Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy27 am 30.03.2013, 6:21 Uhr

Impetigo contagiosa

Hatte das schon mal eins von euren Kindern? Florentina hat das seit über einer Woche und muss seit ein paar Tagen Antibiotika nehmen. Waren dummer Weise erst recht spät beim Arzt. Kannte die Krankheit nicht und wer hätte gedacht, dass das so ansteckend und auch nicht ungefährlich ist. Arme Maus. Aber ihr tut nichts weh oder so.

http://www.onmeda.de/krankheiten/impetigo_contagiosa.html

 
6 Antworten:

Re: Impetigo contagiosa

Antwort von xHoneySx am 30.03.2013, 8:59 Uhr

Zuerst dachte ich, du willst uns ne neue Sprache bei bringen.

Hab mir das mal durchgelesen.. das ja wirklich nicht schoen :/
Hoffentlich geht es schnell weg und ihr steckt euch (besonders der Kleine) nicht auch noch an.
Zum glueck hat sie keine schmerzen, dass macht es ja dann doch etwas leichter.

Gute besserung an Florentina !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impetigo contagiosa

Antwort von Missy27 am 30.03.2013, 14:01 Uhr

Es heilt schon. Den Kleinen muss ich beobachten. Sie hat ihn schon ab und zu geküsst. Inkubationszeit 2-10 Tage. Weiß nicht wo sie sich angesteckt haben könnte, sie geht ja noch nicht in die Kita und wir waren seitdem der Kleine da ist auch fast die ganze Zeit zu Hause.

Frohe Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impetigo contagiosa

Antwort von dennethw am 30.03.2013, 21:26 Uhr

OMG, das hört sich ja wirklich schrecklich an.
Ich habe jahrelang als Krankenschwester gearbeitet, aber sowas noch nicht gesehen.
Ich wünsche ihr gute Besserung und hoffentlich steckt sich niemand aus der Familie an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impetigo contagiosa

Antwort von Missy27 am 30.03.2013, 22:14 Uhr

Ich hab das vorher auch noch nie gesehen. Sieht wirklich schrecklich aus. Es war auch hochgradig infiziert. Zum Glück wirkt das Antibiotikum schon. Aber beim Kinderarzt wussten alle Arzthelferinnen was das ist, also haben sie gesehen und gleich gesagt wie die Krankheit heißt etc.
Sie hatte eine große Stelle direkt am Mund, locker so groß wie zwei Euro, mit richtig dicken Krusten und es breitete sich noch aus, aber kleinere Stellen. Und noch eine große am Steißbein, aber da kaum Krusten.
Aber jetzt wisst ihr Bescheid wenn ihr sowas mal seht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impetigo contagiosa

Antwort von dennethw am 31.03.2013, 15:58 Uhr

Hoffentlich seh ich sowas nicht. Sieht nicht gut aus und hört sich auch nicht gut an. Gute Besserung nochmal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impetigo contagiosa

Antwort von Missy27 am 31.03.2013, 21:41 Uhr

Ja der Anblick ist nicht schön. Aber kurze Info, das Antibiotikum wirkt gut, es ist kaum noch was zu sehen, die Stellen sind nur noch etwas Rosa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.