Mia nicht da, wenn sie motzt beim Ankommen. Jeder wird begrüsst, nur halt Mia nicht! Alle reden miteinander, auch mit Mia, aber wenn sie nicht antwortet, wird's ohne Kommentar übersprungen. Ganz schnell merkt sie dann, dass sie auf einmal aussen vor ist und wirft sich dann schnell mitten ins Geschehen!
Mit 3-4 Jahren fangen die ersten grosse Ängst an! Mia hat seit kurzem Angst vor Schatten und weint wenn sie nachts aufwacht! Früher ist sie im Dunkeln von ihrem Zimmer in unseres spaziert, nun geht das gar nicht mehr!

Oft schütteln wir dan den Kopf, aber dann denke ich, ach, sie ist ja auch noch nicht mal 4 Jahre alt! Wir denken halt immer wie Erwachsene....

Deine Grosseltern sollten sich daran erinnern, das Joel noch klein ist, da kann man doch nicht beleidigt sein, wenn ein Kind mal schüchtern ist! Das ist doch Kindergarten!!

Ich hoffe Joel legt das bald wieder ab und freut sich wieder bei Oma und Opa zu sein,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase? Wie damit weiter umgehen?

Antwort von xHoneySx am 10.03.2014, 20:00 Uhr

Manchmal vergessen wir alle (Ja, auch ich) das er wirklich erst 3 Jahre alt ist.
Er ist halt in vielem schon total weit, besonders in seiner Zahlen-Welt (Zaehlt bis 30, Zaehlt von 20-0 zurueck, erkennt und benennt alle zahlen bis 100, kann ein paar zahlen schreiben und rechnet im 10er bereich + und -)..
Vllt wird deswegen auch einfach schon so viel von ihm abverlangt weil sein wirkliches alter einfach vergessen wird.. Ich sollte sie beim naechsten mal einfach mal dran erinnern das er noch nicht mal 4 ist..

Sonntag war uebrigens alles problemlos. Hat gegruesst, geredet und sich verabschiedet. Und das obwohl volles Haus bzw. Garten war weil wir den Geburtstag von Opa und seiner Tante nachgefeiert haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anstrengende Phase

Ich hatte 3 Monate das liebste Baby überhaupt. Aber seit 2,3 Wochen ist es so anders und seit einer Woche etwa jeden Tag anstrengender. Er ist 14 Wochen und schreit sich regelmäßig die Seele aus Dem Leib. Windel ist frisch, getrunken hat er einigermaßen und es ist nicht zu ...

von rose_dust 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Nur eine Phase?

... Ich hoffe es! Hier ist gerade der Wurm drin. Es wird gemeckert, was das Zeug hält - richtig zornig. In den Hochstuhl will er auch nicht zur Zeit und essen geht gerade noch so, dann auf meinem Schoß. Selbst, wenn er selber etwas macht, was nicht gleich gelingt, pfeffert ...

von Kaiserschmarrn 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

hat das jemand auch gerade die phase?

Sofia hängt sehr an mir. Immer wenn ich alleine raus gehe und sie beim papa in unserer Wohnung alleine lasse dann schreit sie beim Abschied ganz arg und weint auch bei meinem Mann alle 3 Minuten und sagt mama. Sie vermisst mich. Das War bisher nur bei der tagesmutter dass sie ...

von Mönchen1988 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

depri phase - wann geht das vorbei... ??

hallo ihr lieben, ich habe vor 6 tagen unseren zweiten sohn entbunden und weiß echt seit paar tagen nicht was mit mir los ist ... ich weine wegen jedem bisschen und habe irgendwie plötzlich total angst, das ich nicht beiden kindern gerecht werden kann weil der kleine mich ...

von unser-baby2012 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Phase ...

Guten morgen mädels, wünsche euch erstmal nen schönen Valentinstag... Hier mal mein anliegen: Ich glaube ich bekomme grade meine Saure Gurken und Heißhunger Phasen...was macht ihr dagege?Dachte die kommen von anfang an und nicht mitten ...

von tweety522, 23. SSW 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.