Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy27 am 01.04.2014, 16:55 Uhr

Brille

Mal ne Frage an die Mamas mit Brillenträger. Wie klappt das bei euch? Was für Gläser habt ihr und wie lange hält so eine Brille?
Florentina hat ja ihre seit nicht mal zwei Monaten. Haben extra ein flexibles Modell und die besten (Kunststoff)Gläser ausgewählt die sie haben und trotzdem mussten wir schon mehrmals zum Optiker zum Geradebiegen und mehrere Kratzer (obwohl der Kunststoff extra kratztest sein soll) hat die Brille auch schon. Heute ist sie im Kiga gestürzt und die Brille hat nen richtig fetten Kratzer drauf, der stört auch beim Durchschauen. Kann doch nicht alle zwei Monate neue Gläser machen lassen und die werden sie ja auch nicht kostenfrei ersetzen

 
6 Antworten:

Re: Brille

Antwort von xHoneySx am 01.04.2014, 17:51 Uhr

Wir haben ein normales Gestell mit Federschanier und die ganz normalen Kunststoffglaeser die von der Kasse uebernommen werden.
Joel hat seine Brille jetzt seit 1 1/2 Monaten und wir mussten noch nicht zum Optiker. Er geht mit seiner Brille wirklich absolut anstaendig um. Sichtbare Kratzer hat er auch (noch?) keine. Was er noch lernen muss ist, das er die Brille nicht den Fingern auf dem Glas nach oben schiebt. Dadurch sehen seine Glaeser immer aus wie sau, was ihn selbst allerdings ueberhaupt nicht stoert.

Bin wirklich positiv ueberrascht, weil er eigentlich ein totaler Wirbelwind und Tollpatsch ist. Auch das er seine Brille von Tag 1 an vollkommen akzeptiert und traegt. Als haette er sie schon immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille

Antwort von Jeanne85 am 01.04.2014, 19:33 Uhr

Hallo!
Wie habt ihr denn bemerkt das eure nicht gut sehen?
Evangeline hat keine, aber wie würde ich es merken das sie eine braucht?

Lg Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jeanne

Antwort von xHoneySx am 01.04.2014, 20:10 Uhr

Joel kann alle Zahlen erkennen und benennen. Egal wo er Zahlen sieht, er benennt sie mir (Schilder, Bus/Bahn, Anzeigetafeln...). Aber irgendwann ist mir aufgefallen das er weiter entfernte Zahlen entweder gar nicht erkennen kann oder sie falsch benennt (aus der 9 wurde zB. ne 8)
Deswegen hab ich dann ein Augenarzt Termin gemacht und dort kam dann raus das er eine Dpt von -1,25 hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille

Antwort von Jeanne85 am 02.04.2014, 19:39 Uhr

Ah ok, aber ich glaube bei der nächsten U-Untersuchung ist glaube ich auch ein Sehtest dabei...
Konnte aber bisher nichts bei ihr feststellen.

Lg Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille

Antwort von Missy27 am 04.04.2014, 16:59 Uhr

Florentina trägt die Brille weil sie eine starke Hornhautverkrümmung hat. Sie schielt ja ab und zu und sollte eigentlich Pflaster tragen aber die akzeptiert sie im Gegensatz zur Brille nicht. Sie geht auch sehr ordentlich damit um, packt sie zum Sport und Mittagsschlaf immer in ihr Etui. Aber sie ist halt vom Klettergerüst gefallen, mit dem Gesicht zuerst. Nicht hoch, aber bei Kunststoff ist natürlich leicht nen Kratzer vom Kies drin.
Da wir generell unzufrieden mit der Brille sind, kriegt sie jetzt über die Garantie eine neue Brille. Auch mit Federscharnier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille

Antwort von Mel+3 am 09.04.2014, 7:42 Uhr

Wir gehen seitdem die Kinder jeweils 1 sind einmal im Jahr zur Sehschule und zum Augenarzt.
Lasst euch einfach mal einen Termin geben, dann seid ihr auf der Sicheren Seite.

Bis jetzt brauchen bei uns nur die großen (11&9) eine Lesebrille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.