Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia-Marie am 20.11.2010, 17:27 Uhr

spinat brei

ich hatte heute ien ekliges erlebnis. eigelntlich wollt ich ja ins forum. aber das geht noch nicht.

ich hab da von hipp und co mal so gläschen bekommen und da war eins bei mit spinat und kartoffel.

und bevor ich jetz kiloweise spinat kaufe und philipp ihn nicht mag, dachte ich mir ich probier mal das glas aus. so schlecht wirds jawohl nicht schmecken.

ich mach das ding warm, philipp probiert nen löffel. und schaut mich an als ob ich ihn vergiften will. ich denke na so schlimm und koste das zeug. igitt igitt hab ich mich erschrocken als ich das ding probiert hab.

das war ja sowas von wiederlich. und dann ist da reismehl drin. wozu benutzen die das? man schmeckt das irgendwie raus und das ist so eklig.

also nichts gegen die gläschen mamas. aber ich glaub ich geb ihm nie wieder so zeug. habt ihr die gläschen eigentlich mal probiert? schmecken die alle so eklig? oder war das die ausnahme. das glas direkt war von sunval. ich glaub kaufen werd ich sowas nie.

das war jetz echt mal zum abreagieren. sorry mädels fürs meckern. bin jetz mal auf etwas feedback gespannt.

macht euch nen schönen abend.

liebe grüße claudi

 
6 Antworten:

Re: spinat brei

Antwort von cs80 am 20.11.2010, 17:46 Uhr

Ich hatte ja nur den Direktvergleich Karotte-Kartoffel auf dem Beikostseminar. Hab mich eindeutig für selberkochen entschieden.
Und ich bekenne mich dazu alles zu probieren, was mein Kind kriegt, auch MuMi und PRE.

Hab von ner Freundin einige Gläschen geschenkt gekriegt weil ihre Kleine jetzt am Familientisch mitißt. Da war auch Spinat-Kartoffel dabei. Ich machs mir deswegen jetzt aber nicht zum Abendessen warm , nicht böse sein, ich hasse Spinat.

LG Feelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spinat brei

Antwort von Eliza86 am 20.11.2010, 18:53 Uhr

Also ich probier genauso wie Feelein ALLES was mein Kleiner bekommt!

Ich hatte so ein ekliges Erlebnis mit nem Rindfleisch Gläschen, also reines Fleisch. Als wir von Karotte-Kartoffel auf Gläschen mit Fleisch umgestellt haben, hab ich mal bissl was von so einem Fleisch-Gläschen untergemischt und ich muss sagen... *kotz*
Und sooo eklig, dass man das auch als Brotaufstrich nehmen kann!!! Iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhh.......

Ich finde nicht alle Gläschen so eklig, Spinat ist bäh, die reinen Gemüse Gläschen sind lecker, und die Kartoffel-Gemüse-Fleisch sind so naja...

Ich nehm meisstens Gläschen, teilweise koch ich selber. Hauptsächlich Fleisch hab ich selber gekocht und eingefrohren, da schmeckt ein Kartoffel-Karotten-Gläschen gleich viel besser mit selber gemachtem Fleisch drin! Banane hab ich ihm auch schon selber püriert. Hat ihm auch geschmeckt.

Solange dem Kleinen aber die Menü-Gläschen schmecken, bekommt er sie aber auch. Wie gesagt, ne gesunde Mischung halt aus Gläschen und selber kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spinat brei

Antwort von Dani1504 am 20.11.2010, 19:41 Uhr

Ich probier auch alles, was meine Kleine bekommt!

Also ich find den Spinat Brei lecker. Wenn ich mir vorstelle, da ein wenig Salz und Pfeffer ran zu machen...

Auch die anderen Gläschen find ich recht gut.

Was gar nicht geht ist Pastinake *pfui*

Aber ansonsten schmeckt alles ganz gut.

Man schmeckt halt wirklich alle Zutaten raus find ich. Pute und Hühnchen schmeckt nicht gut, aber Rind schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spinat brei bähhhhh!

Antwort von Mandy4 am 21.11.2010, 10:07 Uhr

Meiner mag das Zeug auch nicht!! Aber die anderen Sachen von hipp schmecken auch mir! ;-) das gemüseallerlei von hipp und Mais -Kartoffeln und Pute ( glaub ich) von hipp schmeckt meinem besonders und ich finde das auch gar nicht schlecht!;-) Spinat Kauf ich nicht mehr ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spinat brei

Antwort von Dineka am 21.11.2010, 18:54 Uhr

Also ich probier auch ALLES was ich meiner Tochter geb. :)

Und Spinat schmeckt eigentlich ganz gut, fehlt wirklich nur Salz und Pfeffer. Das was nicht schmeckt ist Kürbis *pfui* und Fleisch pur *bääääh*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spinat brei

Antwort von kiki-oliver am 22.11.2010, 10:21 Uhr

ich find des spinatbrei von hipp schon vom anblick her iihhhh. der von alete sieht besser aus und schmeckt auch besser. den von hipp mochte emily auch nicht.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei vs BLW

Hallo, eigentlich, ja eigentlich hatte ich bei K2 vor mehr selbst zu kochen und auch Blw. Damit habe ich auch angefangen. Er hat auch erkundet und erstes Essen ist im Mund gelandet. Naja, da ich kombinieren wollte und auch je nachdem wie viel Zeit ist, gab es auch mal ein ...

von Schneepferdchen 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Pre brei

Hallo ihr lieben Folgendes… meine Tochter verweigert seit 3 Monaten also seit beikoststart die milch… sie liebt ihren Brei… bis vor kurzem hat sie wenigstens noch nachts 250 ml Milch getrunken.. jetzt schläft sie seit ca. Einer Woche nachts durch… jetzt habe ich überlegt den ...

von Lena_8593 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :) Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich ...

von Lena_8593 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Gibt es hier noch andere Brei-Verweigerer?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt bald 6 1/2 Monate alt aber weigert sich weiterhin Brei zu essen. Sie ist definitiv sehr neugierig, was Essen angeht. Sie greift nach allem und schaut auch ...

von DanceDevil 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Und schon wieder volle Breitseite

Guten Morgen ihr Lieben :-) Obwohl ich mich schon vor ein paar Wochen aufgeregt habe, muss ich leider nochmal jammern. Hatte gerade wieder einen Ultraschall, leider nochmal bei der blöden Vertretung und sie hat schon wieder alles dafür getan, um mir den Mut zu nehmen. Ich bin ...

von Goldiebee, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei, BLW, Familienkost

Hu hu, nachdem bei uns nach dem Wechsel der Saugergröße der Wurm drin war, lief es wieder besser mit dem Brei. Ich habe eine Nummer zurück gewechselt, auf größere Abstände geachtet und Wasser zum Brei angeboten. Vielen Dank für euch Tipps. So und seit ein paar Tagen habe ich ...

von Erbele 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Verweigert Brei… jemand einen Tipp?

Ich habe ja schon mehrmals geschrieben dass Mausi leider nicht so eine gute Esserin ist und es wird einfach nicht besser. Der Mittagsbrei wird maximal probiert (1-2 Löffel) und sonst wird ausschließlich der Getreidebrei mit Obst etwas besser gegessen aber auch hier reden wir ...

von Lalilu. 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Welcher Brei wird am liebsten verdückt?

Hallo zusammen :) Könnt ihr irgendeinen Brei empfehlen? Bin auf der Suche nach neuen Rezepten, habe leider nicht so eine gute Esserin daheim. Wollt ihr vielleicht die Lieblingsrezepte eurer kleinen Mäuschen teilen? Vielleicht kann hier noch jemand etwas Inspiration und ...

von Lalilu. 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Lieber Brei als Milch?

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen klappt das Brei-Essen richtig gut, was mich tendenziell freut. Allerdings hatte ich den Fall, dass er ganz miese Laune (Hunger) hatte, aber nicht gestillt werden wollte. Aus Verzweiflung habe ich ihm dann Brei gemacht, obwohl der ...

von Minimäuschen 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.