Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 12.05.2013, 21:31 Uhr

Alleine einschlafen

Hallo, Felix wird ja wie alle hier im Juni 3. Leider haben wir ihn etwas "angewöhnt" was er dringen in den Ferien ablegen sollte.
Er schläft mit seinem großen Bruder im Zimmer und darum kann ich es nur in den Ferien ausprobieren.
Es ist schon länger her da war Felix krank und ich habe mich dann ein paar Tage zu ihn mit ins Bett gelegt.Jetzt will er das jeden Abend so.Am anfang ging alles recht schnell und er war innerhalb 15 Minuten eingeschlafen.
Jetzt ist es aber so das es gut und gerne mal 1 Stunde werden kann. Er liegt ruhig im Bett.Habt ihr auch Probleme? Oder war hat das erfolgreich abgewöhnt. In zwei Wochen will ich Anfangen das er alleine schläft weil dann eben Ferien sind.

Danke

 
7 Antworten:

Re: Alleine einschlafen

Antwort von dennethw am 13.05.2013, 12:33 Uhr

Wir haben ja fast 2 Jahre lang einschlafgestillt. Da lag ich also sowieso bei ihm. Später hab ich mich auch dazulegt und nur gekuschelt. Dann nur noch daneben gesessen bis zum einschlafen und jetzt gar nicht mehr. Wir inhalieren, dann wird ein Buch vorgelesen, dann geküsst und dann geh ich raus. Manche Tage kommt er nochmal raus und muss trinken oder pullern oder braucht noch nen Kuss. Aber meist klappts ganz gut. Und er schläft jetzt auch viel schneller, als zu der Zeit, als ich bei ihm saß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen

Antwort von Chaotin am 13.05.2013, 13:08 Uhr

Wir hatten das vor einem Jahr, als er vom Gitterbett in sein großes Bett umgezogen ist. Ich hab es so gemacht, dass ich mich jeden Tag immer weiter zurückgezogen habe. Also erst neben dem Bett, dann weiter weg vom Bett, dann hab ich im Türrahmen gesessen, so konnte er mich noch sehen und dann bin ich raus und hab noch die Tür aufgelassen. So haben wir das Problem relativ zügig in der Griff bekommen. Viel Glück, ihr schafft das schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen

Antwort von Troulli77 am 13.05.2013, 14:47 Uhr

Bei uns wird meist alleine eingeschlafen! Wir haben unser "zu Bett geh" -Ritual und gut ist.

Es gibt allerdings Ausnahmen:

-bei Krankheit geht's ins grosse Bett mit Mama oder Papa kuscheln
- wenn irgendwas besonderes war und sie wirklich partout nicht einschlafen kann.
Ich sag dann aber immer sie soll erstmal versuchen alleine zu schlafen, wenn ich dann eine halbe Stunde später kucken gehe und sie schläft noch nicht, setze ich mich dazu und wir unterhalten uns leise ein bisschen, manchmal muss ich dann doch mit ihr schlafen gehen.
- wenn Papa mal eine Nacht nicht da ist

Ich würde sie aber nie weinen lassen.
Ich bin gespannt wie das wird mit dem Schlafen, wenn das Baby da ist?!?

Liebe Grüsse an euch alle,
Troulli (34+4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen

Antwort von Missy27 am 13.05.2013, 16:46 Uhr

Florentina wird noch immer in den Schlaf gestillt.
Am Tag schafft sie es auch mal einfach so auf der Couch einzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen

Antwort von BenMama1979 am 13.05.2013, 20:31 Uhr

Maxe schläft alleine in seinem Bett ein (zusammen in einem Zimmer mit seinem großen Bruder Ben-5 Jahre alt)! Am Wochenende dürfen die Jungs im Familienbett ein- und durchschlafen und da wird gekuschelt bis beide schlafen! Klappt ganz super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen

Antwort von MaSchie28 am 13.05.2013, 23:46 Uhr

Hallo,

ich lege mich mit Lotta abends in ihr Bett und lese ihr ein Buch vor und wir quatschen noch ein bisschen. Dann dreht sie sich um und schläft innerhalb von 5-15 Minuten ein.
Ich habe damit kein Problem, ganz im Gegenteil.
Ich kann dir leider keine Tipps geben....darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Ich genieße die gemeinsame Zeit mit ihr abends im Bett...
Als sie 2 Jahre alt war, kurz bevor sie zur Tagesmutter kam, schlief sie alleine mit einem Hörspiel ein. Das waren vielleicht 3-4 Wochen!?
Ich weiß also, das sie es kann und mache ihr und mir da keinen Streß.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen

Antwort von poi3 am 28.05.2013, 22:31 Uhr

...wir machen es ähnlich wie MaSchie28..
wir liegen mit Ihr im Bett und erzählen eine Geschichte.. dann erzählt Felicia noch was sie so beschäftigt oder was sie so am Tag erlebt hat.. entweder schläft sie dann ein wenn wir noch mit Ihr kuscheln - selbst ich bin dabei schon eingeschlafen..oder wir sagen gute nacht und sie schläft alleine ein..
also: sie kann alleine einschlafen aber wenn es nicht klappen würde wäre es auch ok..
wir kuscheln gerne mit Ihr..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ist die Hölle

Seit ein paar Wochen ist das einschlafen eine Katastrophe und wird jeden Tag schlimmer Mein Sohn ist hundemüde, sobald er liegt schreit er, dreht sich auf den Bauch, übt krabbeln und schreit noch mehr Es hilft nichts. Nur der Kinderwagen ab und an. Wir sind alle wahnsinnig ...

von rose_dust 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo Ihr lieben, Ich wollte mal fragen wie bei euch so das einschlafen funktioniert. Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Wir brauchen meistens zwischen 1 1/2 und 2 stunden bis er endlich einschläft. Ohne uns schläft er gar nicht ein. Das heisst wir müssen die ganze ...

von Bellalini 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut soweit mit euren Zwergen und Mäusen Ich hab mal eine Frage mitgebracht. Luan ist jetzt 4 Monate alt, soweit kerngesund und gut gelaunt. Aktuell ist es so, dass ...

von Kirbyline 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben, wie ich gelesen habe, schlafen einige Babys von euch abends alleine ein. Wie macht ihr das? Mein Kleiner schläft nur ein wenn ich ihn hin und her wiege oder beim stillen etc. ich träume davon, dass er auch mal von alleine ...

von Maevia 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen wie bei euch das einschlafen abends abläuft? Unser kleiner wird tatsächlich nur still wenn ich ihn an die Brust nehme, dann schläft er ein und ich lege ihn ins Bett. Wenn ich Glück habe wacht er dann nicht auf ansonsten wiederholt sich ...

von Sarahlein123 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen...

Ich muss mich mal auskotzen... Seit etwa 2 Wochen bekomme ich meine Tochter partout nicht mehr zum Schlafen, egal ob ich bei ihr bleibe, sie alleine lasse, in meinen oder ihren Bett. Egal, ob wir früher oder später zu ...

von Baerchie90 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schwer einschlafen

Hallo Schlafen eure Mäuse zur zeit auch so schwe ein und so wenig Wir haben ein paar Abend Rituale aber trotzgdem ...

von @Maxi mamy 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Albtraum wickeln und einschlafen

Guten Morgen! Puh, bei uns ist gerade jedes Wickeln ein K(r)ampf - furchtbar. Egal ob man Späße macht, ihn mit spannendem Spielzeug abzulenken versucht (wird meist sofort auf den Boden gefeuert), besonders schnell oder besonders langsam wickelt: der Kleine schreit und windet ...

von Jomama 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

mittagschlaf nachtschlaf einschlafen

Hallo würde mich mal interessieren -wieviel stunden schlafen eure kleinen nachts und tagsüber? -wie lange dauert das einschlafen -brauchen eure noch mittagschlaf oder habt ihr den abgeschafft wenn es abends zu lange dann wurde? Also sofia schläft momentan 10 std nachts ...

von Mönchen1988 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.