Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dennethw am 08.08.2013, 19:36 Uhr

Charly braucht wohl wieder Windeln

Langsam bin ich echt am Ende mit meinem Latein. Seit einigen Monaten ist er, sagen wir mal relativ, trocken. Es gab einige Unfälle tags und selten nachts. Aber nun klappt gar nichts mehr. Er nässt im Kiga ein, zu Hause und unterwegs. Er steht vor mir und lässt einfach laufen. Ich weiß gar nicht mehr wie ich reagieren soll. Ich erkläre ihm, nur Babys würden einpullern. Er will ja ein großer Junge sein. Also gefällt ihm das nicht, wenn ich so rede. Und nun?
LG

 
8 Antworten:

Re: Charly braucht wohl wieder Windeln

Antwort von xHoneySx am 08.08.2013, 22:09 Uhr

Joel war ja eigentlich schon vor nem Jahr fuer 2 Monate trocken (aber noch mit wenigen vereinzelten Unfaellen). Und von einem auf den anderen Tag wollte er wieder ne Windel.

Erst vor genau nem halben Jahr wollte er es wieder ohne Windel versuchen und seitdem ist er richtig trocken ohne Unfaelle. 2 Wochen spaeter wollte er auch Nachts keine mehr und ist seitdem auch Nachts Unfallfrei trocken.

Du sagst ja, das er 'relativ' trocken war. Vielleicht brauch er ebenfalls doch noch ein paar Wochen zeit?
Sagt er denn warum er das macht? Ist irgendwas vorgefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charly braucht wohl wieder Windeln

Antwort von dennethw am 08.08.2013, 22:19 Uhr

Ich kann eigentlich keinen Auslöser feststellen. Wenn ich frage warum, bekomme ich keine Antwort. Heute ist es nach dem Einkaufen passiert. GsD waren wir schon draußen. Er stand vor mir und ließ laufen. Anschließend gingen wir weiter und er war ganz normal, so als ob ihn die nasse Hose nicht stören würde. Er hat erzählt und sich über einen Luftballon gefreut, den er gesehen hat.
Ich weiß auch nicht.

Ich finde es toll, wie es bei Joel klappt. Bei meiner Tochter war es auch problemlos. Aber ich weiß man soll nicht vergleichen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charly braucht wohl wieder Windeln

Antwort von xHoneySx am 08.08.2013, 23:23 Uhr

Wie lange ist das denn jetzt schon so?
Hast du ihn mal gefrat ob er ne Windel moechte oder hat er das selber
mal angedeutet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charly braucht wohl wieder Windeln

Antwort von Norweger81 am 09.08.2013, 6:38 Uhr

Sorry ich muss jetzt mal schimpfen!
Hier ist doch kein Wettrennen und kein Vergleich wer gewinnt beim Trocken werden.
Charly ist wohl noch nicht so weit oder er hat zur Zeit andere Sorgen als trocken zu werden!
Benjamin hat auch noch keinen Kopf dafür, er ist einfach zu abgelenkt um ans Klo gehen zu denken!
Erst der Kiga Stress mit Gruppenwechsel, dann den Schnuller abgeben...
Du wirst schon merken, wenn er so weit ist!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charly braucht wohl wieder Windeln

Antwort von Troulli77 am 09.08.2013, 7:34 Uhr

Hallo,

Mia hat auch noch manchmal dass sie nicht aufpasst, und dann naesst sie ein! Sie weint dann inmer.
Nachts bekommt sie noch Windel, sie ruft aber wenn sie muss!

Manchmal möchte sie Windel und dann kriegt sie auch eine.....

Liebe Grüße,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charly braucht wohl wieder Windeln

Antwort von dennethw am 09.08.2013, 20:32 Uhr

Irgendwie hast du natürlich Recht. Ich finde nur blöd, dass es schonmal so gut geklappt hat. Ich habe das Gefühl er entwickelt sich zurück. Bei den Kindern meiner Freundin war es so. Beide leider Bettnässer. Geht lt Arzt evtl mit der Pubertät weg. Die eine ist schon fast soweit. Egal schlimm ist eben das ich keinen Auslöser erkennen kann. Die Erzieher wundern sich ebenfalls. Und er selbst kann mir auch nicht sagen warum er das macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charly braucht wohl wieder Windeln

Antwort von MaSchie28 am 10.08.2013, 2:02 Uhr

Hallo,

bei Lotta ist das gerade auch der Fall. Sie fing ja von ganz alleine an aufs Klo zu gehen. Doch seit 2 Wochen pullert sie auch in die Hose. Aber komischerweise hauptsächlich bei mir. Draussen nicht, nur daheim.
Sie lässt sich dann auch immer Ausreden einfallen..." Ich mache aber gerade dies oder das" oder " Das ist nur Wasser was ich verschüttet habe".

Ich bin auch so weit, ihr wieder ne Windel anzuziehen, denn ich habe keine Lust mi in die Wohnung pullern zu lassen. Frage ich sie, wenn ich sehe das sie muss, sagt sie immer nein....
Ach so, sie hat nun auch schon 2 Mal das große Geschäft in die Hose gemacht....
Etwas ratlos bin ich auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charly braucht wohl wieder Windeln

Antwort von dennethw am 11.08.2013, 10:07 Uhr

Ja wenn ich Charly frage, sagt er auch er muss nicht, obwohl man es ihm ansieht. Ich hoffe jetzt auf eine Phase. War gestern noch mit ihm im Kaufland und habe diese Windelslips gekauft. Fand er ganz normal und nicht schlimm. Wir sind zum Gartenfest gegangen. Später stand er dann draußen vor mir und rief ich muss pullern. Und bevor ich reagieren könnte, ging's dann los. Er hat so an sich runter geguckt und sich laut gewundert warum die Hose trocken blieb. Er war die Showvorführung des Tages. Lustig und traurig zugleich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Windelnwechsel?

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut. Unser Zwerg ist jetzt schon ü 4 Monate alt und schläft gerne von 21.00 Uhr bis 8.00 / 9.00 Uhr morgens. Vor dem Schlafen wird immer neu gewickelt und Nachts meistens nicht, ...

von Naalaa 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und Kleider wechseln sollte eine Olympische Disziplin sein! :-D

Mein Kleiner dreht sich nun seit 2 Wochen auf dem Bauch und robbt dann los. Er drückt sein Kopf nach unten biegt sich mit dem Bauch hoch und schiebt sicht mit den Knien nach vorne. Mal schnell schnell Windel wechseln? Vergiss es Mammi ...

von Sweaty84 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln zum Babyschwimmen

Bald ist es soweit und wir gehen zum Babyschwimmen! Macht eine das von euch schon? Wie sieht es mit den Schwimmwindeln aus? Halten die gut dicht? Könnt ihr mir da eine Marke empfehlen (haben bis jetzt die normalen Windeln von dm) und braucht man da ein Höschen drüber? Oder sind ...

von scrattini 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln benutzt ihr?? Wunde po

Hallo Mädels Mein Baby hat einen Wunden Po. War auch mit ihm beim Arzt. Er sagt es ist ein Pilz und hat mit einen Salbe auf geschrieben. Es hilft aber nicht. Jetzt wollte ich die Windeln wechseln. Benutzen zur Zeit pampers. Welche benutzt ihr?? ...

von Lauii 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Mädels, ich starte mal eine Umfrage, vielleicht auch gerade an die Schon- und Mehrfach-Mamas. Eigentlich wollte ich ja mit Stoffwindeln wickeln und habe mich mit Mullwindeln, Saugeinlagen und Windelvlies eingedeckt. Nun nachdem ich die einmal gewaschen und gelegt habe, und ...

von Fusssel, 39. SSW 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln - welche?

Guten Morgen ihr Lieben, da ich ja soweit alles fertig habe für die Kleine, stehe ich gerade vor der Windelfrage. Klar ist, Einmalwindeln aber muss es Pampers sein? Bei unserem Jüngsten hatte ich bis zur Größe 4 Pampers, welche dann nicht mehr richig gehalten haben. ...

von Zicke2015, 26. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob hier jemand Stoffwindeln, entweder für eure Kinder, die ihr schon habt, benutzt habt oder ob ihr vorhabt jetzt welche zu benutzen. Ich liebäugle ja damit aber kann mich nicht festlegen. LG, ...

von Ummee, 30. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Artikel über Aldi Windeln

Hej ihr. Bin Grade auf was gestoßen. Benutzt die wer? Bzw gibt's die auch bei Aldi Süd? Oder ist das ne andere Marke? Habe gehöhrt die alten Aldi Windeln wären Fixies gewesen und hatte viel schlechtes gehöhrt. Wir benutzen Pampers Babydry aber werde wenn meine Gr 3 erschöpft ...

von Lamoura18 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

nochmal w/ windeln.....diesmal thema "größe"

Stand ja vor ner weile vor dem "Problem", welche Windel ab Größe 3. Nachdem ich mich ja nun für die Pamper Simply Dry entschieden hatte, wir nach anfänglichen "schwierigkeiten" (wunder Po...alles wieder total schick, war wahrscheinlich nur die "Umgewöhnung" an die neue ...

von ElisaMJ 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln......die Qual der Wahl

Moin Moin Bisher war Windeln kaufen für uns immer ne easy Angelegenheit. Ich (Pampers-Freund) hab die ersten 2Wo Newborn 1 geholt, danach die Newborn2. War ja nun auch noch nich sooooo viel Auswahl. Heute ist meine kleine Speckbohne Mika ...

von ElisaMJ 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.