Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia-Marie am 18.10.2010, 21:33 Uhr

viele fragen!!!

ich hab ja nie zeit zu schreiben. und jetz ist auch noch das forum dicht. menno...

ich hoffe das klappt bald wieder denn ich hab da mal ein paar fragen.

ich versuche ja grad den mittagsbrei einzuführen. wie macht ihr das?

philipp sitzt dann in der babywippe und nimmt gefühlte 2 löffel und schlabbert die hälfte wieder raus. dann hat er keine lust mehr und will milch.
wie flüssig sollte der brei denn sein.
oder soll ich ihn erstmal durch die flasche geben?
denn irgendwie will er nichr so richtig kauen.

wie lange hat das bei euch gedauert, bis eure mäuse den brei richtig gegessen haben?

oder sollte ich vielleicht doch mit dem obstbrei am nachmittag anfangen?

weil mein kleiner mann etwas abgenommen hatte habe ich auf anraten der hebamme und des artztes schon auf die 1 er milch umgestellt und beide meinten das ich jetz auch mit dem brei anfangen soll. damit philipp wieder ein bisschen zunimmt.

gesund ist er ja, und nörgelig und quitschfidel. und essen tut er auch nur 4 flaschen am tag. aber irgendwie mach ich mir doch ein wenig sorgen.
ich will doch das es ihm gut geht.

liebe grüße claudi

 
2 Antworten:

Re: viele fragen!!!

Antwort von Doing am 19.10.2010, 12:37 Uhr

Brei auf keinen Fall mit der Flasche, da hat der nix drin zu suchen. Und bringt ja auch nix wenn er vom Löffel essen lernen soll :-)

Wegen der Konsistenz, orientiere dich doch an den Gläschen ab dem 4. Monat, die sind nicht flüssig, aber auch nicht pampfest.

Das muss er natürlich erst lernen, die Kinder schieben das Essen mit der Zunge wieder raus, weil sie's noch nich tkönnen, ist Übungssache.
Und dann wird er nicht satt weils so lang dauert, dann wollen sie Flasche.

Also nicht wirklich hungrig füttern, sondern bisserl vorher schon.

Meine Kinder haben immer von Anfang an ein ganzes Gläschen weggemampft und nachmittags nen Milchbrei mit Obst.

Sind aber alle anders. Üben Üben Üben, vielleicht ist es auch noch zu früh für ihn? Wir haben mit 3 Monaten immer angefangen, bin da aber eher die Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele fragen!!!

Antwort von estelle03 am 19.10.2010, 20:44 Uhr

Vielleicht ist er noch nicht so weit. Die Babies haben doch nen Reflex und schieben alles wieder raus. Meine Hebi sagte, solange dies noch so ist, kann man es vergessen. Wie alt ist er denn?
Warte doch noch mal ne Woche und biete es dann erneut an. Es kann ja auch sein, daß es ihm nicht schmeckt. Er muss sich ja auch umgewöhnen. Mein Levin wollte von Brei bis er 8 monate war, nichts wissen. Er hat auch keine pures Gemüse gegessen, sondern lieber mit Kartoffel.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.