Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Disco-Bauch am 28.10.2010, 16:38 Uhr

was habt ihr alles für eure kleinen?

liebe maimamas,

meine zwillinge sind jetzt (korrigiert) gut 5 monate alt und ich hab manchmal das gefühl, dass sie unterfordert wirken. Es kommt oft vor, dass wenn sie mal auf der krabbeldecke für einige minuten (allein) spielen sollen (und ich gerne auch mal was erledigen möchte), sie gerne mal 'ausrasten' bis ich zurückkomme und abwechselnd die Dötze aufn Arm nehme oder mich zu ihnen geselle und sie abwechselnd aufs Bein lege (und dergleichen). Ich habe das Gefühl, als würden sie gerne die Position von liegend auf "ich will von oben nach unten schauen" ändern, was sie selber natürlich noch nicht können.
Sie können sich mit einem Stupser Hilfe auf den Bauch drehen, zurück noch nicht.

Wir üben natürlich fleissig, aber in diesem Alter 'nur' auf dem Rücken zu liegen ist ja auch völlig in Ordnung, oder nicht?

Ich würde gerne mit euch vergleichen, was ihr daheim als Beschäftigung für eure Kleinen in dem Alter habt - außer dem, was man mit Hilfe von einem Erwachsenen machen kann.

vielleicht gibt es noch etwas, worauf ihr mich bringt, was ihnen spaß macht.
Würde mich sehr über Tipps freuen.

Wir haben folgendes:

-Trapeze von Heimess - auch Babyactivity center genannt
- Wasserbälle
- greiflinge, beisslinge, rasseln, in unterschiedlichen ausführungen
- fühlbücher, schnuffeltiere
- plastikflasche mit jeweils einmal reis drin und einmal kirschkernen
- eine "krabbelrolle" (weiss nicht wie das heisst), gibts bei Ernstings, eine rolle mit bimmelnden bällen drin, auf die man das kind lehnen und rollen lassen kann
- federwiegen (zum schlafen)
- wippen zum sitzen (zum füttern, die aber bald schon wieder ausrangiert werden müssen, da das höchstgewicht bald erreicht ist)

mehr fällt mir gerade nicht ein

habt ihr noch tipps?
was habt ihr?

 
4 Antworten:

sorry für den wirren text, aber ich hatte

Antwort von Disco-Bauch am 28.10.2010, 16:42 Uhr

gerade bestimmt 15mal schnulleralarm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaaaaalso

Antwort von quirlijane am 29.10.2010, 15:05 Uhr

Huhuuuu

Aaaaaaaaalso bei Lenny ist es zZ auch so, ich darf mich keinen milimeter entfernen sonst gibts Gebrüll. Ich hab auch die Spielsachen wie du und ich denke ehrlich gesagt nicht das er unterfordert ist, sondern eher, das jetzt die besagte Phase anfängt, wo die Kleinen a) bissl fremdeln also mehr die Nähe zur Mama suchen udn b) am liebsten schond ie ganze Welt sehen wollen. Hab Lenny heute mal aufn Bauch im kiWagen gelegt, so das er rausgucken kann (gibt da ja aos ne art Fenster im Verdeck für) Fand er spitze!
Aufn Rückenliegen ist für das Alter noch völlig normal, die einen drehen sich schon aufn bauch die andren (Lenny) noch nicht. Das kommt aber noch alles!

Hoffe ich konnte dir ein wenig 'weiter helfen' ?! :o)

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaalso

Antwort von Disco-Bauch am 29.10.2010, 16:04 Uhr

ach mensch,
da sagste was!!!!!!!

das beruhigt mich total! ich meinte ja auch nicht, dass sie unterfordert sind, sondern eher nicht so recht können, wie sie gerne würden....

im moment sind sie total scharf auf den bommel vom heizstrahler am wickeltisch - dabei haben sie 3 mobiles.... die vermutlich schon "durch" sind... und sie haben diese woche angefangen, sich gegenseitig zu "bemerken". Teo fasst seinen Bruder immer an der Hand und schaut ihn ganz verliebt an und Ilya findet Teos Wangen ganz toll, da kann man reingrabschen...

das mit dem kinderwagen versuche ich auch mal - danke für deine antwort

wir waren heute bei der babymassage mit anschließender rückbildung für die mamas und sie sind gerade fix und foxi :o)



juhu, ich kann mal was machen, worauf ICH Bock habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaalso

Antwort von quirlijane am 31.10.2010, 0:07 Uhr

Oh wie schöööööööööööön!!!
Wir hatten usn zwar auch angemeldet für Babymassage aber der Kurs wurde verschoben udn dann hätt ich statt 8mal nur 5mal dabei sein können und dafür aber den gleichen Preis zahlen.. nöööööööööööö Aber dafür hab ich quasi freestyle geknetet *lach ;o)
Lenny grinst schon ne ganze Zeit andre Babys und auch Kleinkinder an udn brabbelt los, aber er ist ne totale Memme und fängt gleich zu quaken an wenn ihm jemand am Shirt zuppt oder ihn in die Wange kneift
Aber da hat sein Papa letztens mit ihm geübt... er hat Lenny immer am Shirt gezuppt und in die Seite geknufft Männer

Und jaaaa, sie können noch nicht so wie sie gern wollen!
Lenny ärgert sich schwarz wenn er sein Spielzeug wegpfeffert. Dabei sag ich ihm doch schon ewig das er sich einfach zur Seite drehen müsste, damit ers in die hand nehmen kann *lach Sie wollen halt nicht hören, die Mini-Herren *hihihi

Schön das es euch so gut geht!!!
Weiterhin viel Spaß!

LG vom Helloweeeeeeeen Tiger

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.