Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 07.06.2013, 9:55 Uhr

Extremer Heuschnupfen!

Hallo zusammen!
Ich war schon länger nicht mehr hier, aber erst mal noch alles Gute an die ganzen Geburtstagskinder!
Ich hatte eigentlich gehofft, dass Benjamin ein gesundes Kind bleibt, doch nun hat er seit gut 4 Wochen immer wieder Heuschnupfenbeschwerden.
Juckende gerötete Augen, Schnupfen...
Diese Woche ist es extrem schlimm geworden und ich habe das Gefühl uns kann keiner helfen
Unser Kinderarzt hat Urlaub und die Vertretung hat mir lieber erklärt, warum mein Kind keinen Schnuller tragen soll.
Am Mittwoch Abend in der Notfallpraxis sagte man uns wir sollen die Medikamente(Cetrizin und Livocab direkt) weiter geben.
Gestern sind wir mit ihm ins KH gefahren, weil er sich nur noch die Augen gerieben hat und geweint hat. Dort wurde auch nicht viel unternommen. Medikamente weiter nehmen...
Aber das Kind quält sich so und ich bin am Ende, weil ich ihm einfach nicht helfen kann!
Heute morgen sieht es so aus, dass er zwar fit ist und auch quatsch macht, aber beim besten Willen die Augen nicht öffnen will!
Da muss ich wohl nochmal zu nem anderen Arzt!
Danke fürs lesen!
Ines

 
7 Antworten:

Re: Extremer Heuschnupfen!

Antwort von xHoneySx am 07.06.2013, 9:59 Uhr

Oh nein der arme. Wurde mal getestet auf WAS er genau alllergisch ist?

Joel hatte gestern auch rote traenende Augen und ne laufende Nase. Aber nur fuer die Zeit wo wir draußen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Heuschnupfen!

Antwort von Norweger81 am 07.06.2013, 11:02 Uhr

Nein, leider wurde noch nichts gemacht, bisher hat mir jeder auch gesagt, dass er zu jung für Heuschnupfen ist.
Mich ärgert schon ein bisschen, dass wir nur vertröstet werden und warten müssen bis der Kinderarzt wieder da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Heuschnupfen!

Antwort von xHoneySx am 07.06.2013, 12:17 Uhr

Ich hab das auch schon mal gelesen das Kinder so frueh kein Heuschnupfen haben koennen. Aber bei euch siehts doch ganz anders aus. Und das euch nicht wirklich geholfen wird ist bloed. Dr kleine Mann leidet doch und das muss es nicht schoen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Heuschnupfen!

Antwort von Troulli77 am 07.06.2013, 17:05 Uhr

Oh nein,

Der arme Kleine!

Ich habe ueberhaupt keine Ahnung davon!

Bei uns in der Familie gibt es keine solchen Faelle! Gottseidank!

Ich kann verstehen, dass du am Ende bist! Sauerei, dass man immer vertroestet wird!

Das Schlimmste, wenn man nicht weiss wie man seinem leidenden Kind Linderung verschaffen kann.

Ist es denn besser drinnen zu bleiben? Oder hat das keinen Sinn?

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Heuschnupfen!

Antwort von Mel+3 am 09.06.2013, 7:52 Uhr

Lauri litt letztes Jahr schon an Heuschnupfen. Soviel dazu das junge Kinder das nicht bekommen.
Aber nicht ganz so extrem wie bei Benjamin.
Lauri juckt dann der ganze Körper, laufende Nase und leicht tränende Augen.
Mit Cetrizin geht es ganz gut.
Lauri hatte das letztes Jahr von Mai-Sept!!!
Dieses Jahr bis jetzt nur 3 Tage. Mal sehen was noch kommt.

Ich hoffe für euch geht die Zeit schnell rum.
Ich glaube viel mehr kann man nicht machen, als du beiden Medis.
Würde aber mal schauen, ob es noch Globus gibt, die man nehmen kann.
Hast ein Arzt der sich damit auskennt? Wird ja auf die Symptome zugeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mel+3

Antwort von Norweger81 am 09.06.2013, 9:19 Uhr

Habt ihr Lauri mal testen lassen?
Ich warte jetzt mal bis Montag ab, wenn ich wieder zu unserem Kinderarzt kann.
Man kann wohl auch Kortison geben und wenn es sich nicht bessert, werden wir wohl darauf zurückgreifen.
Benjamin war jetzt die letzten 2 Tage nur im Haus, furchtbar bei dem schönen Wetter.
Gestern war er auch wieder fit und gut gelaunt. Montag ist wieder KiGa und ich überlege, ob ich ihn bis 11:00 Uhr hinbringe und ihn abhole bevor sie rausgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mel+3

Antwort von Mel+3 am 10.06.2013, 7:49 Uhr

Nein, wir haben ihn noch nicht testen lassen.
Unser KiArzt meint das wäre noch nicht nötig, da wir mit dem Cetrizin gut auskommen.
Das scheint bei euch ja nicht mehr der Fall zu sein und dann würde ich auch zu anderem greifen. Nur im Haus würden wir alle durchdrehen.

Lauri klagte die letzten drei Abende über Juckreiz. Gestern bekam er noch Hautausschlag dazu und wir griffen zum Saft. Er konnte dann auch gut schlafen.

Ich hoffe nur, es hält nicht wieder bis September an. Tut mir immer so leid, diesen kleinen Körper mit Medis zu zuschütten.
Zum Glück hat Lauri noch keine Kreuzreaktion auf Lebensmittel. Ich hoffe das bleibt so.

Hier ist es nun nicht mehr so warm, aber sollte mein Kind draußen stark reagieren, würde ich, wenn ich die Möglichkeit hätte, es eher aus dem Kiga holen.
Duscht du Ben auch immer abends ab? Wäsche nicht draußen trocken und am besten ein Pollenschutz am Fenster anbringen, wenn er so stark reagiert.

Ich drücke euch die Daumen, dass der Sommer nicht zu schlimm für ihn wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe-Schlimmer Heuschnupfen!

Hallo ihr Lieben, ich habe extrem schlimmen Heuschnupfen. Meine Augen sind knallrot, ich bekomme kaum Luft, meine Nase läuft und juckt ohne Ende und ich niese den ganzen Tag etliche Male wovon ich mittlerweile Bauchschmerzen habe.Morgen früh rufe ich bei meiner Ärztin ...

von Romys-mama, 28. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen

Es regnet in Strömen, aber dennoch plagt mich ein Heuschnupfen so dolle wie lange nicht mehr. Hab sogar leicht Atemnot und etwas Bammel in dem Zustand in die Geburt zu gehen. Erfahrungsgemäß ist bis Ende juni keine Besserung abzusehen. Da ich schon blutdrucksenker nehme und ...

von KugelfischNo2, 38. SSW 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, juhuuu endlich ist die Sonne und der Frühling da, aber leider explodieren dann natürlich auch die Pollen. Was macht ihr gegen den Heuschnupfen, denn ich trau mich nichts zu nehmen. Meint ihr das viele Niesen schadet meiner Kleinen? Wünsch euch einen ...

von Milena87, 31. SSW 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.