Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillith13 am 05.11.2012, 13:05 Uhr

Eingewöhnung KIGa

so jetzt sind wir auch in der eingewöhnungsphase, sam hatte heute seinen ersten tag,..
eigentlich wollte ich ihn erst mit 3 in kiga geben,aber der kleine ist sooo megaanstrengend und den ganzen morgen über nur am schreien,sodass ich praktsich für keinen und für nix zeit habe,..kann mit sam nix spielen,weil nick schreit, kann mcih nciht mit nick beschäftigen,weil sam dann nebendran rumhüpft der kleine erschrickt und noch mehr weint,..der haushalt wird einhändig gemact oder ich müßte den kleinen schreien lassen,..

und als dann die krippe zetel ausgehangen hat das plätze frei sind habe ich direkt angerufen udn tags drauf hatte och vorgespräch und jetzt 4 tage später hat er seinen ersten eingewöhnungstag,...ist zwar schwieneteuer aber egal,ihm gefällts er hat jmd zum spielen und nachmittags ist der kleine entspannter und dann habe ich zeit für beide und uach nochmal zeit für mcih,..

maaan,ehrlich wie macht ihr das(teilweise) mit drei und mehr kindern!?!??!?!

fühlte mcih als rabenmutter,weil ich ihn abgeschoben habe ,aber eig. ist es so viel besser, da wird er gefördert und wie gesagt ich bin mittags entspannter und da der kleine mittags auhc(keine ahnung wieso)ruhiger ist, ist einfach alles besser,.....

@Missy morgen haben ir nochmal Augenarzttermin,hoffe ich finde danach die zeit zum schreiben,...habe die ganze zeit keine zeit gefunden und mit baby auf dem arm gehts ja auch net so gut

 
2 Antworten:

Re: Eingewöhnung KIGa

Antwort von Happymom6784 am 05.11.2012, 14:02 Uhr

Dann wünsch ich euch eine angenehme einfache Eingewöhnung. Wir haben Charlotte ja im Juni eingewöhnt, damit sie nicht das Gefühl hat, das sie vielleicht wg dem Baby abgeschoben wird. Aber ich denke, wenn Sam ja Spaß hat im Kiga dann wird das schon. Mit Gleichaltrigen spielen ist ja was ganz anderes als wie mit dem Baby. Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, du tust ihm ja was gutes.
Freunde von uns haben auch vor 6 Wochen das zweite Kind bekommen (die Große ist auch 2), sie wollten sie auch auf jeden Fall bis mindestens 3 Jahre zu Hause lassen, das Ende vom Lied, heute beginnt die Eingewöhnung :-)
Ist bei uns morgens auch ruhiger und ich kann mich mittags mehr beiden Kindern widmen wenn mein Mann nicht da ist!
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung KIGa

Antwort von Missy27 am 05.11.2012, 15:05 Uhr

Alles okay, mach dir wegen mir keinen Stress! Werd ja bald selbst wissen wie es mit zwei kleinen Kindern ist. Florentina alleine braucht ja schon viel Aufmerksamkeit. Sie kommt ja dann in die Kita wenn der Kleine etwa 2,5 Monate alt ist.
So schnell würdest du hier gar keinen Kitaplatz kriegen weil man erstmal nen Kitagutschein beantragen muss und das dauert. Also wir beantragen den jetzt für Mai!
Finde nicht, dass das was mit Abschieben zu tun hat. Du wirst ja merken wie Sam es dort gefällt. Wenn er nur Vormittag hingeht hilft das ja schon viel! Wenn er zu Hause nicht die Aufmerksamkeit kriegen kann, die er braucht wegen seinem kleinen Bruder, tut ihm die Kita ja vielleicht gut. Wirst du ja merken und wenn du doch das Gefühl hast, es ist noch nichts für ihn, kannst du ihn ja immer noch raus nehmen. Florentina würde auch schon gerne in die Kita gehen, sagt sie zumindest, aber wie gesagt wir haben vorher noch gar keinen Platz oder Anspruch auf einen Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.